Sammelthread: Wildhoses Urban Sketching Versuche…

Wildhorse

Aktives Mitglied
Urban sketching mal „anders“: Heute Mittag, irgendwo zwischen ZRH & WAW…. Es zeichnet sich gut in der Luft und die „Zeit verging buchstäblich im Flug“
Leider hatte ich nur einen Stift zur Hand - sonst hätte ich versucht die Schatten noch mehr abzustufen.
 

Anhänge

  • 55B55528-D71A-4D32-836B-5D4B3937C00E.jpeg
    55B55528-D71A-4D32-836B-5D4B3937C00E.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 52

Pinselhansi

Senior Mitglied
Zum Aquarell kann ich nichts sagen, da habe ich selber Null Ahnung. Aber deine Perspektiven stimmen leider nicht.
Schaust du auf die Dachkanten der drei Dächer, gehen sie alle zu verschiedenen Horizonten. Ganz rechts ist es eine Draufsicht, in der Mitte laufen die Kanten nicht mit den Fenstern parallel und dann noch das hintere. Aber da ist beim Aquarell ja nichts mehr zu reparieren, oder?
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Das war meine direkte Sicht. Rechts stimme ich dir zu ist mir der Stift „abgehauen“.
Die Position zum Zeichnen war nicht optimal - keine wirkliche Sitzgelegenheit. We gesagt ich bin nicht wirklich happy und hab auch an den Schatten dieses Mal aus Frust gespart…
5D547FF4-A443-44A5-83DC-32D227F185F7.jpeg
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das ist wirklich ein undankbares Objekt. Das Gebäude wirkt in sich selbst schon verdreht. Komisch, ich hätte es gar nicht angegangen. So viele gerade Kanten sind nicht mein Ding. :029-nerd-7:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Klasse, direkt das schöne Wetter genutzt!
Habe ich heute auch kurz drüber nachgedacht, mich dann aber für Terrassenreinigung und erste Mini-Radrunde des Jahres entschieden!

Deine reine Skizze gefällt mir deutlich besser als die mit Aquarell eingefärbte Variante.
Dass du dich an dieses Motiv überhaupt rangewagt hast: Daumen hoch und weiter so!

Deine Gedanken bzgl. des Aquarelleinsatzes kann ich mehr als nachfühlen, ging es mir doch auch oftmals so. Und ich fürchte, wenn ich das erste Mal plein air unterwegs bin, wird´s mir wieder ganz genau so ergehen.
 

Geli

Senior Mitglied
Oh wow. Das ist ja klasse. Ich liebe das. Kann das aber selber glaub ich garnicht. Irgendwie scheue ich mich davor.
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Heute mit der Donnerstagsgruppe der USK Dreiländereck in Basel unterwegs gewesen.. 2h verfliegen viel zu schnell… Aber im Gegensatz zu letztem Mal kann ich das Ergebnis für mich als Gelungen einstufen…(Meine Ansprüche steigen :061-cyclops:)
IMG_0058.jpeg
 

Joanne

Senior Mitglied
Das ist nicht nur ein tolles Motiv, sondern auch gut gezeichnet. Sowas kann ich leider nicht wegen meiner Anisometropie.
 

Neueste Beiträge

Oben