Rosen

sika

Senior Mitglied
Die Vorlage dieser Rosen war nicht von BR sondern von Gary Jenkins. Denke die Technik ist ähnlich, deshalb habe ich es hier eingestellt. Mein erster Versuch dieser Technik und ich habe es mir viel leichter vorgestellt. Habe auch zuviel Öl als Malmittel genommen und es wurde ziemlich schmierig. Jetzt lasse ich es trocknen und dann könnte ich noch etwas Farbe einarbeiten? Ist doch sehr pastellig geworden. Es ist nur 20 x 20 cm groß.
 

Anhänge

  • IMG_20191207_143003.jpg
    IMG_20191207_143003.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 62

Tat

Mitglied
An Gerry Jenkins habe ich mich auch schon einmal versucht. Bei ihm sieht das immer so einfach aus, aber nachmalen ist dann doch viel komplizierter.

Dein Bild ist aber wirklich sehr schön geworden! Ich persönlich mag das pastellige und würde es auch vielleicht schon so lassen. Musst du aber entscheiden ;)

Ist das mit den Aldi Farben, die du in deinem letzten Thread erwähnt hast, entstanden? Wenn ja, dann sind sie ja doch besser als ihr Ruf :D
 

Raimund

Senior Mitglied
Die Vorlage dieser Rosen war nicht von BR sondern von Gary Jenkins. Denke die Technik ist ähnlich, deshalb habe ich es hier eingestellt. Mein erster Versuch dieser Technik und ich habe es mir viel leichter vorgestellt. Habe auch zuviel Öl als Malmittel genommen und es wurde ziemlich schmierig. Jetzt lasse ich es trocknen und dann könnte ich noch etwas Farbe einarbeiten? Ist doch sehr pastellig geworden. Es ist nur 20 x 20 cm groß.

Grüß dich,

schaut toll aus !

Lg Raimund
 

Ernest

Forum-Ikone
SEHR schön Sieglinde und übrigens auch mit diesem(r) neuen Medium/Technik sind diese Bilder auf Anhieb unverkennbar Deiner Person zuzuordnen!

LG Erhard
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Hallo Sieglinde,
zuerst einmal ich verstehe absolut nichts von Ölmalerei daher hier nur mein subjektiver Eindruck.
Ich empfand das erste Bild schon als sehr romantisch, im positiven gemeint. Beim zweiten hast Du noch eine Schippe drauf gelegt.
Wenn um das gute Stück noch ein schöner Rahmen drum rum kommt, perfekt.
LG Pinselzauberin
 

AnJa

Moderator
Ja, das gefällt mir sehr gut, Sieglinde.

Die Änderung hat sich positiv ausgewirkt, jetzt sind die Farben angenehmer,
das Bild ist irgendwie "abgerundeter".
 

Neueste Beiträge

Oben