Sammelsurium...Kirchen & Türme...

Ernest

Forum-Ikone
Vor allem die Nr. 1 ist umwerfend schön, mit dieser reduzierten Farbgebung sieht das richtig edel aus, bin begeistert!
Gruß Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieber Werner,
es ist spannend, die mixed paintings von Dir zu studieren. Die recht spärlich aufgetragene Farbe setzt tolle Akzente und verleiht jedem Bild eine ganz eigene Wirkung. Diese Idee, Skizzen nachträglich zu kolorieren, hast Du ja hervorragend umgesetzt - und aus sehr gut wird hervorragend!
 

red

Senior Mitglied
So issas richtig :thumbsup:

Ich wechsle mal kurz nach Prag. Wir waren da mal für einen Kurzurlaub , und wie erwartet gabs dort jede Menge
Motive für mich ....als Fotograf sowie für meine Stifte und Pinsel...:cool:

Ich zeige hier ein paar

1) Detail_Blick auf eine Kirche....inmitten der Prager Altstadt.

2) Detail_Blick auf die gleiche Kirche...inmitten der Prager Altstadt, jedoch anderer Standpunkt...

beide
Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren )
auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben

Hallo Werner,
sehr schöne Arbeiten, beide. Man könnte meinen der Architek sei hier am Werk. Ich stelle fest, du gibst dich so leicht nicht zufrieden. Neben Schraffur und grauer Lavierung bringst du noch Farbe in dein Bild. Beim zweiten Bild das Rot gefällt mir besser als das Grün. Allerdings gefällt mir der fleckige Himmel im zweiten Bild nicht. Das ist mir schon in mehreren deiner Bilder aufgefallen. Verstehen tue ich das nicht. Das kann nicht an deiner Malkunst liegen.
LG Rainer
 

evalena

Forum-Guru
mir werden nämlich auch allmählich neue Formulierungen knapp und sich ständig zu wiederholen liest sich auch nicht so prickelnd. Also hänge ich mich an Rainers Aussage an, danke Rainer!
LG Erhard

:D Ihr sprecht mir aus der Seele.

mir auch! :-) Aber es ist einfach so, dass mich Werner's Arbeiten immer wieder faszinieren und begeistern. Sie sind einfach sooooo schön. Auch die zwei letzten Arbeiten. Und da bleibt halt nix anderes als sich zu wiederholen..wiederholen...wiederholen....Und alle haben diese Wiederholungen verdient. :-)
 

Farbrausch

Senior Mitglied
lieber Werner ich schreibe es jetzt auch nochmal...*liebguck*...deine Arbeiten sind fantastisch und es gibt immer viel zu entdecken beim längeren verweilen auf einem deiner Bilder...du hast echt deine eigene Handschrift und ich möchte meinen deine Zeichnungen versteckt unter anderen Künstlern und dessen Bildern ....ich würde sie erkennen....freu mich immer wenn du wieder etwas neues einstellst und deine Werke mit uns teilst...:) bin ganz weit weg von Kritik
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@conny ...was soll ich sagen ...? DANKE

@Rainer mein Freund....erstmal Danke für Deine Worte und Deinen wie immer kritischen Blick.
Die Idee , mit "a bissl" Farbe kam mir einfach , um der Zeichnung einen "eyecatcher" ( wie wir in der Steiermark sagen :D ) zu geben.
Dabei war mir wichtig , eben nur Eine , Plakative zu verwenden . der HG dagegen sollte nur angedeutet werden.
Und es ist auch nicht unbedingt ein Himmel...er ist nur zufällig blau ...mein Gedanke dazu war : irgendwie aquarellig , mit a bissl Struktur , zufallsbedingt

@Dana ...Danke trotzdem...;)

mir auch! :) Aber es ist einfach so, dass mich Werner's Arbeiten immer wieder faszinieren und begeistern. ....
Und alle haben diese Wiederholungen verdient. :)
@Ursela...fühle mich geehrt...:) DANKE

[QUOTE="Farbrausch, post: 850629, member: 9483"...freu mich immer wenn du wieder etwas neues einstellst und deine Werke mit uns teilst...:)
bin ganz weit weg von Kritik[/QUOTE]
@Betti...freut mich , aber bitte nur zu , wenn Du das Gefühl dazu hast . DANKE auch
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Noch Eines aus der Prag Serie
Blick auf Prag........gesehen und von mir fotografiert von einem Schiff auf der Moldau aus....
die Zeichnung ist ein Ausschnitt meiner Ansicht....

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (absolute Freihand und Frei-Auge Vorskizze mit 6H Stift)
mit anschließenden Aquarell Lasuren auf LUKAS Aquarellpapier , 250 g/m2, Größe 30 x 40 cm...6H bis 4B Bleistifte, Schmincke Farben....
 

Anhänge

  • Projekt_Prag_Krumau_Blick von der Moldau.jpg
    Projekt_Prag_Krumau_Blick von der Moldau.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 18

Ernest

Forum-Ikone
Eine Fleißarbeit vor deren Vielfalt ICH die Flucht ergreifen würde, Werner hingegen spornt es an und um mich nicht zu wiederholen, sage ich nicht WOW sondern BOAH !
Gruß Erhard
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
ich hatte dich ja mal gefragt, ob du auch gerade Linien kannst. Danke für deinen Beweis. Prag ist eine schöne Stadt und hier gut aufs Papier gebracht.
LG Rainer
 

Mon

Forum-Guru
Ich sehe, dass Du für die schönen Kirchen-, Burgen- und Stadtansichten keinen Fotoapparat mehr mitschleppen musst, außerdem sind diese Zeichnungen viiiiel schöner, ausdrucksvoller als Fotos und das letzte von Prag unglaublich großartig!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Seit einigen Jahren hab ich immer Beides im Urlaub mit , Kamera und Skizzenbuch/ oder Block...
Und wenn es die Zeit erlaubt , sitz ich direkt vor dem Motiv , die Kamera kommt hier nur zur Doku zum Einsatz...
Danke @Mon(ika)

Hier noch zwei Zeichnungen aus der Prag Serie
1) Prag Blick...der X'te......ich hoffe das Euch das nicht schon zu fad' wird ..

Mischtechnik/Bleistift & Aquarell Lasuren ( Freihand Vorskizze mit 6H Bleistift ) auf LUKAS Aquarellpapier , 250 g/m2...Größe 30x 40 cm ,Schminke Farben....

2) Skulptur mit Lampe...
Auf dem Weg in die Altstadt (in Richtung Pulverturm) fiel mir die Bronze Skulptur ins Auge....schwieriges Motiv...mußte ziemlich viel "schummeln"...

Bleistiftzeichnung ( Freihand Vorskizze mit 6H Bleistift ) auf LUKAS Aquarellpapier , 250 g/m2...Größe 30x 40 cm, Ausarbeitung mit Stiften bis zu 9B....
 

Anhänge

  • Projekt_Prag_Stadtblick.jpg
    Projekt_Prag_Stadtblick.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 13
  • Projekt_Prag_Rennaisance Haus.jpg
    Projekt_Prag_Rennaisance Haus.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 13

Ernest

Forum-Ikone
Hi lieber Werner,
als Grafiker oder Technischer Zeichner könntest Du sofort noch einen Job bekommen, das bin ich mir absolut sicher, Deine dbzgl. Arbeiten sind große KLASSE!
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Wahnsinn....wenn ich diese Perspektiven angucke und mir vorstelle diese zeichnen zu müssen - dann wird mir ganz "gschmuch" zu mute....Deine Prag-Zeichnungen sind genial Werner.......All diese Details...ich würde daran verzweifeln...
 

Rioja

Aktives Mitglied
Deine Art Prag darzustellen, bringt mir den Charme der Stadt wieder in Erinnerung. Als Kind des Ostens war sie eine der wenigen ausländischen Städte, die wir besuchen konnten. Danke dafür :)
 

Neueste Beiträge

Oben