Sonnenblumen II...

Jam_ART

Forum-Ikone
Es ist zwar ein Aquarell Thread...aber weils auch Sonnenblumen sind - stelle ich sie mit rein....
(Da es ja schon etwas Älteres ist , werden es Einige von Euch vermutlich eh schon kennen...sorry)

Sonnenblumenstrauß mit Vase

Bleistift Freihand Zeichnung , auf BESTPOINT Aquarellblock , 180 g/m² , Größe DIN A3 , Bleistifte 6H bis 9B , bzw etwas Kohle und ein schwarzer Buntstift...
 

Anhänge

  • sonnenblumen-7024ab0b-0f41-480a-9a05-13bc15b62043.jpg
    sonnenblumen-7024ab0b-0f41-480a-9a05-13bc15b62043.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 11

Ernest

Forum-Ikone
Die Vorlage ist ebenfalls sehr schön, wobei ich in diesem Zusammenhang mal für mich ganz persönlich feststellen muss:
Vor einigen Jahren noch hätte ich bei dieser Mal-Vorlage erstmal alle vertrockneten Blätter - die da so um die Vase rumhängen - entfernt.
Aus heutiger Sicht - nach einigen Jahren/Erfahrung hier im Forum - käme mir ein solches Vorgehen regelrecht als Sünde vor, denn gerade diese zwar abgestorbenen aber noch vorhandenen Blätter tragen zu einer interessanten Spannung bei.

LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Die Zeichnung ist sehr ansprechend, Werner :). Lediglich die ganz rechte Blüte hätte ich weg gelassen, weil sie die gerade Linie im unteren Bereich der Blüten noch verlängert.
Aber wie Erhard finde ich die eher welken Blätter total schön und schwungvoll gezeichnet :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben