Spontane Experimente...

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab Heute Abend a bissl so für mich herumgekritzelt ...dann Wasser und a bissl Farbe
und zack:
Ein Riesenpatzer auf ein jungfräulich leeres , weißes Aquarellpapier...

Was tun ?
Ich hab Ihn erweitert ( den Patzer) und weitergekritzelt , gleich mit blauem Kuli
Es kam ein Fantasie-Gebäude-Fragment heraus...
 

Anhänge

  • Aquarell-Kuli_Fantasie_ARTIST300_A4.jpg
    Aquarell-Kuli_Fantasie_ARTIST300_A4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47

Vian

Senior Mitglied
Das hat was französisches mit den Farben!!! Was Du alles so kritzelst, ist schon beachtlich!!! Mir gefällt es!!!
 

evalena

Forum-Guru
Ich weiss nicht Werner...ich glaube fast, dir könnte man sogar die erwähnten Pferdeäpfel (flachgedrückt) vor deine Malutensilien legen, du würdest auch darauf noch etwas sehenswertes zaubern.....In der Leichtigkeit deiner Skizzen, der Malerei erkennt man die vielen Stunden an Erfahrungen die du gesammelt haben musst. Die Dinge mit so viel Qualität reduzieren zu können schafft man nur mit vielen vielen Stunden an Vorarbeit und spielerischem Ausprobieren. Mein Respekt hast du!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den @Künstler Damen.... :113-in-love:
@Vian ...:080-cool:
@Ursela...flachgedrückte Pferdeäpfel:060-laughing-1: ...ich liebe die Schweizer Kreativität :113-in-love:
@Ulli ..."köstlicher Schmiss" ...WOW :113-in-love:
@Mon(ika>) ...zufällige Fügung...:113-in-love:
 
  • Love
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Gestern hab ich wieder experimentiert ... nicht mit Motiv oder >Technik ( wenn man(n) das so bezeichnen kann ) ...sondern mit einem neuen Papier.
Aquarellblock von ARTIST ( gekauft bei ACTION ,,,no na :080-cool: ) 280 g/m² aaaber
leinenartig , mit Gesso behandelt ...witzig zum Zeichnen.
Der Block nennt sich Canvas

Hab zuerst ein paar Aquarell- Flächen "hingeworfen" ...im Kopf ein Fantasiemotiv ...wieder mal eine
Kirchenkuppel ...( die kann ich jetzt schon im Schlaf :084-happy-4: ) dann mit feinbem Fineliner ( man beachte das Wortspiel ) begonnen ...ging nicht .
Hab dann auch auf die Callygraphy Stifte zurückgegriffen ... damit geht dünn und dick in einem Aufwasch :080-cool:
Hab auch das Foto vom Block , bzw einen vergrößerten Ausschnitt angehängt ,
die Struktur ist schön ersichtlich.
Müßte doch für die Acryl und Ölmaler auch gehen , oder ?
 

Anhänge

  • Aquarell-Callygraphy_Fantasie_ARTIST Canvas280_A4.jpg
    Aquarell-Callygraphy_Fantasie_ARTIST Canvas280_A4.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • ARTIST Canvas Aquarellblock.jpg
    ARTIST Canvas Aquarellblock.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • Ausschnitt Struktur.jpg
    Ausschnitt Struktur.jpg
    842 KB · Aufrufe: 35

Jam_ART

Forum-Ikone
Das ist wieder cool gezeichnet :handok:
Danke @Viktoria ... :080-cool:

Nachtrag:
Hab auch das Foto vom Block , bzw einen vergrößerten Ausschnitt angehängt ,
die Struktur ist schön ersichtlich.
Müßte doch für die Acryl und Ölmaler auch gehen , oder ?
Zu meiner Schande hab ich den Block erst jetzt auch genauer angeschaut ... es IST ja Leinen , Gesso grundiert... und eigentlich eh für die Öl, Acryl & Co gedacht ...

Aber trotzdem passt es für mich auch zum Zeichnen UND für Aquarell...
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Also ich sehe sehr spannende abstrakte Werke mit viel Platz zur Interpretation
und cooler Farbwahl..

Nur mehr von deinen coolen Experimenten..
in Fantasie Fragmente sehe ich Harry Potters Hut der redet und Rom die peterskupel
 

Mon

Forum-Guru
Wieder schöne Experimente, die Du so im Schlaf machst.
Das mit Leinen und sogar Gessogrundierte Papier geht sicher auch mit Öl, mit Öl geht ja jeder Untergrund. Ich werde es mir demnächst mitbringen lassen, danke für den Hinweis.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also ich sehe sehr spannende abstrakte Werke mit viel Platz zur Interpretation
und cooler Farbwahl..
Find ich auch cool Deine Anmerkung , Danke @Alpha
Wieder schöne Experimente, die Du so im Schlaf machst.
Das mit Leinen und sogar Gessogrundierte Papier geht sicher auch mit Öl, mit Öl geht ja jeder Untergrund. Ich werde es mir demnächst mitbringen lassen, danke für den Hinweis.
Das wär was -... im Schlaf machen ...käme ja dann gar nie mehr aus meinem Bett heraus ... :080-cool:
Danke @Mon(ika)
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
DIE nachfolgende Zeichnung/Skizze hab ich nicht "im" Schlaf gemacht (@Mon(ika))...sondern schnell "vor" dem Schlaf... :080-cool: Gestern Abend von 21 - 21:30...
Wieder auf dem gessogrundierten Zeugs in Anlehnung an ein freies Foto im Netz...
( Rechts ging mir plötzlich das Papier aus ...hätte A 4,5 gebraucht :029-nerd-7: )

Habs "Gespensterhaus" genannt ...schaut mir a bissl so aus ...
Calygraphy Stifte und Aquarell
 

Anhänge

  • Aquarell-Callygraphy_Altes Gespensterhaus_ARTIST Canvas280_A4.jpg
    Aquarell-Callygraphy_Altes Gespensterhaus_ARTIST Canvas280_A4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39

Neueste Beiträge

Oben