Sonnenaufgang an der Ostsee

Tiermalerin

Senior Mitglied
Hallo, nachdem ich viele Tiere gemalt habe kommt hier von mir auch mal wieder eine Landschaft. Es zeigt einen Sonnenaufgang an der dänischen Ostsee, gemalt nach dem Handyfoto meines Mannes auf Arches Cold Pressed, 14x18 cm. Überwiegend mit Aquarellfarben und etwas Gouache gemalt.
 

Anhänge

  • sonnenaufgangostsee2026.jpg
    sonnenaufgangostsee2026.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 25

AnJa

Moderator
Toller Sonnenuntergang, Ruth. Eines meiner Lieblingsthemen.

Ach nee Irrtum es ist ein Sonnenaufgang. :022-laughing-2:
Habe ich noch nie gemalt.
 

Thilo

Aktives Mitglied
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Es wirkst sehr entspannt. Warme beruhigende Farben weich gezeichnet. Und nichts übertrieben. Hinsetzen und den Sonnenuntergang geniessen.
 

AnJa

Moderator
Ich hätte 'ne Idee.

Ein Motiv malen von einem Ort z.B. Ostsee, einmal Sonnenaufgang und dann Sonnenuntergang.
Spannend finde ich, wie unterschiedlich die Bilder aussehen.
 

Tiermalerin

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. :grinning:

Sehr schön ...richtig dänisch :042-happy-8: ( sorry , es überkam mich der Schalk)
Danke Werner. Dänemark ist wunderschön, besonders die Sonnenaufgänge.

Sehr schön (oh, ich plapper nach). Es fehlt nur der tote Wal im Wasser.
Und jetzt mal ernst: Gefällt mir echt gut. Und ein paar Flatteriche hast du ja auch mit ins Bild gebracht. :thumbsup:
Danke Hans. Wir haben schon mehrfach einen toten Schweinswal am Strand gehabt. Diese gibt es da, aber man muss Glück haben, lebende zu sehen. Ohne die Vögel fand ich das Bild dann doch zu fad.

Toller Sonnenuntergang, Ruth. Eines meiner Lieblingsthemen.

Ach nee Irrtum es ist ein Sonnenaufgang. :022-laughing-2:
Habe ich noch nie gemalt.
Vielen Dank Angelika. Die Sonnenaufgänge gibt für uns nur in Dänemark, die Untergänge dann an der Nordsee. Ich mag die Untergänge lieber, aber zum Malen war der Sonnenaufgang sehr schön.

Ein schöner Sonnenaufgang an der Ostsee. An der Nordsee gibt es dann die Sonnenuntergänge.
Vielen Dank Marlies. Ja genau, an der Nordsee sind die Sonnenuntergänge besonders schön.

Vielen Dank Monika fürs Reinschauen und das Lob.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Es wirkst sehr entspannt. Warme beruhigende Farben weich gezeichnet. Und nichts übertrieben. Hinsetzen und den Sonnenuntergang geniessen.
Vielen Dank Thilo. Es war natürlich der Sonnenaufgang. Mein Mann geht früh meist eine Runde mit den Hunden, denn der Strand ist nicht weit, dabei hat er ihn fotografiert.

Ich hätte 'ne Idee.

Ein Motiv malen von einem Ort z.B. Ostsee, einmal Sonnenaufgang und dann Sonnenuntergang.
Spannend finde ich, wie unterschiedlich die Bilder aussehen.
Gute Idee. :thumbsup: Wo wir immer hinfahren, ist über dem Meer nur der Sonnenaufgang zu sehen. Aber es gibt wohl Orte, wo das möglich ist.
 

AnJa

Moderator
Vielleicht macht es mal jemand.......

Ich eher nicht, da ich für den Sonnenaufgang ja früh aufstehen müsste.
Nie im Leben. Wir sind Nachteulen und Langschläfer.:015-sad-7::046-wink-3:
 
Oben