Sonnenwurms Freilichtsaison 2022

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@otti123 : ach ja, das hatte ich schon wieder verdrängt :022-laughing-2:
@marlies+48 : ja, mit dem Hintergrund war ich noch zufrieden, dann kam der Rest zur Einfärbung und dann.....naja....
@Inascha : danke auch dir für deinen Besuch. Ja, "interessant", das trifft es!!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute war ich wieder unterwegs und habe mich ausgetobt auf der Museum "Insel Hombroich".
Da zieht es mich ja immer wieder einmal hin.
Schon öfter bin ich an der Metall Armee vorbeigeschlichen und wusste nie so recht "wie soll ich die zu Papier bringen?"
Inspiriert von @Jam_ART ´s vorgestellter FrabFlashTechnik habe ich es gewagt.
Habe Farbe satt angerührt und ohne Vorzeichnung die Farbflächen angelegt. Beim ersten Typen noch zögerlich, beim zweiten lief es im wahrsten Sinne des Wortes besser.
Dann trocknen lassen und mit Kohlestift die Figuren umrissen. Dann mit Bleistift die hintere Reihe angedeutet und noch ein bisserl Hintergrundgestaltung - fertig!
Das Ganze hat ca. 20 Minuten in Anspruch genommen und von der Art und Weise bin ich ganz angetan.

Seht selbst!
Aquarell, Kohlestift und Bleistift.
Format A4 im Canson Aquarellblock 300mg
 

Anhänge

  • Step1.jpg
    Step1.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 60
  • Metall_Armee_fertig1.jpg
    Metall_Armee_fertig1.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 67
  • Metall_Armee_fertig2.jpg
    Metall_Armee_fertig2.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 63
  • Metall_Armee.jpg
    Metall_Armee.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 56
  • Malplatz Hombroich.jpg
    Malplatz Hombroich.jpg
    894,6 KB · Aufrufe: 61

GeorgP

Aktives Mitglied
Hey, das ist Wahnsinn! Sehr gut geworden.

Und Hombroich lohnt sich immer - vor allem das Pflaumenmus und die Wespen...
 

canvas

Senior Mitglied
Ganz große Klasse, wie du das gemacht hast!
Find auch besonders das Foto mit deiner Ausrüstung interessant, alles dabei was man so braucht.
 

otti123

Senior Mitglied
Das ist der Wahnsinn, was solche"Inspiration" bei Dir ausmacht!
Da kannst Du echt stolz drauf sein!!!
(Da muß ich noch viiieel üben, habe jetzt auch ein Büchlein angelegt.......)
Und das Ordnen Deiner "Tütenart" hat mich mit der Nase drauf gestoßen: Ich habe zwar die vielen kleinen Encaustic Bilder in einem Ordner - gesammelt, aber die kleinen Aquarell- und Pastellbildchen purzelten in verschiedenen Ecken. Also auch geordnet, danke Dir.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Inspiriert von @Jam_ART ´s vorgestellter FrabFlashTechnik habe ich es gewagt.
Habe Farbe satt angerührt und ohne Vorzeichnung die Farbflächen angelegt. Beim ersten Typen noch zögerlich, beim zweiten lief es im wahrsten Sinne des Wortes besser.
Dann trocknen lassen und mit Kohlestift die Figuren umrissen. Dann mit Bleistift die hintere Reihe angedeutet und noch ein bisserl Hintergrundgestaltung - fertig!
Das Ganze hat ca. 20 Minuten in Anspruch genommen und von der Art und Weise bin ich ganz angetan.
WAUZZZI !!! ( mir 3 Z !!! )
Ich bin total begeistert von Deiner Arbeit und freu mich "vui" das ich hier a bissl was weitergeben konnte.
Super @Manuela
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Lieben Dank an
@canvas: Lisi, das ist seit Jahren meine "Standart-Ausrüstung", die ich zum freilichtmalen und auf Urlaubsreisen immer dabei habe (außer dass ich für Urlaubsreisen einen eigenen Urlaubs-Malblock mithabe). Die Aquarellstifte nutze ich eher selten, vielleicht kann ich da mal reduzieren...
@otti123 : Elke, ich freue mich, dass ich einen Anstoß zum Sortieren geben konnte. Ich wiederum habe mich von @Mon anstecken lassen, ein Skizzenbuch selber zu erstellen. Dass dir mein Malergebnis gefällt, freut mich sehr. Üben, üben, üben.....
@Jam_ART : Werner, dein Lob freut mich ganz besonders und bedeutet mir viel. Von all deinen zahlreichen - immer gut ausgeführten - Arbeiten, gefallen mir die zuletzt gezeigten mit der FarbFlash-Technik am allerbesten. Das wollte ich sofort ausprobieren, nachdem du es vorgestellt hattest....ich fühle mich beim Umgang mit Aquarell oft unsicher, aber diese Technik hilft mir, einfach loszulassen. Da werde ich mich noch weiter üben!
@Mon: Danke dir, Monika :006-happy-14:
 

Painterling

Senior Mitglied
Jetzt habe ich gerade Mal zurück geblättert und bin beeindruckt von dem Fleiß, den du an den Tag legst, um all die Motive zu suchen, zu finden und zu malen. Die verrosteten" Metallmonstermenschen" hast du einwandfrei gemalt und zu Papier gebracht. Beeindruckend.!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Gestern hatte ich einen freien Tag und habe meine Mama zu ihrer Freundin gefahren (die ist vor einem Jahr eine gute Stunde Autofahrt weg umgezogen).
Um die beiden in Ruhe plaudern zu lassen habe ich mir einen schönen Tag in und um Olfen gemacht.
Mit der "Dreibogenbrücke" hatte ich mir ein beschauliches Plätzchen zum Malen gesucht.
Leider wurde es ziemlich rasch windig und eine ordentliche Regenfront zog auf, somit lag mein Zeitfenster bei knapp 20 Minuten, bevor ich schnell zusammenpacken musste.

Mein Ergebnis betrachte ich selber mit 2 Maßstäben:
1.Proportionen und Details.....naja, da war ich ziemlich schlampig und hätte es mit Sicherheit besser gekonnt.
2. Lockerheit: jip, das passt. Durch dieses "Erst Farbflächen anlegen, dann mit Kohlestift drüber" gewinne ich deutlich an Lockerheit und verzettel mich nicht sofort mit Bleistift und Radierer wie früher.
 

Anhänge

  • Dreibogenbrücke_1.jpg
    Dreibogenbrücke_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • Dreibogenbrücke_2.jpg
    Dreibogenbrücke_2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 41
  • Dreibogenbrücke_3.jpg
    Dreibogenbrücke_3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46

Neueste Beiträge

Oben