Sie fliegen wieder..

Painterling

Aktives Mitglied
Jetzt beginnt der Herbst und damit die Zeit des Vogelzuges. Jeden Tag können wir dann hier wieder die " Vögel des Glücks ", die Kraniche, beobachten. Am Morgen und am Abend ziehen sie von ihren Schlafgewässern auf die abgeernteten Felder, um sich für ihre lange Reise in den Süden Fettreserven anzufressen. In grossen Keilformationen ziehen sie hier über uns weg. Bevor man sie sehen kann, hört man ihr typisches Rufen. Mich faszinieren immer wieder dieses Tiere, wenn sie am Abend bei Sonnenuntergang zu ihren Schlafgewässern ziehen. Schon oft habe ich diese schönen Tiere versucht zu malen.
Dieses Bild ist alles Auftragswerk entstanden, und ich hoffe, dass es euch gefällt
 

Anhänge

  • D054B23A-E2E8-446D-93FC-88983B710082.jpeg
    D054B23A-E2E8-446D-93FC-88983B710082.jpeg
    470,7 KB · Aufrufe: 39

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

ich bin total begeistert von Deinem Bild.

Erstens liebe ich Sonnenuntergänge und dann noch die Kraniche! Fantastisch gemalt.

Ich habe mich auch noch nicht herangetraut, aber irgendwann ist es soweit.
Das ist bei mir immer so. Eines Tages.....
 

hapi

Aktives Mitglied
wow. . . . warme Farben der untergehenden Sonne und viele Vögel in verschiedenen Flugstadien. . . .
Liebe Gudrun - das ist ein schönes Herbstthema und dein Bild ist sehr, sehr gelungen.
 

Grma

Aktives Mitglied
Oh wie schön!! Ich liebe das "Grus-Grus der schönen Vögel, war schon des Öfteren zur Vogelbeobachtung an der Ostsee, konnte nie genug bekommen von den imposanten Formationen! Und genauso so, wie du es gemalt hast flogen sie am Abend über uns hinweg, ganz toll! Das Bild würde ich mir auch sofort aufhängen.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Der Flug der Kraniche ist immer ein faszinierendes Schauspiel. Du hast das Glück, dies öfter mal sehen zu können und hast es hervorragend dargestellt.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Habt alle Dank für eure lieben begeisterten Kommentare zu meinen Kranichen. Es sind solche faszinierenden Tiere, die muss man immer wieder mögen und auch immer wieder malen.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Gudrun...
auch ich finde das Bild fantastisch...Kraniche...ich liebe diese stolzen *gefiederten* die Farben sind warm und laden zum Verweilen ein...wundervoll
 

Jam_ART

Forum-Guru
Je länger und intensiver ich das Bild betrachte...umsomehr dränge ich meine Skepsis gegenüber Sonnenunter-/aufgangsbilder in den HG...
Dein Bild ist perfekt gemalt...keine Frage...
Für mich wirkt es momentan noch wie a bissl "Scherenschnitt"...aber ich arbeite dran :080-cool:
 

spes

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Motiv, eine sehr gute Umsetzung.
Die Farben bringen einem die Wärme direkt beim Betrachten nahe.
Da kann man lange hinschauen und sich im Bild verlieren.

Die Größe wäre interessant.
 

Pad

Mitglied
Traumhaft schön. Ein faszinierender Anblick, wenn sie über dir vorbeifliegen.
Da muss man vor lauter Staunen innehalten und genießen.
Genau das bringst du in deinem schönen Bild rüber, liebe Gudrun. :thumbsup: :hearteyes:
 

Painterling

Aktives Mitglied
Je länger und intensiver ich das Bild betrachte...umsomehr dränge ich meine Skepsis gegenüber Sonnenunter-/aufgangsbilder in den HG...
Dein Bild ist perfekt gemalt...keine Frage...
Für mich wirkt es momentan noch wie a bissl "Scherenschnitt"...aber ich arbeite dran :080-cool:
Danke! Deine Skepsis eine solche Sonnenuntergangsstimmung zu malen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Kraniche rufen dazu gerade auf. und wenn man jedes Jahr neu, diese stolzen Tiere beobachten kann. Danke dir für den Kommentar!
 

Neueste Beiträge

Oben