Schluder-Wochenende (Selbstportrait)

evalena

Forum-Guru
Dieses Wochenende stand bei mir im Zeichen des "Schluderns". Ich habe ja die Tendenz "zu gänggälä"- sprich sehr detailliert zu malen. Ich brauchte mal eine Pause....Nach dem Blitz-Linol-Druck jetzt ein Ölpastell-Selbstportrait das ich in knapp zwei Stunden gemalt habe. Eine kurze Skizze - und dann einfach drauflosgemalt - ohne den Anspruch auf Perfektion. Vieles ist im Argen...Aber ich lass es so. Es ist ein "Bauch-Bild"...Tat sehr sehr gut ;-)
30 x 40 cm Ölpastell auf Ölpapierblock
allen einen guten Start in die neue Woche....(bei uns ist herrlichstes Frühlingswetter ) :)
 

Anhänge

  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    793,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annerl

Forum-Ikone
Super hast Du dich getroffen. Klasse Portrait.
Ebenfalls auf einen schönen Start in die Wochen. Bei dem schönen Wetter.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Doppelt hält besser...:D

Gefällt mir sehr gut...seht authentisch
finde ich...obwohl ich nur Dein Foto kenne...

Weiter " Schludern " bitte...
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ist Dir prima gelungen. Könnte ich nicht mal im Ansatz. Und auch noch so schnell. Da zeigt sich halt Dein Können.
LG Conny
 

evalena

Forum-Guru
Danke euch allen für euren Besuch - eure Worte und Gedanken….:praying:
Ja - die Zeit war sehr knapp bemessen. Aber mich dünkt Ölpastellkreiden schützen mich am besten davor, mich zu sehr im Detail zu verlieren. Ich bin schon froh, dass ich nicht mit DEN Händen leben muss ;-)...Und auch weitere missglückte Stellen sind mir lieber auf dem Papier als im realen Gesicht....;-) Es macht manchmal einfach Spass so draufloszumalen. Nur nach Gefühl zu malen - eben ohne Anspruch auf Korrektheit. Ich muss es dann auch zeitlich befristen, sonst würde ich es endgültig kaputt malen....Das kann ich nämlich gut...;-)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ursela,
ich will nicht alles wiederholen, was meine Vorgänger bereits gesagt haben, aber auch mir gefällt dein Portrait. Ich denke wir ähneln uns in unserer Malweise, ich sollte auch mal den Mut zu einem schnellen Bild aufbringen.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...schludern ist manchmal gar nicht so schlecht. Da malt nicht der Kopf sondern das Bauchgefühl, die Intuition.

Leider ist in der heutigen Zeit "Vieles" in dieser Hinsicht verloren gegangen, da "Alles "perfekt sein muss.

Schön geschludert Evalena, gefällt mir sehr gut !!!

Grüße von der Harzhexe
 

Geli

Senior Mitglied
Ich finde das großartig, liebe Ursela. :clapping::thumbsup:
Ja klar, nicht alles perfekt. Aber gerade das macht das Bild aus. Es ist so dynamisch und erfrischend.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Schludrig finde ich deine Zeichnung überhaupt nicht, Ursela. Eher ganz frei gearbeitet und trotzdem das Wesentliche genau erfasst. Man erkennt dich auf dem ersten Blick! Einfach toll!
 

evalena

Forum-Guru
Sorry, dass meine Antwort so lange auf sich warten liess, aber mein Privatleben hält mich im Moment auf Trab..---
ein ganz herzliches Danke zu euch allen....:-).
auch wenn ich denke, dass das Portrait eigentlich gar nicht so viel anerkennende Worte verdient hat......Allenfalls mein Mut, es zu zeigen....;-) :-)
 

Neueste Beiträge

Oben