Sie knallen...

otti123

Senior Mitglied
so langsam - die Magnolien, die Sternmagnolien sind voll da und bei den "normalen" sieht man schon Farbe am unteren Rand. Ich weiß nicht, ob man das erkenen kann, ich mußte ziemlich vergrößern (vom Straßenrand)
Und dann gibt`s überall die japan. Zierkirschen. Ich liebe Frühling, besonders bei soo flottem Sonnenschein.
 

Anhänge

  • IMG_3788.jpg
    IMG_3788.jpg
    211 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3803.jpg
    IMG_3803.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3799.jpg
    IMG_3799.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3793.jpg
    IMG_3793.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 8

Maraa

Aktives Mitglied
Die Sternmagnolien stehen bei mir auch in voller Blüte. Meine japanische Zierkirsche, die immer eine Augenweide war, ist leider durch eine Gartenbaufirma im letzten Herbst totgeschnitten worden. Ich war stocksauer, denn immerhin habe ich für das Schneiden etwas über 300 Euro zahlen müssen.
 
  • Sad
Reaktionen: Mon

Vian

Senior Mitglied
Bei uns war es ja lange kalt, trüb und naß. Ihr habt da einen schönen Vorsprung!!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Der Vorsprung ist gewaltig in der Natur. Bei uns sind weder Magnolien noch Zierkirsche "geknallt" zwar haben wir herrlichen Sonnenschein, die gefühlte Temperatur liegt aber sehr tief, da der Wind ordentlich pustet. Das kennen wir hier an der Küste schon. Aber der Frühlingsbeginn fand trotzdem statt!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wunderschöne Fotos vom explodierenden Frühling @Elke
Für mich ist es jedes Jahr aufs Neue eine Freude ...als Mensch , Fotograf und Maler...

Wir haben unseren Baum ja vor 2 Jahren umschneiden müssen ...
Ich hoffe Du bist mir nicht "Gram" , daß ich Deinen THREAD benütze...
so hat er geblüht
 

Anhänge

  • M-Blüten1 .jpg
    M-Blüten1 .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Magnolien 2020.jpg
    Magnolien 2020.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11

otti123

Senior Mitglied
Jaaa, ein Traum!
Heißt "umschneiden" fällen?? Denn beschnitten werden die Magnolien ja sehr viel, umso mehr blühen sie.
Es sei denn, sie werden wie bei Mara totgeschnitten.
Und wenn fällen, warum das?? :027-sad-6:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Jaaa, ein Traum!
Heißt "umschneiden" fällen?? Denn beschnitten werden die Magnolien ja sehr viel, umso mehr blühen sie.
Es sei denn, sie werden wie bei Mara totgeschnitten.
Und wenn fällen, warum das?? :027-sad-6:
Er wurde leider zu groß , nahm den umliegenden Pflanzen , und vor Allem der Hecke das ganze Wasser weg ... die Hecke hat schon gewaltig darunter gelitten ...
Außerdem - FRUST _ hat uns 2 Jahre hindurch der plötzlich auftretende Frost alle Blüten "abgeschossen"...
Aber ich habe - glaub' ich - x-tausend Bilder von Ihm und seinen Blüten gemalt :080-cool:
zum Beispiel
 

Anhänge

  • magnolie-per-pinsel-verewigt.jpg
    magnolie-per-pinsel-verewigt.jpg
    822 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich hoffe echt ,hier wo ich jetzt wohne mal eine magnolie in real zu sehen irgendwo in den Hausgärten
So schöne Fotos und Werke zeigt ihr hier.
Hier gehen jetzt die forsizien auf ...die mag ich aber nicht da sie insektenfeindlich sind .
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Schön eure Bilder zu sehen, hier bei uns warte ich noch sehnsüchtig auf das explodieren der Natur.
Aber die Anfänge sind schon zu sehen.
 

otti123

Senior Mitglied
So - jetzt haben es auch die "normalen" Magnolien geschafft - kein Wunder bei mittags 19°
 

Anhänge

  • IMG_3812.jpg
    IMG_3812.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3813.jpg
    IMG_3813.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 7

Painterling

Senior Mitglied
Wunderschöne Foto der sehr beliebten Magnolie und auch Werners Bilderstrecke, sowie die gemalten Magnolien,. Vor allen Dingen die großen Exemplare sind eine Augenweide. Feine Sache die vielen Bilder!
 

Neueste Beiträge

Oben