Schwarz

Thilo

Aktives Mitglied
Hoi zusammen,
Ich habe mir ein paar Pastellblöcke für unterwegs bestellt und gleich noch 3 andere, günstigere für Bleistift, Kohle und Pastellstifte bestellt , um zu schauen wie sich das Papier auswirkt, vor allem mit Kohle, Blei-, Farb- und Pastellstiften.
erst wollte ich nur etwas kritzeln und testen, aber das wurde mir nach 5 min langweilig, also 2 Kohlebilder auf 2 Papieren und ein Foto habe ich auch gefunden und los. Beide sind schnell und locker gemalt, nur ca 40 min / Bild
Das erste Papier Canson XL MULTITECHNIQUES Sand Grain. Ja fühlt sich ziemlich sandig an die Oberfläche, Abrieb aber ist massiv und daher auch zu dunkel geworden. Ich denke eher was für härtere Pastelle oder Ölpastellkreiden, und Farbstifte vielleicht, probiere ich noch aus.
Das zweite ein Canson Multitechnique Paint on. Feinere Oberfläche daher kontrollierter, aber die Kohle haftet nicht besonders gut. Einmal versehentlich mit der Hand drauf, und sie ist schwarz…aber angenehm zum malen.
Beide A3
IMG_4528.jpeg

IMG_4529.jpeg
 

otti123

Forum-Guru
Die Bilder finde ich Klasse! Die Finger weniger, vor allem stelle ich mir vor - wie schwarz das staubt...Ich habe bei den Pastellen zwar auch "schmutzige" Finger, aber seltenst schwarz und nicht soo viel Abrieb.
Paß ja beim nächsten Hotelbett auf!!! :022-laughing-2:
 

Pinselhansi

Forum-Guru
Im oberen Bild - wir Ölmaler würden sagen - da hast du Matsch produziert. Der Wald (?) ist alles irgendwie ein Brei geworden. Im unteren Bild ist der Wald differenzierter, aber für mein Empfinden zu gleichmäßig kugelförmig. Die Tanne auf dem Burghof gefällt mir wieder vom oberen Bild besser.
Alles in einen Mixer, nur schütteln, nicht rühren und dann könnte es etwas werden. (Sorry, ich habe gerade einen James Bond gesehen)
 

Thilo

Aktives Mitglied
habe bei den Pastellen zwar auch "schmutzige" Finger, aber seltenst schwarz und nicht soo viel Abrieb.
Hehe, ach das war nicht der Abrieb. Ich habe nur mit den Finger geblendet, und je nachdem wie fein es ist, neHome ich den entsprechenden Finger. Daher sind alle schwarz :006-happy-14:
Ich wähle immer Hotels mit schwarzer oder bunter bettwäsche :060-laughing-1:
wir Ölmaler würden sagen - da hast du Matsch produziert. . Die Tanne auf dem Burghof gefällt mir wieder vom oberen Bild besser.
Ja, das war auch Matsch. Das war die sandartige oberfläche, da kam richtig Kohle aufs Blatt.einmal mit dem Finger drüber und der ganze Baum war gleichmässig Grau… Musste recht viel runternehmen mit den Fingern, aber wollte nicht den Knetgummi vollsauen.
die Tannen gefallen mir beide, nur die Äste wurden beim unteren Bild zu stark, da stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiermalerin

Senior Mitglied
Ha ha, musste lachen über deine Hände! Meine sehen beim Acrylmalen ähnlich aus, nur etwas bunter. Das zweite Bild gefällt mir wegen der schärferen Konturen der Burg etwas besser, das Erste ist zu stark verwischt. Aber egal, man lernt mit jedem Bild dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben