Schräge Vögel

Lilili

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich stelle euch meine zwei schrägen Vögel vor, die ich vor paar Jahren nach Vorlage auf Pixabay gemalt habe. So wirklich schräg sind sie ja nicht, bis auf dass sie schräg nach oben schauen, aber ich weiß noch, dass ich das Motiv deswegen ausgesucht habe, weil ich an dem Tag nur seltsame/schräge Begegnungen hatte.

Aus heutiger Sicht fehlt da noch mindestens eine Schicht Farbe. Manchmal fehlt mir der Mut zur Farbigkeit auch heute noch.
Geht es nur mir so oder kennt ihr das auch, nicht genau zu wissen, wann ein Bild fertig ist?

Ich freue mich immer über Anmerkungen, Tipps, gerne auch Kritik.

Ich hoffe, euch gefallen meine Vögel und ich wünsche einen schönen (oder sagt man besinnlichen?) Karfreitag.

Gemalt auf Arches grain fin cold pressed 300g/m 23cmx31cm
 

Anhänge

  • SchrägeVögel (2).jpg
    SchrägeVögel (2).jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 21

Goldbeere

Senior Mitglied
Guten Morgen Lili, ich finde die Vögel schön und ja ich kenne das, ich finde das Ende schwierig. Irgendwie will ich aus einem Bild immer ein Foto machen und erkenne nicht wo einfach das Malmedium seine Grenzen hat.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Aus heutiger Sicht fehlt da noch mindestens eine Schicht Farbe. Manchmal fehlt mir der Mut zur Farbigkeit auch heute noch.
Nein, das Bild ist supergut geworden so wie es ist. :clapping: Ein "Mehr" an Farbe hätte den tollen Geamteindruck, die Zartheit der Szene zerstört.

Geht es nur mir so oder kennt ihr das auch, nicht genau zu wissen, wann ein Bild fertig ist?
Oh ja, kenn' ich nur zu gut. Ich überfrachte meine Bilder auch ganz gerne. Wer's wirklich "drauf hat", Überflüssiges wegzulassen, ist Werner (Jam_ART).
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Lili...zauberhafte und wirklich ganz hübsche Vögel sind das, auch der HG passt aus meiner Sicht wunderbar. Die Farbwahl an sich finde ich sehr stimmig.
 

Lilili

Mitglied
@Goldbeere freut mich, dass dir die Vögel gefallen. Fotorealistisch zu malen, ist gar nicht mein Anspruch (da fehlt schlicht auch das Können :tearsofjoy:). Es beruhigt mich aber, dass ich nicht allein bin mit der Unsicherheit das Ende zu erkennen.

@Ronni danke für deinen netten Kommentar....Zartheit ...schön:laughing:
Ja, die Bilder von Jam_ART sind halt echt super. Ich finde, da erkennt man schon die Sicherheit vom Maler beim Betrachten.....Bis dahin hab ich noch einen langen Weg. Aber der längste Weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt....

@Farbrausch vielen Dank für dein Lob . Freut mich sehr
 

Mon

Forum-Guru
Deine zarten Vögel mit dem verwischten Hintergrund gefallen mir sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, ob es mit einer weiteren Schicht Farbe besser wäre und würde auch lieber aufhören.
 

Lilili

Mitglied
@Mon Dankeschön für deinen Kommentar. Ja, ich lass es so. Das Bild ist etwa 2 Jahre alt. Es war nur mein erster Eindruck, nachdem ich es wieder hervor gekramt hatte, dass es evtl. mehr Farbe gebraucht hätte.

@elisagos Danke dir :smile:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja, die Bilder von Jam_ART sind halt echt super. Ich finde, da erkennt man schon die Sicherheit vom Maler beim Betrachten.....
Jetzt hört aber auf damit ....Werd' ja ganz verlegen
Wenn man(n) so viel zeichnet und malt wie ich ...muß ja irgendwann irgendwas Positives hängen bleiben...:001-suspicious-1:

Ich finde Deine 2 Bienenfresser ( denke das es welche sind ) sehr gut gemalt ...und wie Ronni treffend schreibt - sind sie in Farben und Gesamtwerk in sich sehr stimmig.
 

HaGe

Senior Mitglied
Die beiden schrägen Vögel sind sehr schön und farbenprächtig!
Bitte nichts mehr dran verändern!
 

Lilili

Mitglied
Jetzt hört aber auf damit ....Werd' ja ganz verlegen
Wenn man(n) so viel zeichnet und malt wie ich ...muß ja irgendwann irgendwas Positives hängen bleiben...:001-suspicious-1:

Ich finde Deine 2 Bienenfresser ( denke das es welche sind ) sehr gut gemalt ...und wie Ronni treffend schreibt - sind sie in Farben und Gesamtwerk in sich sehr stimmig.
Lustig...ohne dich persönlich zu kennen, hätt ich aus den Posts, die ich bisher hier von dir gelesen habe, vermutet, dass man dich nicht gar so schnell in Verlegenheit bringen kann. Aber ich wollt nicht, dass dir das unangenehm ist. :wink:
Mir gefallen deine Bilder sehr. Besonders gut gefällt mir, dass du den Mut hast mit starken Kontrasten zu malen. Ich trau mich das nicht, weil ich oft denke, dass evtl. das Ganze dann versaut ist.
Vielen Dank für das "sehr gut gemalt". Ach sind das Bienenfresser?!:grinning: Ich hab mir einfach paar bunte Vögel ausgesucht, bin ornithologisch null bewandert.
 

Lilili

Mitglied
@HaGe Freut mich, dass dir meine schrägen Vögel gefallen. Nein, ich lass sie so. Interessant, dass alle sagen, ich soll sie so lassen und mein erster Eindruck genau das Gegenteil war. Aber ich lass sie jetzt.
 
Oben