Shanghai traffic ...

Jam_ART

Forum-Ikone
...könnte das Bild heißen ...
Das Vorlagenfoto ( welches ich als Grundlage genommen habe ) hätte von mir,
aus meiner Dienstzeit in Shanghai sein können.
Da ist jede Menge los auf den Straßen, der Stärkere hat Vorrang , und Smog ist normal

Aquarell - Fineliner Grafik , auf ARTIST Aquarellblock , 300 g/m² , A4
 

Anhänge

  • Aquarell-Fineliner-Mix_Shanghai_ARTIST300_A4_bearbeitet-1.jpg
    Aquarell-Fineliner-Mix_Shanghai_ARTIST300_A4_bearbeitet-1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 29

otti123

Senior Mitglied
Hast Du gut getroffen - sieht original so aus!
(Selbst, wenn zwischen 2 Autos 10cm Platz sind, schafft ein Bus es mit viel Drängeln und Schieben und... sich dazwischen zu quetschen. Und Smog ist ein extra Thema....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hast Du gut getroffen - sieht original so aus!
(Selbst, wenn zwischen 2 Autos 10cm Platz sind, schafft ein Bus es mit viel Drängeln und Schieben und... sich dazwischen zu quetschen. Und Smog ist ein extra Thema....
Danke @Elke
Ich hab das sehr oft erlebt , das Drängeln und Schieben ... und der Schwächere gab immer nach...
Und der Smog ( Du hast sowas von recht mit extra Thema ) ist auf der Erde "hausgemacht",,,
 

Painterling

Senior Mitglied
Die Zeichnung gefällt mir gut und gibt die Situation in so einer Großstadt gekonnt wieder. Der Smog ist in solchen Städten ist bestimmt schlimm.
Da sieht man, dass du viel Routine hast und locker und leicht mit dem Stift und Farbe umgehen kannst.

Marlies+48, deine Aussagen stecken voll Bitterkeit und dort wo du lebst, hat man keine Rücksicht auf Kinder und Alte genommen denn die Chemieindustrie hat Devisen gebracht, da brauchte man nicht auf die Umwelt oder gar auf die Menschen Rücksicht zu nehmen.
Kennst du jemanden der wegen Klimaprotesten in ein Umerziehungslager gesteckt wurde? Da hat man andere Gründe gesucht und gefunden, wenn man jemanden von der Straße haben wollte.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich werde nur immer missverstanden. Das Umerziehungslager habe ich symbolisch gemeint. Merkt denn keiner, dass wir von den Grünen zu Sachen gezwungen werden, die wir nicht wollen und auch nicht bezahlen können. Wenn man in einem Wohnblock wohnt braucht man sich um Wärmepumpen und sonstwas keinen Kopp machen. Uns Hausbesitzer will man zwingen, obwohl die Abstände zu den Nachbarhäusern gar nicht eingehalten werden können, wenn jedes Haus 7 Meter breit ist. Vom Lärm auf den Höfen gar nicht zu sprechen. Dämmen sollen wir unsere Häuser, obwohl wir Stuckfassaden haben und mindestens 36er Wände. Wir haben unsere alte Gasheizung durch eine neue ersetzt und durch unsere Gasleitungen kann kein Wasserstoff geleitet werden. Viele kochen auch noch mit Gas. Kann man mit Wasserstoff kochen? Wir produzieren auf unserem Dach grünen Strom und im nächsten Jahr auch grünes Wasser. Die Solarthermie klappt diesjahr nicht mehr. Früher sind wir mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Jetzt braucht man ein Auto. Wir waren immer schon für Umweltschutz. Ich brauche niemanden, der mich umpolt.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Gudrun, übrigens bin ich nicht wegen unserer Gegend verbittert. Wir haben hier gut gelebt. Es gab auch im Westen nicht so schöne Gegenden. Ich bin auch nicht verbittert, ich will nur nicht von Leuten umerzogen werden, die in ihrem Leben noch nichts geleistet haben.
 

Neueste Beiträge

Oben