Schleiereule im Magnolienbaum

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo,

@Annerl, Farbrausch, Goldbeere, Mon und Marlies vielen Dank.
@Ernest, und Mastix stimmt es ist Geschmackssache, mir gefiel die Vorlage von Tanja sehr gut.
Ein zartes Rosa/Lilabokeh wollte ich schon länger ausprobieren , da bot sich das Magnolienbild an.
Es sind eher kühle Rosatöne, etwas apricot/gelb und relativ viele Violetttöne verarbeitet worden.Das hat Goldbeere schon gut erkannt.
Goldbeere, super das es aufgefallen ist.Das ist ein Grund warum ich so gerne mit Schinckekreiden arbeite, man kann so viele Farben im Hg verarbeiten und sie sehr gut miteinander verbinden.Hier war ein helles Neutralgrau super um alles nicht zu quietschig werden zu lassen.

Rosatöne machen süchtig , nach der Eule folgte gleich noch eine für mein Zimmer.
Auch hier wurde es bunt , passend zum Thema.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Sunny,
von der Ausarbeitung ist dein Bild perfekt, aber auch mir gefallen die Farben nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass in deinem Bild keine kräftigen Kontraste sind.
Welche Farbe hat dein Passepartout? Bei mir ist es rosa.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Guru
Also "meine" Farben sind das sicher nicht ...
aber ich finde das Bild stimmig und TOP gemalt :handok:
Geschmack halt...
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Guten Morgen ,
@red das Passepartout ist in einem hellen kühlen grau gehalten.Die Kontraste sind im zweiten Bild deutlich höher.Evtl liegts an deinem Monitor?

@Jam_ART vielen Dank.

LG Sunny
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Ein tolles Bild, der Kontrast zum Passepartout ist perfekt!
Zwar bin ich ein Rosa-Hasser, es sei denn die Natur bringt es hervor aber Magnolien sind eben so und das macht sie besonders schön.
Wenn sie es mal schaffen so schön zu blühen ohne frühzeitig vom Frost erwischt zu werden (selten) und der Baum steht voller offener Blüten, dann sieht auch alles rosa aus, die Sonne fällt durch die Blüten und der Baum wird von einer rosa-lila Wolke umgeben.
Wer das Glück hat eine Magnolie im Garten zu haben kann das alle paar Jahre beobachten, wenn nicht Frost und/oder Hagel die Blüten vorzeitig zerstören.
 

Lilili

Mitglied
Hallo Sunny,
obwohl ich von Pastellmalerei keine Ahnung habe, kann ich zumindest sagen, dass ich deine Schleiereule ganz toll finde. Wunderschön!! Die Farben wirken für mich sehr harmonisch im Zusammenspiel. :thumbsup:
 
Oben