Schildkröte unter Wasser

Paule

Mitglied
Moin Ihr Lieben,
da uns der Urlaub in den letzten Monaten ja leider nicht vergönnt war, habe ich mich einfach per Zeichnung in die Karibik geträumt. Herausgekommen ist dabei diese Schildkröte.
Gemalt habe ich auf Leinwand 80x60cm mit Acrylfarben und diesmal ohne Zuhilfenahme meines Airbrushes.
Die Vorlage habe ich übrigens auf Istock gefunden (und mir lizensiert).

Auch diesmal gibt´s wieder ein kurzes Video zum Making of auf Youtube, wenn ihr mit mir in die Karibik abtauchen wollt...
Youtubetutorial

Gute 30 Stunden hat´s gedauert und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Mit am längsten hat das eigentlich nur im Hintergrund schlummernde Wasser gebraucht. Türkises Wasser hat es in meinen Augen echt in sich, was die Farbmischung angeht. Geht´s euch genauso, oder fehlt mir vielleicht einfach die Karibikerfahrung?:sweatsmile:

Liebe Grüße,
Rico
 

Anhänge

  • Turle.jpg
    Turle.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54

jobr

Aktives Mitglied
Super Arbeit.
Im Video sieht das Blau eher nach Ultramarin aus, während die Foto dann ein dezentes Türkis hat.
Hast du das nachträglich noch lasiert oder sind das einfach verschieden Aufnahmeinstellungen?
 

Paule

Mitglied
Moin Joel,
danke für´s Kompliment.
Hm, ich denke der Farbunterschied liegt an den verschiedenen Kameraeinstellungen, da ich nix nachträglich verändert habe. Ich würde sagen, das Foto ist sicher etwas greller/farbintensiver als meine Leinwand, das Video hingegen etwas farbschwächer als real, zumal da noch der automatische Weißabgleich immer rumschwankt. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, meine 14 Jahre alte Videokamera in Rente zu schicken... aber das triggert mich nun wieder mal etwas...:sweatsmile:
Liebe Grüße,
Rico
 

Ernesto

Senior Mitglied
WOW, das ist gekonnt! :thumbsup::thumbsup:Ein super Motiv, ganz hervorragend gemalt.
Das Video ist sehr gut gemacht, vor allem die umfangreichen Erklärungen zu Licht, Farben und Vorgehensweise sind klasse. Ich habe selten so ein gutes Video gesehen, da kann man wirklich etwas lernen. Vielen Dank.

LG Ernesto
 

Ernest

Forum-Ikone
WOW Paule ....bin SEHR beeindruckt! Ja Wasser zu malen ist eine besondere Herausforderung, aber Du beherrscht sie gekonnt!
 

Joanne

Aktives Mitglied
Nicht nur das Bild ist großartig, auch das Video ist super! Ich bin bei Youtube nicht angemeldet, also gibt es nur hier ein :handok:
 

Mon

Senior Mitglied
Bild und Video, auch Deine anderen Videos, von denen ich mir auch gleich einige angesehen habe, sind super!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorschreiber nur anschließen: wahnsinnig schön gemacht.
Das Video schau ich mir gleich mal an...
 

AnJa

Moderator
Etwas anderes als super kann man nicht schreiben, Paule.
Das Bild erinnert mich an das Meeresaquarium in Santo Domingo.
Traumhafte Farben und die Stimmung, die das Bild vermittelt ist einfach gut.
 

Grma

Aktives Mitglied
Wundervoll!! und das doppelt unterstrichen, ich hab erst Mal ganz genau hinschauen müssen, ob das wirklich ein Bild ist!! Bin absolut begeistert von der Intensität der Farben!
 

Neueste Beiträge

Oben