- Städte und Landschaften -

Annerl

Forum-Ikone
Im August war ich für eine Woche in Unkeln, um dort an einem Aquarellmalkurs teilzunehmen.
Na ja, diese Aquarellmalerei vom Mallehrer war dann nicht so ganz mein Ding. Ich hab halt meinen eigenen Stil gefunden.
Die 4 Anfängerinen haben aber viel bei ihm gelernt. Wir waren nur 5 Personen.
Dieses Bild hier hat mir Spass gemacht.
Größe 30 x 40 auf Hahnemühle cold pressed 200g/m². Aquarellfarben und Fineliner.
Malkurs 2019.jpg
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

dieses Bild hätte ich Dir nicht zugeordnet, wenn Du es nicht geschrieben hättest.
Etwas erinnert mich an Werner Bilder.

Es wirkt modern, die Schatten sind stark, der hintere Baum ist toll.

An dem vorderen Baum bleibe ich leider "mit den Augen hängen".
Den hätte ich noch versucht, nachzubearbeiten - zu öffnen, würde sich lohnen!

Ist es das einzige Bild, das Du zeigen möchtest vom Kurs?
Ich bin immer neugierig.;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja Angelika. Die anderen sind in der runden Tonne gewandert.
An dem Bild werde ich nichts mehr machen. Kommt in Mappe.
 

AnJa

Moderator
Ist schade, Annerl.
Aber schön locker gemalt, finde ich.

Geringe Ausbeute für eine Woche.
Ich habe so etwas noch nie mitgemacht.:oops:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Annerl,
wie schade, dass du aus der Urlaubswoche künstlerisch nicht mehr herausholen konntest für dich.....war denn die Gegend/der Aufenthalt/die Menschen ansonsten nett und du hattest zumindest eine gute Urlaubswoche?

Zum Bildchen:
Kopfweiden :hearteyes: meine Lieblingsbäume :hearteyes:
Motiv und Perspektive gefallen mir sehr gut, Zaun, Grün und Schatten finde ich gut gelungen, der Rest wirkt ein bisserl "dahingeschlonzt".....aber vielleicht gibt das nur deine Unzufriedenheit mit dem Kurs an sich wieder?
LG, Sonnenwurm
 

Annerl

Forum-Ikone
Unkel ist ein nettes kleines Städchen. Gesehen habe ich die kleine Ortschaft. Bin sehr oft am Rhein spazieren gegangen.
Habe Unkelsia (Liesel) kennengelernt.
Alle Fotos, welche ich gemacht habe, sind nichts geworden. Hätte besser mal den Umgang mit dem Smartphone und
Fotografieren geübt.

In diesen Sammelthread möchte ich mein Bild aus dem Thread das anonyme Malprojekt einstellen.
Bildmaß : 25 cm x 35 cm,
Aquarellpapier Winsor & Newton 300g/m²
Aquarellfarben Mijello Gold.
S02.20.jpg
 

Annerl

Forum-Ikone
Urlaubsfoto als Vorlage

Gemacht auf Teneriffa als ich mit dem Schiff dort war. Ende Februar 2020.
Das war am Strand von Playa las Teresitas, Ein sehr schöner Sandstrand. Ich fand dieses Motiv
interessant.
Aquarellpapier Clairefontaine Etival 300g/m². Größe 30 x 24. Aquarellfarben Mijello Gold. Fineliner.
Playa las Teresitas Teneriffa Febr.20.jpg
 

Mon

Senior Mitglied
Ja, ein interessantes Motiv, ich verstehe allerdings nicht, was das sein kann: Umkleidekabine? Wohnraum? Schuppen? - willst Du das Urlaubsfoto noch einstellen? Die Brettertür gefällt mit gut, die Steine könnten noch etwas Ausarbeitung gebrauchen, sie sind aber schon als solche zu erkennen. Ich finde es nicht leicht, solche Steine zu malen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Auf You Tube fand ich durch Zufall ein Berg Video von Heli Neumaier.
Gemalt auf 300g/m² Aquarellpapier von Winsor&Newton, Papierart rough grain.
Größe 31 x 41 cm. Ich habe nur die Farbe Perylengrün von Schminke Horadam verwendet, bis auf den Himmel Kobaldblau.
Berge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Mir gefällt es auch richtig gut, Annerl, hast du Klasse umgesetzt:thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Ich finde das Bergbild auch wunderbar gelungen, Annerl.

Wenn Lisi auch zustimmt, die ja in den Bergen wohnt, dann ist alles gut.

(Ich hatte auch schon ein Bergmotiv, das ich unbedingt malen wollte, es aber leider verlegt.)
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke euch. Ich suche schon seit längerem so ein Motiv. Wollte meine super Granulationsfarben
daran testen. Hab ich mal wieder vergessen. Hab einfach zu viel an Farbmaterial.
 
Oben