Sandra stellt sich vor

Sanny9783

Neuer User
Hallo!

Ich heiße Sandra und komme aus dem schönen Saarland :)
Ich hab immer schon gern "gemalt", aber es nie so beherrscht wie gewünscht :D Es kann einem sehr zum Verhängnis werden, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, aber es nicht drauf hat *lach*.
Nach der Schule waren es eigentlich immer nur mal die typischen Telefonatszeichnungen, als ich mit meinem heutigen Mann damals zusammen gezogen bin, waren es Bastelarbeiten wie Geburtstagskarten, eigenes Design und Herstellung unserer Hochzeitseinladungen (u.a. Anfertigung der Sonnenblumen mit "Quilling", dünnen aufgerollten farbigen Papierstreifen).
Als wir vor ein paar Jahren in sein Elternhaus gezogen sind, kamen Arbeiten mit Holz, Schiefer und Epoxidharz dazu. Meist waren Dinge des täglichen Gebrauchs die verschönert oder hergestellt wurden (WC-Schild aus Holz und Harz, oder Aufwertung von Möbeln oder Tabletts, Schalen, Etageren usw.).
Seit ca. 1 Jahr versuche ich mich an verschiedenen Acryl Guss Bildern, aber da ich leider nur wenig Zeit dafür finde, fällt das autodidaktische Lernen nicht immer einfach.
Aktuell bin ich an einem Landschaftsbild mit verschiedenen Materialien für unser Wohnzimmer dran, das nächstes Jahr renoviert wird und ich stoße ständig auf Schwierigkeiten, weil ich wenig Talent und Ahnung habe :)
Wie malt man Himmel? Grashügel? Gibt's ne Alternative? Grashügel aus Grasbüscheln? Kaufen? Selbst machen? Wie? Wie heißt das? Find ich da was auf Google? :) Ansonsten habe ich die Felsen mit vom letzten renovieren übrig gebliebenen Schieferbruchplatten gemacht, das Haus mit Effekt Acryl mit Sand drin, damit das Haus etwas plastischer raus sticht und das Wasser mit Harz und von hinten beleuchtet. Den Steg ins Wasser überlege ich mit kleinen Holz Stückchen zu gestalten. Aber mit diesem ganzen Materialmix frage ich mich, wird das zu viel? Und: Der Himmel wäre das einzige gemalte...

Ich hoffe auf jeden Fall in diesem Forum einige Anregungen bekommen zu können für aktuelle und künftige Projekte, meinen Horizont erweitern zu können und vielleicht sogar hier und da Kniffe zu lesen, bei denen es gar nicht so arg auffällt, dass ich kein Profi bin :D
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Sandra,

das Team des Forums heißt dich herzlich Willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

Damit du dich besser zurechtfindest, möchten wir dich auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://www.happypainting.de/index.php?forums/pflichtlektüre-für-jeden-neuen-user.50/

Und ebenfalls solltest du die "Netiquette und Bordregeln" gründlich durchlesen http://www.happypainting.de/index.php?forums/netiquette-und-bordregeln.137/


Über eine weitere Beteiligung und Vorstellung deiner Werke freuen wir uns.
Dafür dann bitte die entsprechende Rubrik aussuchen, einen neuen Thread aufmachen und loslegen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, es kann kein anderer User hier antworten!
 
Oben