Shetland Ponys

catsndogs

Senior Mitglied
Mein erstes Pferdebild, entstanden 2014 und meine erste Zeichnung (mutig) mit dem Papierformat 70x50cm.
So einiges habe ich seitdem noch dazu gelernt, aber grundsätzlich gefallen mir die Beiden immer noch.
 

Anhänge

  • _II_9551 (2) web.JPG
    _II_9551 (2) web.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 26

Painterling

Aktives Mitglied
Da kannst du auch echt stolz darauf sein. Sowohl die Komposition als auch die Farbwahl und natürlich die Grösse sind toll. An der Wand ist das bestimmt ein Hingucker!
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Saskya, alle Achtung
Die sind sowas von Hammer, diese Strich Führung, einfach fabelhaft.
In dem Bild ist alles drin was mir noch fehlt.
Ich bin Begeistert!
 

hapi

Aktives Mitglied
Das sind wunderschöne Shetland Ponys!
Die Farben sind perfekt gewählt und perfekt platziert.
Die Ponys sehen lebendig aus!
 

AnJa

Moderator
Hallo Saskya,
hier scheint der Pferdezeichenvirus ausgebrochen zu sein, (ich habe nämlich auch gerade welche gemalt.)

Das Format ist wirklich sehr mutig.
Schön, dass Du sie uns zeigst, gefällt mir gut.
Das linke Ponny wirkt so schön weich.
 

Justy

Aktives Mitglied
Ich bin auch total begeistert von Deinen Ponys, das Fell der Gesichtsausdruck der Tiere einfach toll

Liebe Grüße
Ursula
 

catsndogs

Senior Mitglied
Allen Kommentatoren*innen ganz herzlichen Dank für die wohlwollenden Anmerkungen und Likes in unterschiedlichen Varianten - ich freu mich über alles!

@Painterling: mit Passepartout und (schmalem) Rahmen ergibt das ein Außenmaß von 90x70cm,
dafür sollte man tatsächlich das passende Plätzchen an der Wand haben.

@Maraa: es waren wirklich meine ersten Pferde auf Papier, inzwischen sind aber noch einige dazugekommen. Danke für Dein Lob!

@Goldbeere: es war zwar mein erstes Pastell-Pferdebild, aber mit Hunden, Katzen und anderen Fellis hatte ich zu der Zeit bereits Erfahrung, und mit dem Medium Pastell war ich auch schon schon eine Weile vertraut.
Meister fallen echt nicht vom Himmel, und ich lerne auch weiterhin immer noch dazu. Also nur Mut!

@Christina12: ja, das sind putzige Pferdchen, deshalb werden sie leider oft als "Kinderspielzeug" angeschafft. Und wenn die Kinder dann größer werden, landen viele Tiere in der Wurst... :rage:

@hapi: danke für das tolle Lob - lebendig sind sie mir auch am allerliebsten!

@otti123: vielen Dank für Deine Meinung, sie freut mich!

@Joachim: ein Lob vom Meister phantasievoller Gemälde - ich bedanke mich sehr!

@AnJa: eben hörte ich im Radio den Begriff "epidemische Lage von nationaler Tragweite".
Natürlich in einem ganz anderen Virus-Zusammenhang.
Aber dann doch viel lieber einen Pferde-zeichen-Virus!
Wo sind Deine? Zeigen!!!

@JamArt
: Wauzi?! Echt? Da freu ich mir doch glatt ein Loch in den Bauch!

@canvas und @Justy: danke schön ebenfalls für Euer Lob und daß Ihr Euch die Zeit für einen Kommentar
genommen habt!

@Barbaraa: meinen Dank auch an Dich, nur war es nicht mein erstes Bild, aber das erste mit Pferdemotiv und in dieser Größe.
Joo, aber auch heute noch ist dieses Format eher die Ausnahme. Man braucht dafür halt den Platz an der Wand.
 
Oben