Ruhe und Stille am Strand

Stefan K.

Mitglied
Nach zwei Umzügen innerhalb von zwei Monaten komme ich jetzr langsam endlich wieder zum malen.
Unglaublich wie schnell man eingerostet, vor allem wenn man erst kurz diesem wunderschönen Hobby verfallen ist.

Hier jetzt also mein Neueinstieg.
Ein Anfang ist gemacht.
Nach ca. 4 Stunden ist überall Farbe.
Ich glaube als Untermalung ist das schon ganz brauchbar.

Untergrund ist eine MDF Platte mehrfach mit Gesso grundiert und vor mind. 3 Monaten mit terpentinvetdünntem Burned Umber eingefärbt.
Masse 50x40cm20190602_014718.jpg
 

red

Senior Mitglied
Guter Anfang, mal sehen wie sich dein Bild entwickelt. Für eine Untermalung hast du dir viel Mühe gemacht.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Stefan

Ich habe zwar keine Ahnung wie deine Vorlage aussieht, aber ich bin der Meinung das da mit der Unteren Linie
Dort wo das Boot am Boden aufliegt etwas nicht stimmen kann.
Auch das hintere Sitzbrett hat eine andere Flucht, als die beiden vorderen. Kann sein dass es auch einfach
Etwas verschoben ist. Der Obere Rand vom Boot sollte schön kontinuierlich in der Rundung sein, das ist noch etwas
Holprig. Der Schatten vom Boot auf der linken Seite, wäre natürlicher wenn er etwas dunkler anfangen würde und
Nach aussen schwächer würde.
Die Wellen die sich am Ufer brechen sind schon ganz ordentlich, da habe ich keine Bedenken.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss Gregorio
 

Stefan K.

Mitglied
Hallo zusammen

Danke vielmals für die netten Kommentare und Anregungen.
Ich versuche sie zu berücksichtigen so gut ich kann.

Ein bisschen ging es gestern weiter.
Gross ist der Unterschied zwar nicht aber ich glaube die Richtung stimmt, und wir Ölingers haben ja Zeit :joycat:.
 

Anhänge

  • 20190621_164247.jpg
    20190621_164247.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 23

Mon

Forum-Guru
Beim Sand und bei den Wellen sehe ich schön schöne Unterschiede, bei denen "die Richtung stimmt".
 

Neueste Beiträge

Oben