Sonnenwurms Freilichtsaison 2021

Painterling

Senior Mitglied
@Sonnenwurm
Deine Arbeiten in Plein air und auch die vielen herrlichen Motive sind ganz prima anzuschauen. Wir gehen mit unserer Malgruppe auch oft raus in die Natur und jeder sucht sich sein Motiv. Dadurch lernt man sehr gut, genauer hinzuschauen, um das Motiv aufs Papier zu bringen. Die Ergebnisse sind toll, auch wenn du selbst nicht immer zufrieden bist. Die Übung macht es!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@Sonnenwurm
Deine Arbeiten in Plein air und auch die vielen herrlichen Motive sind ganz prima anzuschauen. Wir gehen mit unserer Malgruppe auch oft raus in die Natur und jeder sucht sich sein Motiv. Dadurch lernt man sehr gut, genauer hinzuschauen, um das Motiv aufs Papier zu bringen. Die Ergebnisse sind toll, auch wenn du selbst nicht immer zufrieden bist. Die Übung macht es!

Vielen Dank für deinen Kommentar!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Da bin ich wieder und bringe frisch aus dem Urlaub ein plein air Bildchen mit.
An einem der ersten Urlaubstage trieb es meine bessere Hälfte und mich früh raus: er wollte den Sonnenaufgang fotografieren und ich wollte die Gelegenheit zum Malen nutzen.

Tatsächlich war es dann so, dass der Tag recht wolkenverhangen startete und von prachtvollem Sonnenaufgang war nix zu sehen.
Dennoch hatte ich wunderschöne ruhige Stunden für mich. Habe vor Ort lediglich die Bleistiftskizze angefertigt und so nach und nach im Hotel mit Aquarellstiften ausgearbeitet.

Jetzt freue ich mich darauf, hier im Forum nachzulesen und wieder im heimischen Malzimmer zu werkeln :006-happy-14:
 

Anhänge

  • 20210930_075204.jpg
    20210930_075204.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 72
  • 20210930_081903.jpg
    20210930_081903.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 82
  • 20210930_223003.jpg
    20210930_223003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • 20211002_181310.jpg
    20211002_181310.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73

Jam_ART

Forum-Ikone
Da bin ich wieder und bringe frisch aus dem Urlaub ein plein air Bildchen mit.
An einem der ersten Urlaubstage trieb es meine bessere Hälfte und mich früh raus: er wollte den Sonnenaufgang fotografieren und ich wollte die Gelegenheit zum Malen nutzen.

Tatsächlich war es dann so, dass der Tag recht wolkenverhangen startete und von prachtvollem Sonnenaufgang war nix zu sehen.
Dennoch hatte ich wunderschöne ruhige Stunden für mich. Habe vor Ort lediglich die Bleistiftskizze angefertigt und so nach und nach im Hotel mit Aquarellstiften ausgearbeitet.

Jetzt freue ich mich darauf, hier im Forum nachzulesen und wieder im heimischen Malzimmer zu werkeln :006-happy-14:
Gefällt mir sehr gut @Manuela...gekonnte Bildeinteilung
Hast Du gut gesehen und umgesetzt.
Auch die Tiefe
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Lieben Dank an Werner, Halina und Barbara für euren Besuch und eure Kommentare und an Mon(ika) für´s Daumenhoch!

@Barbara: ja, das ist für mich tatsächlich das Schönste am plein air Malen: wenn ich durch meine Bilder blättere erinnere ich mich an all die sinnlichen Eindrücke (Wetter, Geräusche, Gerüche, Stimmungen....), die ich da beim Malen gesammelt habe.

Das Colorieren mit den Aquarellstiften hat mir auch ganz gut gefallen. Da habe ich mehr Ruhe gehabt, als wenn ich mit dem Kasten und Pinsel hantiere.....
 

Dipinto

Senior Mitglied
Schön, dass Dein Malzimmer eingerichtet ist und Du einen neuen Laptop hast. Deine Zeichnungen von draußen gefallen mir sehr. Deine gewählten Motive sind sehr schön.Ich bewundere jeden, der das kann, sich hinsetzen und skizzieren, ich trau mir das noch nicht zu.
 

HaGe

Senior Mitglied
Ich bewundere jeden, der das kann, sich hinsetzen und skizzieren, ich trau mir das noch nicht zu.
Genau, so geht es auch mir! Aber im Juni habe ich bei Yo Rühmer einen zweitägigen Malkurs plein air gebucht, dann reißt vielleicht der Knoten. Ich liebäugle ja schon lange damit und krieg' die Kurve nicht.

Super, Sonnenwurm, Du hast einen guten Ausschnitt für Dein Bild gewählt und es prima umgesetzt. :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Das ist prima, Hildegard.
Du bist so enorm aktiv.

Aber Du hast doch schon ein Bild plein air gemalt - Irgendetwas am Wasser -,
daran erinnere ich mich. Das war sehr gut gelungen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ich sehe ja erst jetzt, dass hier noch wer was geschrieben hat!
Dipinto und Hildegard, lieben Dank für euren Besuch.
Ich freue mich schon wieder soooo sehr auf die nächste Freilichtsaison!
Bin gespannt, ob @HaGe dann auch mit von der Partie ist!
 

Neueste Beiträge

Oben