Sammelthread: Wildhoses Urban Sketching Versuche…

Wildhorse

Mitglied
So starte mal diesen freed in der Hoffnung dass es nicht das letzte Bild ist, aber bei dem Wetter kann ich nicht drin sitzen und Pastell Bilder malen

so hab ich mich heute nach Basel begeben und mich mal Live versucht.

ich hab viel gelernt:
A) Farbpalette anpassen
B) Das Licht verändert sich! (In rund 3 Stunden
C) Weitermachen auch wenn ich Phasen habe von:”das wird nichts!” Es wird!
D) Grün ist (noch) nicht „mein“

Aufgaben: ich muss mir den Stuhl-Rucksack bestellen, dann kann ich mir die Perspektive auswählen…
 

Anhänge

  • 1763B0BB-A185-404D-9D83-52208E1107F8.jpeg
    1763B0BB-A185-404D-9D83-52208E1107F8.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 34
  • C615F7E2-3205-494E-817C-A76C8CBBADC0.jpeg
    C615F7E2-3205-494E-817C-A76C8CBBADC0.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 33

otti123

Senior Mitglied
Na, ich finde, für‘s erste Mal ist das doch Klasse!
Du hast Dich erstmal getraut, dann eine Menge gelernt und der Turm ist für meine Begriffe bestens geworden. Ja, das liebe Grün - das kann ich sehr gut nachvollziehen - aber das wird…
Großes Lob!!!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Willkommen im Club der Freilichtmaler*Innen.
Sehr schick dein erstes Bildchen!
Den Turm finde ich ebenfalls gut gelungen und was das Grün betrifft.....üben, mischen, üben, mischen, üben.....:022-laughing-2:.....und gerne mal in "Painterlings Aquarellkurs" vorbeischauen....da haben wir uns kürzlich eisern durch´s Grün gepinselt!
 

Wildhorse

Mitglied
Willkommen im Club der Freilichtmaler*Innen.
Sehr schick dein erstes Bildchen!
Den Turm finde ich ebenfalls gut gelungen und was das Grün betrifft.....üben, mischen, üben, mischen, üben.....:022-laughing-2:.....und gerne mal in "Painterlings Aquarellkurs" vorbeischauen....da haben wir uns kürzlich eisern durch´s Grün gepinselt!
Aquarell ist nicht meins aber ich bin froh haben andere auch Probleme mit grün…
 

Mon

Forum-Guru
Ich gratuliere zu diesem Freilichtbild, den Turm finde ich gelungen und zum Grün schließe ich mich an.
 

Wildhorse

Mitglied
Man kann sie Mischen und ich hab auch schon einige Tutorials gesehen, aber um schöne Farbverläufe zu haben, sollte man schon die passenden Farbtöne haben ;)
Beim Baum im Vordergrund ist es mir auch einigermassen gelungen (hat aber sicher noch verbesserungspotential, das grün im Hintergrund ist nicht wirklich wunschgemäss...
 

Wildhorse

Mitglied
War gestern unterwegs um mein eBike mit einem neuen Hinterrad-Reifen mit Peppies auszurüsten, nachdem ich am Donnerstag einen Platten holte. Da wir darauf warten konnten sind wir in ein Kaffe gegangen und ich konnte es nicht lassen, obwohl ich nur einen Fineliner mit hatte… Das Papier ging mir oben auch „aus“ aber zeichnen ist ja Lösungsfindung hat mal jemand gesagt….
 

Anhänge

  • 66D36B7F-7B07-4A7E-AF76-D1194CE1F12C.jpeg
    66D36B7F-7B07-4A7E-AF76-D1194CE1F12C.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 22

Mon

Forum-Guru
Nachahmenswerte Schraffuren bei dem toll skizzierten/ gezeichneten Brunnen.
Habe ich übersehen, wie groß dieser Zeichenblock ist?
 

Wildhorse

Mitglied
@Wildhorse
Mir gefallen sowohl der Turm als auch die kleine Brunnenszene sehr gut.
Papier schrumpft ab und zu, das kenne ich, passiert mir leider auch bei unterschiedlichen Herstellern ab und an....
Danke, es war ja heiss aber gewaschen wurde es nicht…. Frag mich immernoch wie es eingehen konnte :026-happy-11:
Willkommen im Club ... :026-happy-11:
Aber die Skizze ist gut geworden,,,sehr genau ...und die Schraffuren gekonnt
Danke für das tolle Lob… durch den Papiermangel ist die Perspektive etwas verloren gegangen… aber Ich bin zufrieden dafür, dass ich direkt mit Tinte losgelegt hab…
 

Wildhorse

Mitglied
Hab diese Woche etwas experimentiert....
Nicht direkt Urban Sketching aber ein Freiluft Stil-Leben auf der Terasse :110-surprised:

Erst hab ich vor 2 Tagen das untere Bild - live mit Fineliner gezeichnet. Gestern kam ich mangels inspiration auf die Idee, das selbe nocheinmal zu zeichnen (oberes Bild), dieses mal als Première mit Feder & Tusche (direkt ohne Vorzeichnung, basierend auf der unteren Zeichnung) Und war erstaunt, wie die 2 Bilder komplett unterschiedlich wirken mal abgesehen von den Fehlern.

Jetzt verstehe ich auch die Aussage, dass man bei Ink-Bildern oft nicht Dunkel genug wird (ich hatte auch oft Angst zu dunkel zu werden).
Fazit, in der Zukunft kann ich gerne tiefer ins Schwarz greifen :087-nerd-4:.
 

Anhänge

  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    3 MB · Aufrufe: 18

Mon

Forum-Guru
... war erstaunt, wie die 2 Bilder komplett unterschiedlich wirken mal abgesehen von den Fehlern.

Jetzt verstehe ich auch die Aussage, dass man bei Ink-Bildern oft nicht Dunkel genug wird (ich hatte auch oft Angst zu dunkel zu werden).
Fazit, in der Zukunft kann ich gerne tiefer ins Schwarz greifen :087-nerd-4:.
Das war eine gute Idee mit überzeugendem Ergebnis!
 

Neueste Beiträge

Oben