Stativ Staffelei

Ruth

Forum-Ikone
So. heute war ich etwas kreativ.

beim forumstreffen hatte jordis eine staffelei dabei die ein holzbrett

drauf hatte die in der waagerechten zu stellen war.bei aquarellen

sehr sinnvoll. außerdem transportabel.

derjenige der sie herstellt macht das aber sehr selten und teuer ist sie auch noch.

da viel mir diese stativ ein was ich vor einiger zeit geschenkt bekam.

eigentlich hatte ich diese nur mitgenommen weil die füße kleine konische füße haben. im gras oder auf sand gut zu stellen.

ich also gegrübelt......und dann wurde dies da draus.

ein schmales brett genommen.war mal ein teil von einem rollrahmen.

brett gekauft 70x50cm.

brett mittig etwas ausgehölt damit es auf die halterung passt.
brett und platte verleimt.

irgendeine kleine eisenhalterung aus meinem sammelsurium genommen.
eine schraube mittig in dem schlitz verschraubt.die anderen zwei rechts
und links. hält halles bombig.
 

Anhänge

  • DSCN3055.jpg
    DSCN3055.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN3053.jpg
    DSCN3053.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN3052.jpg
    DSCN3052.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN3054.jpg
    DSCN3054.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN3057.jpg
    DSCN3057.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 97
  • DSCN3059.jpg
    DSCN3059.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 7

maja

Forum-Ikone
Hihi Ruth, das sieht genial aus. Jordis wird dich beneiden :00000295:.
Ist das jetzt für zuhause oder willst du plain air malen mit den Aquarellen? :00000285:
 
A

Amazone

Gast
Mach dir rechts und links noch eine Leiste drauf,dann kannst du ne Latte drüberlegen und kannst den Arm auflegen
Die Idee ist gut,aber zu klein gewählt....
Besorg dir zwei höhenverstellbare Böcke,und das Problem ist gelöst

Gruß Volker
 

Joachim

Forum-Guru
klasse idee mit großen vorteilen, wenn man platzsparend arbeiten muß. sicher auch praktisch um draussen zu arbeiten und besonders interessant für aquarellmaler. toll!

lg Joachim
 

Ruth

Forum-Ikone
na ich weis nicht maja ob ich mich damit nach draußen setze.

mal sehen.

volker die ist doch nur für unterwegs.also forumstreffen oder sowas.oder wenn ich ein bild trocknen lassen will.weils mir sonst platz wegnimmt.

da brauche ich keine leisten drauf. zum hier malen habe ich nen großen tisch.einen maltisch und ne staffelei.

schön das es dir gefällt joachim.
 
A

Amazone

Gast
Na nur zum trocknen könntest du es auch auf den Boden legen:00000281:

Gruß Volker
 

Ruth

Forum-Ikone
nee volker

meine hunde laufen rum.

und platz auf dem boden habe ich dadurch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben