Saukalt

karlwei

Senior Mitglied
Hallo !
nachdem es bei uns wirklich kalt ist, sollte man meinen wenn man schon ein Bildchen malt würde es sicher Sonne, Meer oder so - vor allem warm, aber nein, nein Meiner eins malt natürlich eines von seiner Heimat - dort wo es soooo kalt ist, da is es ist ja wirklich Saukalt.
Öl auf LW, 50X70 so in einen Vormittag, so 3-4 Std vorm Mittagessen.
Viel Spaß beim anschauen, vielleicht wird euch dann auch so kalt wie mir:rolleyes:o_O:mad::(;)
lg Karl
 

Anhänge

  • 1-kalt.jpg
    1-kalt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49

Mon

Senior Mitglied
Ich hatte Sonne immer als warm empfunden :) Diese eisigkalte Sonne zusammen mit dem Schnee in dieser wunderbar winterlichen Landschaft lässt mich wirklich frieren, großartig gemalt, danke fürs Zeigen!
 

Jam_ART

Forum-Guru
...kaunn gor ned so richti schreim , so koid,,,:D:D:D
Scherzerl @Karl ...sieht gut aus ...
( Vielleicht hätte ich statt der Tanne links , das kleine verästelte Bäumchen gesetzt ...nur so ein Gedanke )
lg Werner ...
*) bei uns hatte es übrigens heute Morgen - 12 Grad...
 

karlwei

Senior Mitglied
Danke euch recht herzlich, Werner ist nach einen Foto gemalt, daran hab ich mich gehalten und genau so kalt nachgemalt. Ist bei uns auf über 1000m, unten ist Nebel und oben kommt die Sonne durch - sie bemüht sich zumindest.
lg Karl
 

AnJa

Moderator
Viel Spaß beim anschauen, vielleicht wird euch dann auch so kalt wie mir

Ja, Du hast Dein Ziel erreicht, Karl.:)
Ich bin froh, im Warmen zu sein.

Das Winterbild sieht anders aus als Deine Bilder, die man kennt. Hätte es Dir nicht zugeordnet.
Aber gefällt mir, wirkt sehr realistisch.
 

karlwei

Senior Mitglied
Danke euch, AnJa du kennst andere Bilder auch von mir ? bin ja eigentlich nicht mehr aktiv, das heißt malen tu ich schon noch nur zum fotografieren und posten bin ich schon zu faul:(
lg Karl
 

HaGe

Senior Mitglied
Die Eiseskälte wurde wirklich sehr gut eingefangen, auch die Sonne, wie sie sich durch den Nebel kämpft. Und das so mal kurz in 2-3 Stunden vor dem Mittagessen? Hut ab!
 

HaGe

Senior Mitglied
ok, wer lesen kann, ist im Vorteil. 3-4 Stunden. Trotzdem tolles Bild in dieser kurzen Zeit!
 

karlwei

Senior Mitglied
ja ja, da habe ich Hunger bekommen und schnell schnell alles fertig gemalt - mir wahr dann auch nicht mehr so kalt:)
lg karl
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Sau kalt!
Es gibt Hoffnung, denn rechts im Bild scheint ein warmer "Unterschlupf" zu sein?!
Gefällt mir deine Aussage und Darstellung des Winters!

Liebe Grüße Gerda
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo !
nachdem es bei uns wirklich kalt ist, sollte man meinen wenn man schon ein Bildchen malt würde es sicher Sonne, Meer oder so - vor allem warm, aber nein, nein Meiner eins malt natürlich eines von seiner Heimat - dort wo es soooo kalt ist, da is es ist ja wirklich Saukalt.

Na wo soll man denn auch sonst sein (als Binnenländler) während des aktuellen Lockdowns? Dahoam natürlich :)
Und wie man an deinem Bild sieht ist es bei uns ja auch schön, wenn aktuell auch etwas kalt... brrr
Das Bild gefällt mir echt gut, du hast eine schöne Stimmung geschaffen. Besonders gut gefallen mir die Farben im Schnee und die Bäume, toll gemalt! :thumbsup:
 

karlwei

Senior Mitglied
oh ja, da muß ich dann aber noch schnell ein Bild malen - mir schwebt da eh schon eines im Kopf herum.
lg Karl
 

evalena

Forum-Guru
Dein Winterbild ist toll geworden Karl...Gefällt mir sehr sehr gut. Genau so sieht es aus, wenn sich die Sonne durch den dunstigen Winterhimmel kämpft....
 

Neueste Beiträge

Oben