Sonniger Spätsommernachmittag

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Lembrandt,
die gewählte Jahreszeit ist meine liebste, die verwendeten Farben für mich ein absoluter Traum. Wunderschön!
Ich bin ehrlich: das Haus im Bild mag ich nicht so sehr, für mich hätte es das nicht gebraucht oder eine andere Art von Gebäude. Es erscheint mir fast als "Fremdkörper" im Bild. Kann es nicht besser umschreiben.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Die Stimmung kann man nachvollziehen. Die Bäume gefallen mir .

Oh, Bunny,
hast Du vielleicht schon von dem Punsch probiert? :cool::030-wink-5:
Och...war der Rum nicht für da rein, so halb/halb? :tearsofjoy: Im linken Baum ist ein Flugsaurier der nach links oben fliegt. Bleibt zu hoffen das ihn noch jemand findet.
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Es freut mich, wenn ihr meine Bilder so genau betrachtet. Die Gebäude sind das Wochendhaus eines Freundes von mir. Hier haben wir vor langer Zeit, manche Sommernacht durchgefeiert. Wir nannten sie Villa Hammerschmidt. Manche Liebelei fand hier ihren Anfang.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Und kleine Dinos sehe ich auch in den Bäumen schwirren.
Die sehe ich auch, überhaupt kann man vieles dort entdecken ....

Schönes Bild, aber ich finde das Haus so "glatt", alt und verwittert hätte vielleicht besser gepasst. Aber wenn das Haus eben so aussieht, dann ist es okay.
 

Lembrandt

Aktives Mitglied
Das Haus steht schon lange leer. Die fröhlichen Trinklieder sind längst verklungen, die meisten Freunde deckt der grüne Rasen. Unterm Dach, leben nun Fledermäuse und hausen Marder. Das Haus hat also neue Herren. In den Bäumen treiben kleine Flugsaurier ihre tollen Streiche. Mich freuts.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Farb- und Lichtstimmung finde ich sehr schön.
so isses ...g'foid ma vui ...auf guad Steirisch
Das Haus steht schon lange leer. Die fröhlichen Trinklieder sind längst verklungen, die meisten Freunde deckt der grüne Rasen. Unterm Dach, leben nun Fledermäuse und hausen Marder. Das Haus hat also neue Herren. In den Bäumen treiben kleine Flugsaurier ihre tollen Streiche. Mich freuts.
wehmütige Erinnerung an frühere Zeiten ...sehr poetisch und berührend formuliert...
 

Summers82

Aktives Mitglied
Du hast die Stimmung super eingefangen. Man kan richtig spüren, dass die Sonne bald untergehen wird. Dann herrscht im Sommer immer so ein ganz besonderes Licht. Wirklich schön.
 

Neueste Beiträge

Oben