Seerosenteich nach C. Monet

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Mit Ölkreiden zu malen, finde ich gar nicht so einfach.
Auch dieses Monet Bild ist dir schön gelungen, und du setzt die Ölkreiden wirklich gekonnt ein.
Gefällt mir gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Guten Morgen an diesem trüben Montag-Morgen!

Die Oelkreiden haben auch Vorteile, man kann z. B. Blatt"nerven"
auch wieder auskratzen.
Liebe MonaB ich danke Dir!

Früchtekorb nach Caravaggio - OelkreidenFrüchtekorb.jpg
 

hapi

Senior Mitglied
Oh. . . . es sind sehr schöne, farbenfrohe und gut gemalte Werke.
Sie gefallen mir so gut, dass ich mir am liebsten sofort Ölkreiden zulegen würde.
Diese Farben sind fantastisch!
Liebe Inascha - das sind deine sehr guten Bilder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Guten Morgen, liebe Halina,
ich muss lächeln, bei Deinem Lob rieche ich grad noch die Wachskreiden.

Ich rieche sie so gern, dass ich grad losmalen könnte....

Hab aber ein Aquarell mit der Physalis "in der Mache".

herzlichen Gruß
Inascha

ich glaube dass ich bei dem Früchtekorb einstellen was falsch gemacht hab.

dies ist der echte, von Caravaggio, ich hatte ihn vor Jahrzehnten von einem Kalenderblatt auf Sperrholz aufgezogen.
Bei einem Besuch in Mailand Jahre später stand ich unverhofft vor dem Original. Meine Freude war unbeschreiblich!
 

Anhänge

  • Canestra_di_frutta_(Caravaggio).jpg
    Canestra_di_frutta_(Caravaggio).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18

otti123

Senior Mitglied
Ich finde, Du hast gar nichts falsch gemacht! Die Idee ist vllt. von ihm, aber Dein farbenfroher Korb gefällt mir trotzdem sehr!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Otti - ich meinte mit "falsch gemacht" mein Einsetzen des Bildes, weil es so groß
geworden ist.
Danke für Deine netten Worte.

Marlies - Du hast es aquarelliert! ist das schön geworden! Man sollte alle 3
mal an einer Wand sehen.
Ich danke Dir, dass Du es mir zeigst.

Tino - das macht nichts - ich werde noch Sachen von Dir sehen, da freu ich mich drauf.

AnJa - es war für Caravaggio sicher auch eine Ausnahme, so was Zauberhaftes zu malen.

Wir sind alle den Malern dankbar, dass sie auf der Welt waren und uns über Jahrhunderte
erfreuen.

Grüssle in Euern Nachmittag
Inascha
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Schöne Grüße zu Dir zurück, liebe Monika, und DANKESCHÖN!
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Inascha - Du hast Dein Bild auf Deine Art wunderschön gemalt und es gefällt mir sehr gut. Bei dem Korb finde ich alles in Ordnung. Weiter so!!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich hatte geglaubt, schon auf das Bild geantwortet zu haben, aber , wie ich jetzt sehe, war es ein Trugschluss.
Sowohl die Brücke über den Serrosenteich, als auch dass schöne Stillleben gefallen mir gut. Es ist wirklich immer interessant zu sehen, wie ein Motiv in verschiedenen Techniken aussieht. Sowohl in Ölkreide und in Aquarell gefällt mir das Motiv wirklich sehr gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Hallo Painterling,
da hast Du recht, es ist interessant und unterhaltsam, wenn man Bilder mit demselben
Motiv aber in verschiedenen Techniken und von verschiedenen Maler und Malerinnen
anschauen darf.

Dir sag ich Danke und wünsch Dir
einen schönen Abend
Inascha
 

Neueste Beiträge

Oben