SKIZZENBUCH "belanglose Dinge"...

otti123

Senior Mitglied
Ja - bei der Fülle Deiner Zeichnungen kommt man einfach nicht hinterher..
Und dabei sind alle 3 Zeichnungen wieder richtig gut!!! Gefallen mir, wie immer und daß der Fineliner so`n bißchen wegläuft, macht`s noch besser! Bin begeistert!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hall Werner,
habe mir den Park die Anlage Eggenberg per Link angeschaut.
Sehr idyllisch und gepflegt.

Gut umgesetzt, vorallem die Säulen.
Hallo zurück @angelika ... und Danke fürs Anschaun.
Ja , der Park ist wunderschön. Ich bin meistens ( und gern ) dort , wenn ich in Graz bin. Ich kann's gar nicht mehr zählen , wie oft schon . Außerdem - ich glaub ich habs schon mal erwähnt - stand dort eine wunderschöne und schon knapp 200 Jahre alte Rotbuche .... Ich war regelrecht verliebt in diesen Baum und hab die Buche bestimmt schon 10 x gezeichnet .
Das Interessante an der Geschichte daran ist , das diese Rotbuche so nach und nach weniger wurde ...mal brach ein Ast ab , dann mußten wieder Teile aus Sicherheitsgründen entfernt werden und und und . Mittlerweile ist sie leider weg ...es wurde dort an der Stelle eine neue Rotbuche gepflanzt.
Ich hab sozusagen - da ich diese verschiedenen Stadien zeichnerisch festgehalten habe - Zeitdokumente
geschaffen .... :080-cool: Eine Zeichnung davon war schon mal in einer Ausstellung...
Bei PE so perfekte Zeichnungen zu schaffen ist schon sehr bemerkenswert! Die erste Zeichnung fasziniert mich! Die angedeuteten Blätter sind großartig!
Eine Frage: der Fineliner war nicht wasserfest?
Ja ! Mit Absicht. Ich hab da immer so einen kleinen Wassertankpinsel dabei um diese "Wasserverläufe" zu erzeugen ...Für stärkere Kontraste helfe ich mit Aquarell-Schwarz nach ...oder überhaupt Farbe.
Wobei man(n) hier aufpassen muß die Farbe nicht allzu mit dem Ausfärben des Fineliners zu verschmutzen... Für nachträgliche Akzente kommt aber ein "Wasserfester" zum Einsatz
Danke @Mon(ika)
Hallo Werner,
als Rentner ist man manchmal so sehr mit irgendwelchen Dingen beschäftigt, dass man kaum Zeit zum Zeichnen/Malen/Forum gucken hat.
Heute habe ich es tatsächlich geschafft, mal Dein Skizzenbuch durchzublättern. Allein die Idee, jeden Tag etwas zu zeichnen und zwar in ein "Tagebuch" und nicht auf lose Blätter, die dann irgendwann, irgendwie und irgendwo verschwinden, ist klasse.
Da sind Dir richtig richtig tolle Zeichnungen gelungen! Ich muss jetzt öfter mal schauen, bin begeistert! Sieht so leicht und locker aus, Du hast das super drauf!
Liebe Grüße Ingi
Hallo @Ingi zurück :080-cool:
Über Deine Anmerkung ( und über Dein "Durchblättern" ) hab ich mich sehr gefreut.
Ja ja , wir Pensionisten ... Du kennst den Rentnergruß ? " keine Zeit, keine Zeit" :013-happy-13:
Und bez. der Skizzenbücher:
Ich hab früher schon bei BÖSNER & Co Skizzenbucher gekauft ...waren aber nicht gerade günstig...
Hab die auch verschiedenst genützt ...sogar Blätter für Einzelbilder rausgenommen.
Nun hab ich mir von den "sauteuren" Skizzenbüchern von ACTION ( gibt's in A4 und A3 )
gleich mehrere gekauft. Und versuche diese wie Fotobücher mit einem Thema als roter Faden zu
befüllen . Gelingt mir eh nicht immer ... da müßte ich beinhart & konsequent sein - aber wer ist das schon :060-laughing-1:
Aber immerhin ( siehe das aktuelle Buch ) kann ich Themen eingrenzen .
Nächste Woche bin ich bei einem "Urban Sketching Workshop - 4 Tage " dabei. Das wird zB auch ein eigenes Skizzenbuch ...u.a. freu mich schon "vui" :029-nerd-7:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja - bei der Fülle Deiner Zeichnungen kommt man einfach nicht hinterher..
Und dabei sind alle 3 Zeichnungen wieder richtig gut!!! Gefallen mir, wie immer und daß der Fineliner so`n bißchen wegläuft, macht`s noch besser! Bin begeistert!!!
Ja liebe @Elke , da mußt Du Dich halt a bissl anstrengen , gö ?
Scherzerl
Danke Dir jedenfalls vui ( sehr ) :080-cool: Bez. Fineliner siehe Antwort @Mon(ika)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gestern Abend so vor mich hingekritzelt/buntgestiftelt und getangelt ...also wieder was absolut "Belangloses"... :080-cool: in das zugehörige Skizzenbuch verewigt...
Klothilde , das verrückte Huhn
 

Anhänge

  • Kuli-Buntstifte_verrücktes Huhn_ARTIST300_A4.jpg
    Kuli-Buntstifte_verrücktes Huhn_ARTIST300_A4.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 42

otti123

Senior Mitglied
Klasse, dieses Huhn - die hat`s drauf - möchte mich nicht mit ihr anlegen...
Ist Dir sehr gut gelungen - genau!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Dieses Bild auf die Kühlschranktür geklebt......Leute, da habt ihr die längste Zeit Eier verspeist oder Suppenhuhn gekocht......:022-laughing-2::022-laughing-2::022-laughing-2:

Klasse gemacht, @Jam_ART , das hast du voll drauf (wie so vieles!)
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Meine 2 Malmädls waren zu Besuch ... na da gab's natürlich "Malen mit Mal-Opa"...
Im Garten ... ich hab nebenbei das "Arbeitsfeld inkl. meine Künstlerinen a bissl skizziert...
1) Fineliner , Skizzenbuch A4
2) Bleistift / Aquarell, Skizzenblock , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Fineliner_Stillleben _ACTION Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner_Stillleben _ACTION Skizzenbuch_A4.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • Malmädl Arbeitsplatz1.jpg
    Malmädl Arbeitsplatz1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • Bleistift-Aquarell_Malmädls _ART Skizzenblock_30x42.jpg
    Bleistift-Aquarell_Malmädls _ART Skizzenblock_30x42.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 39
  • Malmädls.jpg
    Malmädls.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40

Vian

Senior Mitglied
Das Huhn habe ich jetzt erst gesehen und es gefällt mir sehr gut! Die Augen sind einfach klasse und auch das ganze Huhn!!
Gestern hattest Du ja dann ne tolle Unterstützung mit Deinen Malmädels. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut!!!
 

otti123

Senior Mitglied
Na - die Malmädels- das erfreut doch das Mal- Opa- Herz… gut vererbt..
Spaß macht‘s ja sowieso und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen - alle!
(Wir haben im Moment auch Enkelinnen- Invasion, schon größer, die erfreuen uns gerade mit diversen Abschlüssen, außerdem haben sie alle Opas Spiel - Gen geerbt, egal, ob Karten, Würfel oder sonstigsten - langweilig ist es nicht…)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Na - die Malmädels- das erfreut doch das Mal- Opa- Herz… gut vererbt..
Spaß macht‘s ja sowieso und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen - alle!
Vor ein paar Tagen waren wieder meine Enkelmädls da ...und was glaubt Ihr wollten Sie ( sofort) ???
...ja ...natürlich malen. Hier als Beispiel 2 Varianten ( 1x Opa und 1x Enkeltochter ) +schnelle ( 5 Minuten) und stilisierte ( plein air ) Portrait Skizze
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell_Opa Panda_ART130_30x42 Kopie.jpg
    Fineliner-Aquarell_Opa Panda_ART130_30x42 Kopie.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • Fineliner-Marker_E  Panda_ART130_30x42.jpg
    Fineliner-Marker_E Panda_ART130_30x42.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220907_141158 (1).jpg
    IMG_20220907_141158 (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29

Jam_ART

Forum-Ikone
Wieder zwei "belanglose Skizzen"...in meinem A4 Skizzenbuch.
Bin grad in einem Kurzurlaub...und hab so vor mich hingekritzelt...Fineliner und Aquarellstifte...
Eine Holz-Struktur und ein einsamer Baum im einer "verworfenen" Gegend...
 

Anhänge

  • IMG_20221031_110351.jpg
    IMG_20221031_110351.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20221031_110315.jpg
    IMG_20221031_110315.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22

otti123

Senior Mitglied
Bei der Holzstruktur - bist Du sicher, daß Dich dahinter keiner scharf beobachtet????
Der Tingel-Tangel-Baum gefällt mir auch!!
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Echt Coole Schraffur für den Hintergrund- sieht super aus…
Die Baumstruktur ist Interessant, mir aber schon etwas zu Abstrakt, aber ich kenne den Baum nicht. :062-wink-2:
 

Neueste Beiträge

Oben