Schnee hatten wir für`s erste ja genug, daher wäre mal wieder Zeit für z.B. Blumen...!

Ernest

Forum-Ikone
Wie wärs mal mit Iris?
Acryl auf Aquarellpapier im Format DinA4.
Ich bin für Kritik immer offen, obwohl dafür bei diesem Bild sich nichts mehr ändern lässt, denn es ist bereits gerahmt und hängt bei uns im Treppenhaus zur Freude der meisten der insgesamt 14 weiteren Mieter unseres Blocks. Da hängt es jetzt für 4 Wochen, dann wird es wieder ausgetauscht gegen das nächste usw. .....!
 

Anhänge

  • Iris_800.jpg
    Iris_800.jpg
    639 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4499 (002).jpeg Kopie.jpg
    IMG_4499 (002).jpeg Kopie.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 28

Vian

Senior Mitglied
Die Bilder sind schön. Das hast Du gut gemacht!!!! Und ich freue mich auf den Sommer!!! Weil es hier Regnet und Stürmt!!!
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Bilder sind schön. Das hast Du gut gemacht!!!! Und ich freue mich auf den Sommer!!! Weil es hier Regnet und Stürmt!!!
Danke Vian na und was den Sommer betrifft, der ist mir auch lieber als Matsch, Glatteis und Kälte zumal der derzeitige Winter bei weitem nicht mehr das hergibt, wie einst in Kindertagen, als er diesen Namen noch verdiente!
Gekonnt und sehr schön Großmeister :thumbsup: :080-cool:
Danke Werner Du Charmeur - der Du anscheinend etwas zu Übertreibungen neigst mit dem Großmeister - von denen gibt es in unserem Kreis andere, die diese Einstufung wirklich verdienen :080-cool:
Sehr gelungen, auch der Rahmen.
Danke marlies, was den Rahmen betrifftmuss ich Die zustimmen, ich habe drei davon in Gebrauch, die hatte - für mich völlig unverständlich - irgendwer im "Sperrmüllraum" deponiert damit sie entsorgt würden. Davor habe ich sie bewahrt :026-happy-11:
Schöner Vorgeschmack auf die blütenbringende Jahreszeit!
Danke auch Dir liebe(r) Klexel, kein Wunder, dass uns Pinselschwingern die restlichen 3 Jahreszeiten willkommener sind, gell?
Iris malen ist einfach schön, mache ich auch zu gern.
Danke liebe AnJa, für die beiden anderen identischen Rahmen, habe ich zwei weitere Blumenmotive ausgewählt, Mohnblume und Sonnenblumen dürfen sie jetzt umranden!
Das ist ein richtiges Gesamtkunstwerk. Gut gemalt und gut in Szene gesetzt!
Danke Painterling, das hast Du aber schön formuliert!
Und dann noch in der „Wander“Galerie - besser geht‘s doch kaum!
Tja Otti123, eigentlich ist es gar nicht erlaubt irgendetwas im Treppenhaus zu deponieren, "Feuerpolizeilich" untersagt, was ja auch Sinn macht! Bilder sind ebenfalls nicht erlaubt wegen der Nägel, die dazu benötigt werden, was zwar verständlich ist ich aber nicht gut finde. Seit drei Jahren praktiziere ich das nun, bisher lässt man mich gewähren!
Schöne Verarbeitung und schöne Farben!
Halina ich danke Dir für das Lob!
Stark! Bin begeistert!
Hi Ingi,
Du bist z. B. jemand, die den Titel Großmeister statt meiner verdienen würde, denn Deine Aquarelle sind für mich unerreichbare Vorbilder und es ist mir ein Bedürfnis dies hier mal auszudrücken!
Schaut gut aus, auch den Rahmen dazu find ich schön :thumbsup:
Danke Lisi, bezüglich Rahmen habe ich mich weiter oben bereits geäußert, für mich unverständlich sowas wegzuwerfen!
Eine sehr gute Darstellung!

Joachim
Tja Joachim mit Dir hat Werner mich wohl verwechselt, als er mich "Großmeister" nannte, ich bin gerade eben zum wiederholten Male auf Deiner Website gewesen und jedes mal verneige ich mich in Ehrfurcht!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
guten Abend lieber Erhard...deine 3 Bilder in diesen wunderschön passenden Rahmen gefallen mir auch sehr, finde es fast ein bischen Schade das sie im Treppenhaus hängen, auf der anderen Seite können viele Menschen sie bewundern und dir Komplimente machen, darüber freut sich dann widerum das Künstlerherz.
Übr. auch die Hintergründe deiner Bilder sind toll.
 

Ernest

Forum-Ikone
Drei Blumenmotive in verschiedenen Farben und alle sehr schön.
Danke Halina, dabei ist mir aber bewusst, dass die Bilder auch davon leben, in welchen Rahmen man sie steckt und als ich sie damals fand war mir sofort bewusst Aquarelle würden sich besonders eignen...!
guten Abend lieber Erhard...deine 3 Bilder in diesen wunderschön passenden Rahmen gefallen mir auch sehr, finde es fast ein bischen Schade das sie im Treppenhaus hängen, auf der anderen Seite können viele Menschen sie bewundern und dir Komplimente machen, darüber freut sich dann widerum das Künstlerherz.
Übr. auch die Hintergründe deiner Bilder sind toll.
Spontan - liebe Betti - fiel mir beim lesen Deiner Zeilen mein Vater ein, der zu solchen Gelegenheiten stets zu äußern pflegte: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" oder "unter den Blinden ist der Einäugige König". Er war Lehrer und bei anderen Schülern voll des Lobes nur bei mir - dem eigenen Sprößling - brachte er kein Lob über die Lippen, vermutlich aus Angst ich könnte bei zu großem Lob vergessen mich weiterhin anzustrengen. Das ich mich ob dieser Methode ungerecht behandelt fühlen könnte, auf die Idee kam er nicht.
Ich habe daraus gelernt, wie ich es bei meinen Kindern/Enkeln niemals machen werde. Dir sei ausdrücklich gedankt!
Das finde ich auch, die Rahmen mit den Passepartouts passen perfekt.
Hoffentlich bleiben sie hängen, nicht dass jemand so begeistert ist........
".... und sie mitgehen lässt", um Deinen Satz zu beenden!
Nein Anja das würde in unserem Haus nicht passieren, ich bin umzingelt von lauter ehrlichen und liebenswerten Nachbarn, die eher noch was dazuhängen würden, als was abzuhängen! Dank auch an Dich!
 

Neueste Beiträge

Oben