Rotkehlchen im Duo

A

Andrea_justme

Gast
Es hat ein sehr schönes Federkleid, Gerd. Ich schaue gerne weiter.
 

Vian

Senior Mitglied
Bin gespannt auf das Tageslicht Foto. Damit habe ich auch immer Probleme, weil die Farben oft verfälscht werden. Das Rotkehlchen sieht aber toll aus und das Gefieder ist Dir gut gelungen!!!
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Dein Rotkehlchen ist super geworden, Gerd. Öl liegt dir wirklich .
Danke Marion, gerade von dir freut mich das ganz besonders.
Würde ich auch sagen!
Danke Moni, auch von dir freut es mich besonders.

Es hat lange gedauert bis ich mit dem Vögelchen zufrieden war. Geplant war ein deutlich realistischeres Federkleid, was sich aber nicht verwirklichen lässt.
Die Gründe sind, das ein realistischeres Malen, wenn ich es denn hingekriegt hätte, den Zeitrahmen ins unendliche ausgedehnt hätte. So viel Zeit habe ich nicht und ist auch in keiner Relation mit der Größe des Bildes und dem Auftrag.
Ich habe natürlich wieder Schwierigkeiten mit meinem Anspruch an mich selbst, aber diesen Vogel kann ich mit Freude ansehen und ich finde ihn schön.
Auch würde ich die erste Schicht nicht mehr so dunkel gestalten, da gibt es noch viel zu lernen und verstehen in der Ölmalerei.

Es hat ein sehr schönes Federkleid, Gerd. Ich schaue gerne weiter.
Ach Anja vielen Dank, ich bewundere dich wie du mit deinen Schwierigkeiten immer eine Freude und Begeisterung vermittelst und von der Malerei nicht ablässt.
Damit habe ich auch immer Probleme, weil die Farben oft verfälscht werden.
Da gebe ich dir recht und bin mit dem Foto nur bedingt zufrieden. Ich muss mir unbedingt mal angewöhnen etwas geduldiger zu sein und die Bilder mit meiner guten Kamera zu fotografieren.

Ja, jetzt sieht es schon ganz anders aus mit den Farben!!! Wie @Mastix schon geschrieben hat, Öl liegt Dir :handok:
Ich danke dir, die Farben sind in echt noch etwas mehr ins Orange und der Hintergrund ist leuchtender.
Zwei sehr schöne Rotkehlchen. Feine "Ölarbeit".
Danke dir Conny, das 2. ist noch in Arbeit.

Danke auch an die ganzen Daumen hoch.:007-surprised-5:
 

Grma

Senior Mitglied
Lieber @Goldbeere, dein Rotkehlchen ist ganz zauberhaft geworden, ich sehe es förmlich durch den Garten hüpfen, bin fasziniert, wie du das feine Federkleid so schön hinbekommen hast
 

canvas

Senior Mitglied
Das ist sehr schön geworden, gefällt mir gut. Das kleine Vögelchen hast du richtig realistisch dargestellt und mir gefallen die schönen Details bei den Federn.
 

KEWA

Senior Mitglied
Da gibt es nicht anzumerken, dein kleiner Robin ist einfach wunderbar lebendig an zu schauen!!
 

evalena

Forum-Guru
Auch wenn ich nur wiederholen kann, was meine Vorredner schon erwähnt haben....
Aber man muss es einfach sagen: Das Federkleid ist dir sowas von toll gelungen... Punktgenau getroffen. So schön fedrig-flauschig!
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich finde das Gefieder hast du richtig toll hingekriegt auch die feder Strukturen
Das Rotkehlchen ist dir toll gelungen
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank an euch für eure Kommentare, das freut mich sehr.

Nun habe ich beschlossen, das Duo ist fertig.

Seht es mir nach das ich wenig schreibe zu euren Beiträgen und Kommentaren, aber zur Zeit bin ich in vielen Dingen derart eingespannt, daß mir die Zeit und Abends oft noch die Motivation fehlt, das Forum durch zu lesen und schreiben.
 

Anhänge

  • 20220320_110011.jpg
    20220320_110011.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20220320_105936.jpg
    20220320_105936.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26

Vian

Senior Mitglied
Deine Rotkehlchen sind echt entzückend und traumhaft schön geworden!!! Im Moment ist ja auch viel zu tun, z. B. Garten usw.. Da kann ich Dich gut verstehen, dass kaum Zeit bleibt! Es kommen auch wieder andere Zeiten - hoffe ich zumindest!!!
 

Neueste Beiträge

Oben