Rund um den Chat

Inge

SUPERVISOR
Wir hatten im Chat gerade die Idee, hier einen Faden aufzumachen, wer wann am besten im Chat zu treffen wäre und ob gewünscht ist, Abende für bestimmte Themen zu machen, sozusagen "virtuelle Stammtische" für Techniken oder sonstige Gebiete.
Brigitte70 hatte die Idee, danke dafür.
So kämen wir vermutlich auch über das "Hallo" und "Na, ich bin dann wieder weg"dort hinaus.

Also bitte gerne eure Vorschläge.
 
K

karlwei

Gast
also wenn ich komme verschwinden die anderen immer, wird wohl an meine Dialekt liegen:) ich spreche nicht nur wie Schwazeneger, wahrscheinlich schreibe ich auch schon so wie er(wir kommen aus der gleichen Ecke vom Land):(
LG Karl
 

Inge

SUPERVISOR
Karl, das geht nicht nur dir so. Ich denke, das ist wirklich eine Frage der sich kaum überschneidenden Anwesenheitszeiten. Der Eine kommt, steht vor leeren Rängen. Dann schneit der Nächste herein, derweil ist es Zeit für den Ersten, sich zu verabschieden und mal ins nicht-virtuelle Leben zurückzukehren.
Wenn wir es schaffen, hier zu bestimmten Zeiten so eine Art lockerer Stammtische einzurichten (ich denke da an Altmeisterliche; Abstraktlinge; Zeichner, Portraitisten, das Öllager, die BRüder, Pastellisten, die Quasselecke oder was weiß ich alles) dann könnte das vielleicht besser klappen.
 
K

karlwei

Gast
ich wäre für alt Meisterlich, schlag mal eine Zeit vor - bin dann sicher im Chat
 

Bree

Senior Mitglied
Karl, ich hätte den Tag sehr gerne gequasselt aber das ging zeitlich nicht.
Ich schau auch, dass ich mal Zeit finde...
 

schulzchen67

Forum-Ikone
es ist in meinen Augen unmöglich, eine Zeit fest zu legen.
Es wäre evtl. mal an einem Sonntag vormittags denkbar, dass ein bestimmte Thema gesucht wird und die Quasselstrippe individuell.

lG Thomas
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich kenne das so, an einem Tag, zb. Freitags ab 19:00 Uhr.
Hatte gut funktioniert. Könnte man ja mal testen.
 
K

karlwei

Gast
könnte man nicht einen Thema ein Zeit zu ordnen, wie Freitag 19 Uhr treffen sich die ... ?
ich hätte ja gerne mal eine Termin für Öl Maler wenn das möglich wäre
LG Karl
 

Ruth

Forum-Ikone
na das hatten wir ja schon mal.dienstags um 20uhr. am ende waren nur noch doris beckmann und ich da drin. am anfang kam man kaum mit lesen nach.und am ende nix mehr.
 

Ruth

Forum-Ikone
hin und wieder hatte der ein oder andere eine frage zu irgendwas.aber ansonsten ging es themenmäßig drunter und drüber.karl.lol
 

Tami_76

Senior Mitglied
Karl, du kannst ja auch die Ölmaler gezielt zum Chat einladen, indem du sagst , wann du im Chat bist. Ich stelle es mir schwierig vor, einen Termin zu finden, der für viele machbar ist. Der Alltag lässt sich nur schwer bis ins letzte Detail planen.
 

Ruth

Forum-Ikone
und dann hatten wir auch eine leiste oben wo man sehen konnte wer grade im chat ist.- man sieht zwar wieviele anscheinend drin sind anhand der zahl oben überm chat aber ob die tatsächlich noch drin sind kann man erst sehen wenn man selbst reingeht. und natürlich fehlt der ton beim rein und rausgehen und beim text abschicken.da ist es totenstill.grins
 

Retti

Chefadmin
Administrator
Der Chat ist jetzt auch im Portal permanent sichtbar. Ansonsten ist der Chat eben wie er ist. Sonderwünsche einzelner User sind in diesem Chat leider nicht machbar und auch nicht vorgesehen. Es sei denn, ein User spendiert 150 € für einen Chat mit allen Schikanen. Diesen könnte ich dann für euch einbinden. Dieser wäre dann in etwas so wie im alten Forum. Mit Anmeldung und unabhängig von diesem Forum. Also quasi ein eigenständiger Chat.
 

Inge

SUPERVISOR
Kriegen wir, denke ich, vorerst auch in der Billigheimer-Version hin.
könnte man nicht einen Thema ein Zeit zu ordnen, wie Freitag 19 Uhr treffen sich die ... ?
ich hätte ja gerne mal eine Termin für Öl Maler wenn das möglich wäre
LG Karl
Puh, ich als absoluter Nicht-Chatter.....aber gut, Karl, such' dir einen Wochentag aus. Kann nur nicht nächsten Donnerstag, den 1. März.
Ich richte mich ansonsten nach dem restlichen Input der Ölis.
 

Bree

Senior Mitglied
Ich habe die kommenden 5 Freitage, einen Zeichenkurs, den ich besuche... danach könnte ich dann ab und an. Auch habe ich in der Regel sonst wochentags , abends nichts festes.
 
K

karlwei

Gast
also mal ein Aufruf an alle Ölis, wann habt ihr denn so Zeit ? ich bin ja nun in Rente und habe eigentlich immer Zeit, außer ich schlafe - macht mal einen Vorschlag !
Bree meint keinen Freitag, Wochentags Absendend, na das währe ja mal ein Anfang, welcher Tag denn ?
 

Neueste Beiträge

Oben