Sonnenwurms Freilichtsaison 2021

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute Vormittag habe ich das herrliche Wetter ausgenutzt und eine kleine Orientierungsrunde mit´m Rad gemacht.
Natürlich hatte ich meinen Malrucksack dabei und hatte wieder einmal das Glück, ein sehr lauschiges Plätzchen in der Natur zu finden.
#
Die "Niepkuhlen" ist eine verlandete Altrheinrinne, die sich über viele Kilometer durch verschiedene Städte zieht. Wie an einer Perlenschnur liegen zahlreiche kleine Mini-Seen oder Torf/Moorgebiete, viele Bereiche stehen unter Naturschutz. Und bei mir ums Eck führt ein schöner Radweg entlang der Niepkuhlen.

Na gut, das Malobjekt war jetzt nicht so berauschend.......ein Haus.......ich musste meine Komfortzone verlassen, denn Gebäude an sich liegen mir nicht so.
Aber naja, ich hatte schöne Stunden und so ganz mies isses nicht geworden.
"Gut" ist natürlich auch anders....Was mir so gar nicht gelungen ist, das ist das Totholz und Gestrüpp. Das bin ich grundsätzlich falsch angegangen und schon hatte ich das Desaster aufm Papier.
Seht selbst:
 

Anhänge

  • Niepkuhlen 1.jpg
    Niepkuhlen 1.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 19
  • Niepkuhlen 2.jpg
    Niepkuhlen 2.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 18
  • Niepkuhlen 3.jpg
    Niepkuhlen 3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • Niepkuhlen 4.jpg
    Niepkuhlen 4.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 18
  • Niepkuhlen 5.jpg
    Niepkuhlen 5.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 20
  • Niepkuhlen Malplatz.jpg
    Niepkuhlen Malplatz.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 21

Jam_ART

Forum-Guru
@Manuela ..ich finde es ganz OK ...Bildeinteilung und Farben gefallen mir
Den Bereich der Trennlinie Ufer/Wasser hättest vielleicht stärker betonen können ( Kontrast , dunkler)
Aber das nächste mal , gö ? :080-cool:
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Tolle Gegend bei dir, herrliche Natur und das Bild hat einen eigenen Charme, der zu der Umgebung passt.
 

AnJa

Moderator
Ich finde Deaster sieht anders aus, Sonnenwurm.

Haste doch ganz gut hinbekommen.
Beim nächsten Mal mit mehr Kontrasten.

Ist dort auch die Möglichkeit zum Baden?
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
danke an Gerd und AnJa für euren Besuch und eure wohlwollenden Kommentare zum Bildchen!

@Gerd: ja, ich lerne mein neues Wohnumfeld mehr und mehr kennen und lieben.

@AnJa: nein, in diesen sog. "Niepkuhlen" kann und darf man nicht baden.
Ein riesengroßer Badesee ist allerdings auch nur 3-4 km entfernt. Herrlich zum Umrunden mit dem Rad, zum Baden zieht es mich nicht dorthin.....ich tauche gern mal ins Meer ein, aber Badeseen reizen mich nicht.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Ich find's gar nicht so schlimm, dass die Trennlinie zwischen Wasser und Festland etwas unscheinbar ausgefallen ist. Man könnte es sogar als Trick der/des Künstlers/in auslegen, den Betrachter zu zwingen, genauer hinzusehen. Da es mich, was Aquarell angeht, ohnehin zur urbanen-, Landschaftsmalerei hinzieht, finde ich das Bild schon fast automatisch toll. Und da es in PA-Manier entstanden ist, was in meinen Augen den Schwierigkeitsgrad erheblich anhebt (ich bewundere alle PA-Maler/innen), kann ich Dein Werk nur als "allererste Sahne" empfinden. Is subjektiv ... aber ehrlich. :clapping: :clapping::clapping:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ach, ihr seid ja so gut zu mir :006-happy-14:

@Ronni: bin jetzt schon gespannt auf die Lobeshymne, wenn ich mal was wirklich Dolles zu Papier bringe:022-laughing-2:.....danke dir für deine Begeisterung!
@Marion und Lisi: Danke für euren Besuch, freue mich sehr über eure Kommentare
 

Mon

Senior Mitglied
Dein Bild gibt mir einen schönen Eindruck von dieser Gegend, aber schöner/ romantischer als das Foto und das angeblich nicht gut gelungene Totholz musste ich erst suchen
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Danke dir recht herzlich für deinen Besuch liebe Mon(ika)!!

So, heute bin ich ein bisschen stolz auf mich selber :006-happy-14: ich war bei der ca 8km entfernten Burg Linn.
Vor zwei Jahren saß ich auch schon einmal dort und habe mich einfach nicht getraut, die Burg zu zeichnen..... Heute war es soweit!
Windschief ohne Ende, mein Gehirn konnte das nicht so verarbeiten, aber ich habe den Bleistift einfach fliegen gelassen....

Colorieren werde ich daheim, es wurde mir zu heiß und schwül draußen.....
Bis hierhin bin ich gekommen.
 

Anhänge

  • 20210618_194550.jpg
    20210618_194550.jpg
    978,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20210618_131443.jpg
    20210618_131443.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • 20210618_131619.jpg
    20210618_131619.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 21
  • 20210618_132240.jpg
    20210618_132240.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Oben