Schmetterlinge

XxMelaniexX

Senior Mitglied
gestern fotografiert.
 

Anhänge

  • bläuling.JPG
    bläuling.JPG
    668,6 KB · Aufrufe: 43
  • bläuling2.JPG
    bläuling2.JPG
    626,1 KB · Aufrufe: 44
  • schmetterling.JPG
    schmetterling.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 47

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Melanie,
Deine einheimischen Schmetterlinge gefallen mir besonders gut. Bin auch immer auf der Suche nach den immer seltener werdenden Faltern. Traurig, was der Mensch aus der Natur gemacht hat!
Liebe Grüße, Conny
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
War nach meinem Kommentar noch kurz in unserem Garten. Und tatsächlich war da ein Distelfalter zu sehen. Der erste seit langer Zeit.
Will Euch den leider etwas zerfledderten Schmetterling trotzdem zeigen.
Liebe Grüße, Conny
 

Anhänge

  • P6054889k.jpg
    P6054889k.jpg
    858,6 KB · Aufrufe: 44

XxMelaniexX

Senior Mitglied
Hab wieder paar Schmetterlinge entdeckt :-)
 

Anhänge

  • DSCN2110.JPG
    DSCN2110.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 50
  • schmetterling.JPG
    schmetterling.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 40
  • schmetterling2.JPG
    schmetterling2.JPG
    522,8 KB · Aufrufe: 39
  • schmetterling3.JPG
    schmetterling3.JPG
    479,5 KB · Aufrufe: 49
C

Christina1986

Gast
Ohhh wie toll.
Auf dem Balkon kriegen wir keine Schmetterlinge obwohl wir extra Blumen für Bienen und Schmetterlinge gepflanzt haben.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Klasse, liebe Melanie.
Bei Euch scheint die Welt noch nicht so eintönig zu sein wie bei uns in Münster.
Liebe Grüße, Conny
 

XxMelaniexX

Senior Mitglied
Diese Schmetterlinge habe ich vor paar Wochen fotografiert. Manche hatte ich noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • bläuling.JPG
    bläuling.JPG
    621 KB · Aufrufe: 50
  • bläuling2.JPG
    bläuling2.JPG
    190 KB · Aufrufe: 36
  • sonnenblume.JPG
    sonnenblume.JPG
    537,3 KB · Aufrufe: 56
  • schmetterling2.JPG
    schmetterling2.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 41
  • schmetterling8.JPG
    schmetterling8.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 135
  • schmetterling6.JPG
    schmetterling6.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 44
  • schmetterling9.JPG
    schmetterling9.JPG
    630,4 KB · Aufrufe: 38
  • schmetterling7.JPG
    schmetterling7.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 40
  • schmetterling.JPG
    schmetterling.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 40
  • schmetterling3.JPG
    schmetterling3.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 55

Turquoise

Senior Mitglied
Ich kann nicht mithalten mit so wunderschönen Schmetterlingsfotos. Aber ich kann gerade nicht an mich halten: ich strahle, vor Glück und Hoffnung, auf den Frühling.

Mir ist gerade vorm Küchenfenster jemand vorbeigeflattert und hat sich ins Beet aufs Herbstlaub gesetzt. Und dieses Glücksmoment möchte ich mit euch via Foto teilen:
 

Anhänge

  • 20210221_112443.jpg
    20210221_112443.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20210221_112420.jpg
    20210221_112420.jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 16

HaGe

Aktives Mitglied
Schmetterling Nr. 9 der ersten Bildreihe habe ich mal gemalt. Das ist ein blauer Morphofalter. Bei einer Ärztin hing ein Foto von ihm an der Rezeption, das hat mich so fasziniert, dass ich es abfotografiert und als Vorlage verwendet habe. Damit habe ich womöglich gegen das Urheberrecht verstoßen, deshalb kann ich dieses Bild hier nicht zeigen, obwohl es eines meiner schönsten geworden ist.
 

KarinV

Senior Mitglied
Super, dass der dir noch Modell gestanden hat. :040-happy-9: Ich habe im Januar einen Admiral gesehen, und war ganz überrascht, aber der war zum Fotografieren für mich zu schnell.
 

red

Senior Mitglied
So schöne Fotos von so schönen Tieren. Da fällt mir der Spruch ein. : "Der beste Maler ist die Natur." Und ja, du solltest unbedingt einen Schmetterling malen.
LG Rainer
 

Justy

Aktives Mitglied
Habe die Fotos erst jetzt entdeckt. Sie sind traumhaft schön.
Hast Du schon einmal daran gedacht einen Kalender mit den Fotos zu gestalten?

Liebe Grüße
Justy
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Die Melanie macht generell ganz tolle Fotos, insbesondere von Sonnenauf- und Untergängen.
Müsst ihr mal Suchen hier im Forum, lohnt sich!

Apropos Melanie..... Wo steckst du denn?!
 

HaGe

Aktives Mitglied
Das Bild einfach wieder löschen, liebe Admins, wenn es nicht ok ist wegen Urheberrecht etc.
 

Anhänge

  • 0255AF47-507B-4544-8BC6-852EC1BBEFB6.jpeg
    0255AF47-507B-4544-8BC6-852EC1BBEFB6.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 9

HaGe

Aktives Mitglied
Sieht auf dem Foto irgendwie nicht richtig aus wegen der Spiegelungen. Die Farbe ist im Original satt, nicht so vergraut.

Mit den Handyfotos habe ich so meine Probleme. Vielleicht sollte ich doch lieber künftig die Kamera nehmen.
 
Oben