Schneerosen (Helleborus)

sika

Senior Mitglied
Eigentlich zeige ich ungern unfertige Werke aber hier im Forum werden oft so Steps gezeigt und ich glaube auch gern gesehen.
Also, ich habe auf einem Spaziergang diesen Blumentrog entdeckt, fotografiert, gleich skizziert und die erst dünne Farbschicht angelegt.
Leider liegt das Bild so seit Tagen rum, kann mich nicht aufraffen weiter zu malen. Vielleicht hilft es mir, wenn ich es euch zeige?
 

Anhänge

  • aqua 1.jpg
    aqua 1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 208

maja

Forum-Ikone
DAs sieht ja jetzt schon senstationell gut aus!
Ichhabe von Aquarell bekanntermaßen ja null Ahnung :00000285: und kann dir daher auch nicht sagen, wie du weiterverfahren sollstest. Aber das Bild würde ich auf jeden Fall fertig malen - viel fehlt da ja nicht mehr!
Die Christrosen sind jedenfalls schon jetzt ein richtiger Hingucker - das Bild würde ich mir sofort hinhängen!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Dein Bild wird sehr gut werden. Die Grundlage hast du gelegt nun mach mal schön weiter. Ich freue mich auf das Ergebnis. LG Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Karina, eine gute Idee von Dir!
Nun bin ich neugierig wie es weitergeht, es sieht schon jetzt fast fertig aus.
Es grüßt Gerda
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Sika,
es ist wohl "Schneerosenzeit" ausgebrochen. Unsere beiden Bilder haben sich überschnitten. Aber macht nichts. Ich freue mich immer darüber wie unterschiedlich gleiche Themen in der Wirkung sein können
Als ich Dein Bild angeklickt habem hab ich gleich gedacht oh wie zart und schön.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf das fertige Bild.
Tschüss Sonja:00000299:
 

gabriele1960

Forum-Guru
Da mußt auf jeden Fall weiterarbeiten.Schaut jetzt schon gut aus:00000298::00000298:
Also:00000347:Besieg deinen inneren Schweinehund und mal weiter!:00000465:
Bin gespannt wie es fertig ausschaut!
 

Annerl

Forum-Ikone
Dein Bild wird sicher sehr sehr schön. Grad mit
Aquarell wird dieses Bild mit seiner Zartheit alles in den Schatten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sika

Senior Mitglied
Schneerosen

Eure netten Antworten haben mich tatsächlich angespornt, weiter zu malen. Wurschtele mich von Blüte zu Blüte weiter. Habe doch recht lange nicht mehr gemalt und bin nicht locker aber jetzt mache ich so weiter
 

Anhänge

  • aqua 2.jpg
    aqua 2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 161

Ernest

Forum-Ikone
Hi Karina,

langsam nimmt das Bild Kontur an, es wird wieder schön, das kann man schon jetzt erkennen!

Lg
Ernest
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Nicht aufgeben, das ist wie lesen und schreiben, das verlernt man(normalerweise) auch nicht. Du bist auf dem richtigen Weg, das wird ganz große Klasse, vielmehr ist es schon. Also weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

sika

Senior Mitglied
Schneerosen

Habe das Gefühl, ich komme nicht weiter oder viiiiieeel zu langsam. Manchmal möchte ich aufgeben aber jetzt habe ich schon fast Halbzeit? Also das ist leider kein richtiger SBS. Ich glaube, hier habe ich mich total verfuzzelt.
 

Anhänge

  • aqua 3.jpg
    aqua 3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 142

Merlin

Forum-Guru
hallo Karina,
Du hast Dich noch nicht total verfuzzelt :00000285: obwohl man sich vielleicht beim Malen in so einem "Schneerosenwald" schon mal verirren könnte:angel_3:

Wahrscheinlich hättest Du gerne ein schnelleres Ergebnis. Doch bei diesem zauberhaften und detailgetreuen Motiv ist nun mal Genauigkeit und viel Zeit gefragt. Das mit Deiner Zeit weiß ich nicht. Aber aus Deiner genauen Vorgehensweise spricht viel Liebe zu Deiner Malerei.
Hab Geduld mit Dir Das wird ein wundervolles Ergebnis

Taschüssi Sonja
 
Oben