Shikara

Hope

Aktives Mitglied
Es ist eine Zeit in der die Menschheit fast ausgerottet ist. Die, die den Holoccaust überlebt haben, haben sich unter der Erde versteckt, da die Lebensbedingungen über der Erde nicht mehr so sind wie sie einmal waren.
Eine kleine Geschichte die jeder für sich weiter entwefen kann wie er möchte.
Liebe Grüße, Heike
 

Anhänge

  • Hope-Shikara.jpg
    Hope-Shikara.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 122

Capahu

Forum-Ikone
Hi Hope

Wieder ein sehr starkes eindrucksvolles Bild von Dir bewundere immer wieder die Feinheit deiner Bilder und diese Ausdruckskraft mystische Bilder mag ich wie auch alles Surreale sehr gern ein top Bild:00000298::00000298::00000298:
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Hope:00000293:

deine Bilder sind durchweg sehr professionell und gut gemalt.:00000298:

Sind die wirklich alle in den letzten 2 Monaten fertig geworden:00000269: :00000269:
Lt. Forumsregel sollen wir ja nur Bilder einstellen die in diesem Zeitraum fertig geworden sind. Leider kann ich aus diesem Grund einige meiner Bilder hier nicht zeigen.:00000570:

Ich könnte nie so schnell und dann auch noch so gut malen. Ist aber auch nicht nötig weil es ja ein Hobby ist das Freude machen soll.:00000295:

Liebe Grüße :00000299:
 

aquacryl

Senior Mitglied
es ist wahsinn,wie du malst. ein supergutes bild. ich liebe auch das mystische. aber so gut kann ich es nicht umsetzen.
gruß aqua
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Capahu, Melgis und Aqua

Ich Danke Euch dreinen ganz lieb für Eure lieben Worte.

Melges: für diese Bild habe ich 8 Stunden gebraucht. Es ist in Pastellkreide, wo ich dann noch schneller bin als bei Öl. Hab Gestern damit angefangen und ist heute fertig geworden. Wenn ich ein Bild im Kopf habe ist es nicht mehr so schwer es umzusetzen.

Aqua: Du kannst das genauso gut wie ich, glaub mir. wenn Du nachher genau weißt wie Du mit Perspektive , Fluchtpunten und Komposition umgehen sollst, ist es für Dich ein Kinderspiel. Glaub mir, Du kannst das.

Liebe Grüße, Heike
 

Eddy

Aktives Mitglied
Hallo Heike,

leider hab ich ja von dieser Technik keine Ahnung.Sieht sehr gut aus.Wie macht man denn mit Pastellkreide Korrekturen?

Die Frau sieht gut aus.Wenn ich aber den Faden weiterspinnen sollte,denke ich,das diese Frau sicher erheblich schlechter aussehen würde bei einem Leben unter der Erde.
Das Bild wäre sicher sehr viel bedrückender,die Frau blaß ohne natürliche Sonne und Luft,vielleicht mit starken Hautproblemen.Ich stelle es mir nicht romantisch vor,ohne Schönheit.
So ein Bild will aber natürlich keiner malen.
Dein Bild jedoch ist Mystisch,könnte eine Priesterin sein.Es gefällt mir.

LG,Eddy!
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Heike,

Auch ein schoenes Bild. Sehr interessant finde ich, wie du das Licht von unten (oder von innen?) hinbekommen hast. Die Farben sind perfekt, und die duestere Stimmung kommt auch rueber, kann man sich gut vorstellen dass der Raum unter der Erde ist.

Noch'n Wort zum Inhalt: (nur meine Meinung) Wenn das ein Bild aus einer Zeit fast vollkommener Ausrottung sein soll, dann muss deine Heldin wohl aus einer anderen Welt stammen. Denn zu einer derart duesteren Zukunft passen wohl eher von Hunger und Krankheit gezeichnete Menschen. Und nicht solche toll aussehenden, sonnengebraeunten Uebermenschen mit perfektem Haar und Make-up. Schade, dass das immer verdraengt wird. Kuenstlerische Freiheit in allen Ehren, wenn jemand idealisieren darf dann sind es Kuenstler. Trotzdem saehe bei mir ein Bild zu dem von dir beschriebenen Thema wohl etwas anders aus... eine massenmarktkonforme Darstellung wie von 'nem Fantasy-Bookcover oder aus einem amerikanischen Kinofilm kommt mir wenig aufrichtig vor, nicht authentisch.

Gruss
Marigold
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Eddy und MArigold

Lieben Dank für Euer Lob.

Aber, nur weil Shikara unter der Erde lebt muß sie nicht gleich voller Dreck, ausgemergelt und mit Hautproblemen versehen sein. Es gibt Unterirdische Bäche, es gibt immernoch intellegente Menschen die wissen wie sie ihre Nahrung produzieren können, ergo, kann sie so aussehen wie ich sie gemalt habe. Es ist meine Geschicht :-))))

Liebe Grüße, Heike
 

Marigold

Senior Mitglied
Dein Glaube an die Ueberlebensfaehigkeit der Menschheit sei dir unbenommen... ist ja gut dass es auch optimistische Kuenstlerseelen gibt :00000295:
 

Eddy

Aktives Mitglied
Will jetzt aber nicht falsch verstanden werden.Ich habe nicht über das Bild gemeckert,nur mein Titel wäre anders gewesen.Vielleicht "Die Priesterin"


Über solche Bilder werde ich erst meckern,wenn ich es besser kann,keine Gefahr also!

LG,Eddy!
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo Hope!

Wieder ein sehr schönes Bild! Die Story ist interessant, gibt es diese Geschichte wirklich und stammt sie von Dir? Schreibst Du etwa Zukunftsromane? Würde es Dir zutrauen!
Wie die Frau aussieht, wenn sie unter der Erde lebt, ist wohl eine Frage, wie lange die Menschen schon unterirdisch leben und wie weit sie sich bereits entwickelt haben, meine ich! Mag ja sein, dass sie sich bereits moderne Städte gebaut haben ... naja vielleicht geht meine Fantasie mit mir durch!:00000285:
Leben unter der Erdoberfläche? ..... gibts wirklich!
 

spätmaler

Aktives Mitglied
Hallo Heike,

unabhängig davon, ob man bei Ernährung von unter künstlichem Licht angebauten Bioprodukten so gut aussehen könnte oder nicht: Ich finde das Motiv hervorragend gemalt. Und deine Fantasie und die daraus entstehenden Ideen könnten dich ja mal veranlassen, einen kompletten Comic in dieser Richtung zu fabrizieren? Oder Entwürfe zu Computerspielen a la Myst/Riven zu machen (ich bin großer Fan davon!!!!!).

Gruß
Spätmaler
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Heike,

ich halte mich jetzt mal nicht an der "Geschichte" auf , sondern richte meinen Blick ganz auf dein Bild !
Und was ich da sehe ist Phantastisch , und zwar in jedem Sinne:00000936:

Hätte fast übersehen , dass es mit Pastell gemalt ist und NICHT mit Ölfarben.
Würde dir gerne mal über die Schulter schauen , wenn du etwas so Tolles zauberst.
Allerdings würde mich noch interessieren , wie groß das Bild denn ist:00000269:

Auf jeden Fall freue ich mich über jedes Bild , welches du uns hier zeigst!Hör bloß nicht auf damit:00000020:

Liebe Grüße , Heike
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Eddy, Friedensfreund, Spätmaler und Heike

Habt lieben Dank für Eure tollen Kommentare, freu.-))

Eddy: Ich weiß das Du nicht gemeckert hast, ich hab Dich schon richtig verstanden. Ich hab auf MArigold geantwortet.

Friedensfreund: Die Geschichte ist meine. Wenn ich ein Bild in dieser Richtung male, denke ich mir immer erst eine Gechichte aus. Die Fantasie geht nicht mit Dir durch. In meiner Fantasie sind sie weiter entwickelt, haben sich wundervolle unterirdische Städte gebaut, es git eine künstliche Sonne und sie sind zivilisiert. Shikara fragt sich nur immer wieder, wie es über der Erde ist, ist sie es wirklich immernoch unbewohnbar?
Ich schreibe keine Romane, ich hab manchmal nur eine blühende Fantasie.-)))))))

Spätmaler: Ich hab bisher nur kleine Comics für mich gemacht, aber wirklich nur für mich. Einen großen zu entwickeln ist gar nicht so einfach..-)))))

Heike: Das Bild hat eine Größe von 30x40, also nicht gerade groß.:-))))) Du kannst das genauso gut, im großen und ganzen ist es die Technik die angewand wird um dieses Ergebnis zu bekommen. Bei Pastell arbeite ich viel mit den Fingern um zB. weiche Übergänge zu bekommen. Pastelle lassen sich wunderbar auf dem Papier untereinander mischen.:-))))

Ich Danke Euch nocheinmal ganz lieb:-)

Liebe Grüße, Heike
 

Wendy

Aktives Mitglied
Hallo Heike

ein sehr intressantes Bild / Geschichte :-) der Hintergrund/ Farbwahl finde ich absolut spitze!
Also ich denke wenn die Menschheit schon so viele Jahre unter der Erde lebt, haben sie sich schon längst an die neuen Lebensumstände angepasst :-)
Könnte aber gut sein das es auch irgendwo eine Truppe Aussenseiter/Verstossene gibt, die sehn dann ganz anders aus...

Ich find das toll ein Bild zu malen mit einer Geschichte, das ist bestimmt hilfreich...

Liebe Grüsse
Wendy
 

Marigold

Senior Mitglied
Hope schrieb:
Die Fantasie geht nicht mit Dir durch. In meiner Fantasie sind sie weiter entwickelt, haben sich wundervolle unterirdische Städte gebaut, es gibt eine künstliche Sonne und sie sind zivilisiert.

Kuenstliche Sonne... du bist ja aeusserst visionaer :00000426:

Gut, wenn du eine Zeit ein paarhundert Jahre nach dem GAU anspielst unc ich vielleicht eher auf die Zeit direkt danach, koennten wir ja sogar beinahe auf einen Nenner kommen. Hey, und gemeckert hab' ich doch auch nicht :00000285:

Marigold
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Hope,

das Bild gefällt mir sehr gut:00000298: !


Sieht garnicht wie ein Pastell aus - toll gemalt!

Die indirekte Beleuchtung ist dir sehr schön gelungen.
Die Idee (und deine damit verbundene Geschichte) finde ich prima, nur hätte ich die Figur vielleicht komplett gezeigt, um mehr von ihrer Kleidung und der Umgebung zu sehen.
Dadurch liesse sich auch leichter ihr Status in dieser unterirdischen Welt beschreiben.
Auch stimme ich Eddy mit seiner Bemerkung zu, die Dame sähe in solch einer Umgebung sicherlich nicht gar so frisch aus. Den "typischen" Weltuntergangslook kennt man ja z.B. aus den Mad Max Filmen.

Aber hey, es handelt sich um Fantasy und da ist doch alles möglich.
Wie du ja selbst geschrieben hast: Es ist deine Geschichte.

Genau:00000651: !



Klasse und das in nur 8 Stunden!

Ich hab bisher nur kleine Comics für mich gemacht, aber wirklich nur für mich. Einen großen zu entwickeln ist gar nicht so einfach..-)))))

Ja, allerdings. Sowas kostet auch unglaublich viel Zeit. Man glaubt garnicht, wieviel Aufwand allein in einem Bild steckt:00000108: .


Zeti
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben

Lieben Dank für Eure ausfürlichen und lieben Kommentare:-))

Wendy: der Vorschlag mit den Verstoßenen ist garnicht so schlecht. Shikara will an die Oberfläche und wird von den Verstoßenen verfolgt, denn sie sind es die ausserhalb der Städte alles unter ihrer Kontrolle haben.

MArigold: Ja ich bin Visionär und Fantasy Fan. Künstliche Sonne, Kuppelbau hat es alles schon gegeben, natürlich im Film. Was vor 100 Jahren noch als undenkbar galt, ist heute Altag. Wer weiß was die Zukunft uns bringt? MArigold, nein Du hast auch nicht gemeckert:-)))

Peter: Macht und Korruption, ist heute an der Tagesordnung. Die Gier des Menschen scheint unerschöpflich.

Zeti: Die Figur komplett zu zeigen wäre wohl besser gewesen. Ich hatte bei dem Bild nur den Augenblick im Kopf als Shikara darüber nachdenkt wie es über der Erde ist, denn von den Alten und Weisen hat sie gehört, das es einst wunderschön dort oben war.

Lieben Dank Euch allen:-))))

Liebe Grüße, Heike
 

artstudio

Aktives Mitglied
Servus Heike!
Dachte beim Ansehen zuerst es sei Öl oder Acryl! Auf Pastell wäre ich nie gekommen. Toll wie Du auch diese Technik beherrscht! Die gesetzten Lichter geben dem ganzen erst den richtigen Touch! Es wirkt sehr geheimnisvoll - das soll es ja wohl auch.
Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie habe ich mit der Körperhaltung ein Problem... kann Dir aber nicht sagen wieso, ich hab nur beim ersten Blick nicht gewußt wie die Figur so dasteht.
Liebe Grüße
Kurt
 

Neueste Beiträge

Oben