Sonnenwurms Tuschemalereien

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ich mache ernst!
Neben meinem Materialerkundungs-Thread mache ich hier mal einen neuen Thread auf für "fertige" Bilder.
Es gibt noch viel zu lernen und zu testen, aber ein paar Sachen hab´ ich mir schon draufgeschafft, so dass ganz ansehnliche Bilder entstehen.
Der filigrane Malstil liegt mir und so kam ich an der fein gearbeiteten Lady nicht vorbei. Ich zeige euch die Vorzeichnung und die farbige, fertige Version.

"Frau mit Schmetterlingen" (nach einem Buch von Lucy Wang)
Größe: etwas kleiner als A4
chinesisches Papier mit Goldprägung und Goldflocken
 

Anhänge

  • Vorzeichnung Frauenfigur.jpg
    Vorzeichnung Frauenfigur.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 43
  • Frau mit Schmetterlingen.jpg
    Frau mit Schmetterlingen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44

ulliversum

Senior Mitglied
Ich mag Deine asiatische Richtung wirklich sehr! :hearteyes: Tolle Zeichnung, danke für's Zeigen! Wie bewahrt man denn so zarte Arbeiten gut auf? Rahmst Du die alle, oder tust Du sie in eine Mappe?
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Schöne Lady, nur ihre Hand finde ich im Gegensatz zum restlichen Körper etwas klein.
jip, das hast du genau richtig gesehen! Ich habe sie schon zu klein vorgemalt. Bei Tusche kannste nix korrigieren, geht nicht anzulösen oder zu übermalen. Da mir der Rest aber gelungen ist, lebe ich nun mit der zu klein geratenen Hand.
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine asiatische Lady ist toll geworden und dein Eifer, diese Technik zu beherrschen ist einfach herrlich.
Du findest immer wieder Motive und lernst bei jedem Bild etwas dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben