Schale mit Speiseeis (SBS)

cuby

Aktives Mitglied
Nun hat es mich bei der Suche nach netten Motiven echt gepackt.:00000281:
Das Foto setze ich am Schluss rein, derzeit ist es auf einem anderen PC und morgen kann ich hier nicht mehr editiern.
Alles wurde mit dem Handy fotografiert - schlecht aber erkennbar.

Stifte:
Vorzeichnung mit Bleistift 2H
Staedtler - Aquarellstifte + Aquarellpinsel 8
Faber Castell - Polychromos
Radierstift
Blender

Größe A4 Zeichenkarton 250g
 

Anhänge

  • eis1.jpg
    eis1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 303
  • eis2.jpg
    eis2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 302
  • eis3.jpg
    eis3.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 295
  • eis4.jpg
    eis4.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 292
  • eis5.jpg
    eis5.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 295

Geli

Senior Mitglied
Das sieht ja schon richtig lecker aus. :00000282:
Für mich dann bitte noch eine Kugel Schoko dazu. :00000292:
 

bambina

Senior Mitglied
du schreibst, das Foto stelle ich am Schluß ein?

Ist dein erstes Bild dein fertiges?? Und die Steps der Entstehung sind die nächsten Bilder?

Auf jeden Fall schaue ich mit zu, bis hierher sieht´s gut aus.
 

cuby

Aktives Mitglied
du schreibst, das Foto stelle ich am Schluß ein?

Ist dein erstes Bild dein fertiges?? Und die Steps der Entstehung sind die nächsten Bilder?


Nein, nein...
Ich habe das ausgedruckte Vorlagefoto schnell mit dem Handy geknipst. Nachts um 1 :00000292:
Zeichnerisch bin ich erst beim Vanilleeis. :00000295:

Ganz zum Schluss stelle ich Beide in ordentlicher Qualitaet direkt gegenueber...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneHH

Forum-Guru
hi cuby,
finds toll, dass du den knoten platzen lassen hast und was gezeichnet hast.
und es sieht schon super aus.
wie setzt du hier im nachhinein lichtreflexe? (sehe nämlich, du hast diese bei der schokosoße z.b. nicht freigelassen, wie ich es z.b. bei buntstiften gemacht hätte).

sieht jetzt schon lecker aus! beim vanilleeis ggf. oberen bereich noch etwas aufhellen, wenn möglich..muss aber auch nicht....wirkt schön kräftig.
 

cuby

Aktives Mitglied
wie setzt du hier im nachhinein lichtreflexe? (sehe nämlich, du hast diese bei der schokosoße z.b. nicht freigelassen, wie ich es z.b. bei buntstiften gemacht hätte).

Ich habe mir das Video vom Autor von "The Realism Challenge" angesehen, in dem er den abgebissenen Keks im Zeitraffer malt.
So in etwa werde ich es machen, deshalb auch fuer die Grundierung Aquarellstifte, weil ich keine Tusche benutzen mag, aber Lasur brauche.
Highlights kommen erst spaeter (deckend weiss), bisher ist es nur die Grundlage - es wird keine reine Buntstiftzeichnung.
Bei mir wird eh alles brauchbar gemixt...
 

Geli

Senior Mitglied
....... einmal rüberrutsch.
Hy Cuby, ja richtig, das ist ja DEIN Bild. :00000655::00000726:
Es sieht sehr vielversprechend aus, wie ich schon schrieb. Ich gucke hier gerne weiter mit.
 

cuby

Aktives Mitglied
Habe heut nicht viel gemacht, bissel mit Aquarellstift, jetzt muss das Papier trocknen und beschwert werden.
Die erste Veränderung zum Original ist bereits angelegt - einfach das Gleiche mit Schlumpfblau..
PC-Spiel war heut wichtiger und ich möchte auch noch ein paar Kapitel lesen. :00000651:
 

Anhänge

  • eis6.jpg
    eis6.jpg
    119 KB · Aufrufe: 10
  • eis7.jpg
    eis7.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 20

Motte

Forum-Guru
...leckere flüssige Schoki, ich würde die Streifen nicht ganz so breit machen und nach unten etwas dünner auslaufen lassen.:00000293:
 

cuby

Aktives Mitglied
Und wieder ein Stück weiter - am Wochenende werde ich vielleicht nicht zum Zeichnen kommen...
 

Anhänge

  • eis8.jpg
    eis8.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 23

Neueste Beiträge

Oben