Soll ich oder soll ich nicht - ein Versuchs-Ballon

GeorgP

Aktives Mitglied
Unten seht Ihr ein Aquarell einer Stadtansicht (Neuburg an der Donau). Es ist quasi eine Premiere; nicht weil es noch nicht gemalt worden wäre, nein, es ist mein erster Versuch, mehr als ein Gebäude auf ein Blatt Papier zu kriegen.

Zurzeit frage ich mich, ob ich das ganze mit Fineliner nachbearbeiten soll, um die Konturen deutlicher herauszuarbeiten. Die Donau mit Spiegelungen und die Bäume rechts und links sind noch nicht fertig. Wozu ratet Ihr mir (außer dass Linien gerade sein sollen)?
 

Anhänge

  • Neuburg_an_der_Donau.jpg
    Neuburg_an_der_Donau.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36

ulliversum

Senior Mitglied
Ich kann hier nur meine Meinung schreiben, und die lautet: Lass es so! Es ist so, wie es gemalt ist, wunderschön. Diese Finelinerlinien habe ich mir im Zuge der UrbanSketcher Bewegung (man möge es mir verzeihen) etwas übergesehen. Durch die zarten Gebäude entsteht eine ganz tolle Tiefe in dem Bild!
 

Joanne

Senior Mitglied
Ich würde es auch nicht verändern, jedenfalls nicht mit schwarzem Fineliner. Im Prinzip ist ja das ganze Bild leicht verschwommen. Haust Du jetzt Fineliner drauf, ziehst Du das Gebäude zu sehr in den Vordergrund und der Rest findet nicht mehr so sehr Beachtung. Ist aber nur meine Meinung
 

Mon

Forum-Guru
Obwohl ich gerade mit dem Finelinertrip angefangen habe, würde ich dieses Bild auch so lassen, es würde seine Zartheit verlieren.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Obwohl ich gerade mit dem Finelinertrip angefangen habe, würde ich dieses Bild auch so lassen, es würde seine Zartheit verlieren.
Genau !
Obwohl das Wesentliche bereits mehrmals geschrieben wurde...als Draufgabe steirischer Jam-Senf:
Unbedingt so lassen...es ist in seiner fragilen Leichtigkeit wunderbar aquarellig...
(WAS für ein Schachteldatz :065-happy-7: )
 

Grma

Senior Mitglied
Mir gefällt dein Bild auch sehr gut!! Ich finde die Bäume/Büsche klasse, auch die Spiegelungen im Wasser sind dir toll gelungen! Und Neuburg ist klar erkennbar!
 

Neueste Beiträge

Oben