Rot und blau..

otti123

Aktives Mitglied
Wenn draußen die Farben nachlassen, dann machen wir uns unsere farbigen Blumensträuße selbst!
Zuerst war die rote Blumenvase da (quasi Sommer).....und dann kam das "Spiegelbild" in blau (halt Winter)...

Beides Encaustic - Schellack 25x30 cm auf Keilrahmen
 

Anhänge

  • 1-P1000263.JPG
    1-P1000263.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 21
  • 1-P1000264.JPG
    1-P1000264.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 22

Painterling

Aktives Mitglied
Einfach Klasse, dein Ideenreichtum und wie du so gekonnt die Wachsfarben eingesetzt hast. Die nebeneinander an der Wand! Klasse!!
 

red

Senior Mitglied
Sehr schöne Arbeiten, Elke. Finde auch die Komposition gut, man kann die Bilder einzeln hängen, aber auch zusammen.
LG Rainer
 

hapi

Aktives Mitglied
Ich sehe zwei verschiedene, aber beide wunderschön dargestellte Jahreszeiten.
Liebe Elke - du hast wunderbare Ideen!
Beide Werke sind wunderschön und sehr dekorativ.
 

otti123

Aktives Mitglied
@Painterling
@red
@Mon
@hapi
Euch allen vielen Dank.
Sie hängen beide zusammen, aber eine Freundin fand das rote Bild so schön, daß sie es sich gewünscht hat und ich habe es noch einmal gemacht (wird ja bei Enc. nie ganz genauso, aber fast...) und sie war sehr zufrieden. Und das ist doch die Hauptsache.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Sehr kreativ und eine originelle Idee ...toll umgesetzt.
G'foid ma vui ...woisch ?
Könnte man /frau noch um den Frühling und Herbst erweitern...
 

Maraa

Aktives Mitglied
Beide Bilder sind wunderschön, liebe Elke. Für mich sind sie farblich Herbst und Winter. Deshalb würde ich mich Werners Vorschlag anschließen und eine Serie mit Frühling und Sommer davon gestalten.
 

otti123

Aktives Mitglied
@Jam_ART
@AnJa
@Maraa
Auch Euch meinen Dank - freut einen doch.
Also - die Idee mit den restlichen Jahreszeiten ist nicht schlecht. Ich habe alle 4 ja schon mal an anderer Stelle gemalt und gezeigt, aber trotzdem...
Ich würde beinahe Maras Idee folgen und die beiden Herbst und Winter bezeichnen und dann vllt. Frühling (in zartem Grün) und dann Sommer (mit mehr Gelbtönen) ergänzen...Schau`n mer mal....
Der Schwabe sagt in solchen Fällen: Gut, daß wir darüber geschwätzt haben. :013-happy-13:
Aber der Austausch ist doch wirklich viel wert - danke!!!!
 
Oben