Sie ist zickig

bambina

Senior Mitglied
Seitdem ich ein neues Hobby, die Fotografie für mich entdeckt habe;( einige Fotos sind auf meiner Internetseite zu sehen:00000282: bisschen Eigenwerbung :00000285: ) bleibt die Malerei echt auf der Strecke.

Aber jetzt hat mich der Rappel gepackt und ich habe die Pigmente aus der hinteren Ecke wieder hervorgeholt, einiges musste ich nachlesen, denn ich wollte wieder Eitemperafarben selbst anrühren.

Gesagt getan ran ans Werk.

Leinwand: 48 x 40 cm
Technik: Eitempera, Aquarell- Bunt - und Pastellstifte

Bin gespannt auf eure Meinung:00000299:
 

Anhänge

  • Kletterkünstler.jpg
    Kletterkünstler.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 133
  • Sie ist zickig 1.jpg
    Sie ist zickig 1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 132
  • Sie ist zickig 2.jpg
    Sie ist zickig 2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 129
  • Sie ist zickig 3.jpg
    Sie ist zickig 3.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 131
  • Sie ist zickig 4.jpg
    Sie ist zickig 4.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 130
  • Sie ist zickig 5.jpg
    Sie ist zickig 5.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 5
  • Sie ist zickig Ende .jpg
    Sie ist zickig Ende .jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 19
Z

Zeppelin

Gast
Bin gespannt wie es fertig aussieht!
Und bist du mit der Tempera zufrieden?
Gruß Zeppelin
 

bambina

Senior Mitglied
vielen Dank :angel_3:

@zeppelin

Wollt nur sagen, das Bild ist fertig :00000282: (das letzte oder rechte Bild).

Und mit Eitempera klappt super, obwohl ich mich erst langsam wieder rantasten musste, also wieviel Eier, Leinöl, Wasser und vor allem wieviel Pigmente für wieviel Emulsion, damit es lasierend oder deckend wird.
 
Z

Zeppelin

Gast
Danke Susi, klar es ist fertig,ich hätte nur weiter scrollen müssen:00000726:
Ich hab auch noch Tempera im Kühlschrank, sieht optisch noch gut aus:00000475:
Will ich später bei meinem jetzigen Projekt einsetzen
Gruß Zeppelin
 

Brigitte70

Senior Mitglied
vielen Dank :00000293:

Die 1. platzierte hat die Augen zu :-), ganz genießerisch:00000285:

Ah ok...bei Bild 4 von den gemalten Bildern dachte ich das auch noch, weil die Augen da die Fellfarbe hatten. Zum Schluss sind sie aber so weiß, dass es sehr hervorsticht und bisschen alienmäßig aussieht. Nicht böse sein, aber das fiel mir leider direkt ins Auge und ich muss immer wieder hingucken. :))
Der Rest ist wie gesagt schön! :00000298:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Lustige Bild-Idee, die Ziegen nach Rangordnung zu platzieren!

Nur die rechte sieht etwas halbiert aus gegenüber den anderen,
vielleicht weil sie auch zu sehr ans Treppechen gedrängt ist.

Ernst
 

Merlin

Forum-Guru
Susi,
das ist ja so eine tolle Idee, so fantasievoll umgesetzt
Einfach schön, mit dem Siegerpodest und wie sich jede zu ihrem Rang zur Schau stellt

Mir geht es heute nicht besonders, aber Deine Ziegen schaue ich nun immer wieder an und habe dabei ein Lächeln im Gesicht und freue mich

Wir haben einen Ziegenzüchter in der Nachbarschaft (mit Hofladen), daher kann ich sagen, daß Du diese künstlerisch sehr gut umgesetzt hast:00000295:
 

bambina

Senior Mitglied
Danke für die lieben Kommentare und das das Bild zum Schmunzeln einlädt, freut mich sehr, war ja auch von mir beabsichtigt. Ich stehe ja auch vor der Staffelei und lach mich schlapp und dann verhaue ich schon mal die Proportionen wie bei der Drittplatzierten. :00000285:
 

ReneHH

Forum-Guru
die sind schon total witzig und so cool, wie sie da alle für sich stehen. auf die proportionen guck ich nicht ganz genau hier und heute *g*, und die weißen augen find ich witzig und super passend...herrliches bild, susi!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist ja mal eine echt witzige Idee, Ziegen auf ein Siegerpodest zu stellen, Susi. Die Ziege auf dem dritten Platz muss sich aber nicht verstecken :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben