Sonnenblumen II...

Jam_ART

Forum-Ikone
Da es ja offensichtlich "Sonnenblumenzeizeit" ist...(STS singen noch immer : "do kommt die Sunn ...didl dada" ) hier noch ein Aquarell...

Ohne Vorlage und ohne Vorskizze - wie man vermutlich eh gleich sieht...:D )
..auf BOESNER Aquarellblock , 300 g/m2...24 x 32 cm...
 

Anhänge

  • 20200818_082714.jpg
    20200818_082714.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29

AnJa

Moderator
Hallo Werner,


da ich mich von Euch anstecken liess, schaue ich genauer hin.
Gefällt mir auch gut, aber da die Mitte so groß ist, finde ich im Vergleich dazu die Blütenblätter etwas klein?!

Nun gibt es ja alles, vielleicht bei Euch auch solche Exemplare.
Insofern nur so ein Gedanke....

Ich stelle meine auch nachher ein.
Mal schauen, dass es dann nicht regnet.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Großartig ist deine Sonnenblume.

Danke treue Grazerin...

Hallo Werner
da ich mich von Euch anstecken liess, schaue ich genauer hin.
Gefällt mir auch gut, aber da die Mitte so groß ist, finde ich im Vergleich dazu die Blütenblätter etwas klein?!
Danke @angelika...im Prinzip hast Du recht....
Aber hier speziell handelt es sich um die "Großkopferte Helianthus Steirikus mit ausgeprägten Klein(geist)wuchsblütenblättern":D:D:D
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Ich habe übrigens ein Foto am Gartenzaun gemacht, welches beweist, dass aus einem Stängel zwei Blüten heraus wachsen. Allerdings sind sie nicht so stämmig.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Da es ja offensichtlich "Sonnenblumenzeizeit" ist...(STS singen noch immer : "do kommt die Sunn ...didl dada" ) hier noch ein Aquarell...

Ohne Vorlage und ohne Vorskizze - wie man vermutlich eh gleich sieht...:D )
..auf BOESNER Aquarellblock , 300 g/m2...24 x 32 cm...

Also bei mir ist die Sonne angekommen lieber Werner ! ;)
 

evalena

Forum-Guru
Inspiriert von euren Sonnenblumen hab ich mal (nur!!!) im Geiste und Kraft meiner Vorstellung eine Sonnenblume in meinem Hirnkastel skizziert. Das ist sehr viel schwieriger als man meinen könnte. Darum meine Hochachtung für deine -ohne Vorlage gemalte - Sonnenblume!!! Respekt!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Inspiriert von euren Sonnenblumen hab ich mal (nur!!!) im Geiste und Kraft meiner Vorstellung eine Sonnenblume in meinem Hirnkastel skizziert. Das ist sehr viel schwieriger als man meinen könnte. Darum meine Hochachtung für deine -ohne Vorlage gemalte - Sonnenblume!!! Respekt!
Das unterschreibe ich direkt mal! Merkwürdigerweise habe ich (z.B.) mit scheinbar viel komplizierteren Blüten überhaupt nicht dieses Problem. Da kann man ja auch etwas mogeln und auch mal ein wenig nachlässiger sein. Aber NICHT bei einer Sonnenblume! Da muss man sogar die Perspektive beachten
smileys-verwirrte-906519.gif
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also Leitl'n...(= liebe Leute)
@Günther ...Danke :thumbsup:
@Ursela...bitte macht's as ned so kompliziert...is a Blume wie jede Andere auch...Stängel, Blätter & Blütenblätter...usw:praying:
A bissl a Vorstellungskraft und Gedächtnis...und "Schwupps"...:D
Aber Danke...:)
@Monika...das Leben ist eine einzige Perspektive....man(n) muß nur die Standpunkte geschickt wählen...:D
Danke ...Du Gute
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ha ! Hätt's ich fast vergessen....
Ich hab ja noch was für Euch :

Im Anschluß an das 20-Minuten-Kunstwerk (ihr werdet denken: jetzt wird er komplett überheblich...:rolleyes:) - ich hatte am Ende des Abends noch Zeit und Neugierde - versuchte ich NOCH EINE !!!

Und -Bingo- wieder aus dem "Hirnkastl"(Danke @Ursela) und ohne Vorskizze...
Aber
...diesmal auf Keilrahmen mit Leinen.
Gleich so ohne Vorbehandlung drauf los...
Aquarell, 25 x 25 cm...Malzeit ca 30 Minuten
 

Anhänge

  • 20200818_082908.jpg
    20200818_082908.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12

Neueste Beiträge

Oben