Solothurn in Partylaune

AnJa

Moderator
Vielen Dank für den interessanten Erlebnisbericht, Petra.

Jetzt hat man von Gregorios Bild ein bessere Vorstellung.
Die Menschenmassen (trotz C.....) stimmen auch überein.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Ja das ist leider so, den Jungen ist das scheinbar egal. Die Polizei stellt fleissig Bussen aus, wenn die Abstände nicht eingehalten werden. Die Restaurants sind offiziell geschlossen, bieten aber Take away an. Irgendwo müssen sich die Jungen halt treffen. In den letzten 20 Jahren ist dort ein Restaurant nach dem andern aufgegangen entlang der Aare. Als ich noch berufstätig war und nach der Abendschicht dort vorbeifuhr bot sich mir von der Brücke aus täglich dieses Bild. Ausser bei starkem Regen.
Bei besonderen Anlässen werden die Fassaden noch beleuchtet, daher die knalligen Farben bei meinem Bild.

Gruss. Gregorio
 

Anhänge

  • CB916181-A97D-44AB-9C30-4DFE269B714F.jpeg
    CB916181-A97D-44AB-9C30-4DFE269B714F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • 6FCDB0DD-5AE2-43AE-AD52-F821A2F19950.jpeg
    6FCDB0DD-5AE2-43AE-AD52-F821A2F19950.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 26

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Happys

Es hat nun eine ganze Weile gedauert, aber mein Bild ist fertig. Ich habe versucht es besser zu machen als die erste Variante von 2011. Das neue Bild ist rechts. Aufwand 85 Stunden.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • CD7DEBC8-820F-4B38-B12F-4F20D513D12D.jpeg
    CD7DEBC8-820F-4B38-B12F-4F20D513D12D.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 29
  • 23C915E0-79CA-4B3A-B0E7-E7C811D742B7.jpeg
    23C915E0-79CA-4B3A-B0E7-E7C811D742B7.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 26

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das alte und neue Bild ist unglaublich gut. Das rechte Bild gefällt mir noch ein wenig besser als das linke.

Ich bewundere immer wieder Dein Können und Deine Geduld, alle Details so fotorealistisch zu malen. Hut ab!
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Das ist dir absolut gelungen, überall + 1 Detailstufe höher. Das erste ist schon toll, das zweite absolut toll. Mir gefallen diese ganzen Details überaus.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Es freut mich dass euch die Bilder gefallen, jedesmal wenn ich dort mit dem Fahrrad vorbeifahre kommt mir das sehr bekannt vor, mit dem Auto geht ja nicht mehr, es dürfen nur noch Busse über die Brücke fahren seit die Umfahrung gebaut wurde. Früher zwängte sich der ganze Verkehr über zwei Brücken.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 9CAFD799-903C-4CFD-97F8-5A9FD437C732.jpeg
    9CAFD799-903C-4CFD-97F8-5A9FD437C732.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16

AnJa

Moderator
Das Foto wirkt sehr festlich.
Es vermittelt eine himmliche Ruhe, keine Partylaune.
Aber vermutlich wieder ein Trugschluss.

Deine 2. Version in #45 ist noch akkurater als die ohnehin schon erstklassige 1. Version.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Sepp,
das Besondere für mich am 2. Bild ist die dunklere Anlage der Wasserfläche im Vordergrund. Es macht die Wasserfläche interessanter. Jetzt sollte ich ja sagen, dass das 2. Bild besser ist. Sicherlich es ist exakter, aber von der Stimmung sind für mich beide Bilder gleichwertig. Auf jeden Fall sind beide meisterhaft.
LG und bleib gesund
Rainer
 

Painterling

Aktives Mitglied
Hallo @Gregorio
Als Neue hier Im Forum, habe ich mir heute mal deine Bilder in diesen Beitrag angesehen und sie haben mich richtig begeistert. Diese Strassenbilder mit den farblichen Reflexen im Wasser sind einfach Spitze. Die sehe ich mir bestimmt noch einmal an. Auch die herrlichen Fotos sind ganz prima, da sieht man,dass du auch davon Ahnung hat. Besonders die Fotos in der Nacht sind wunderschön. Bitte noch mehr davon und danke auch für das Zeigen!
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Rainer, ich werde dann die Interessentin auswählen lassen, ich tippe darauf dass sie das zweite nimmt.

Hallo Anja, die Ruhe täuscht, auf beiden Seiten der Aare sind auf einer Länge von 500 Metern mehr als 10 Treffpunkte, Lokale mit Musik und Tam Tam. Alles drängt sich ans Wasser. Während in der Altstadt am Freitag Abend, Samstag und Sonntag Abend tote Hose ist.
Aber der Wochenmarkt am Samstag Morgen da ist die Stadt bumsvoll. Sehen und gesehen werden.

Mon, es hat immer noch Stellen im Bild die besser sein könnten, aber ich lasse nun Milde walten.
Alles wichtige ist drauf.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 72729702-3CC5-455A-A2F3-792AAF5EF634.jpeg
    72729702-3CC5-455A-A2F3-792AAF5EF634.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben