Steinhäuser ( Ron's Houses)

Jam_ART

Forum-Ikone
Steinhäuser ...nachempfunden nach einem Gemälde von Ron Lawson , Glendale South Uist , Irland.
(
ich hab es --> hier unter #208 schon angekündigt )

Ich hab Ihn natürlich per mail angeschrieben ( zwar keine Antwort erwartend , aber sicher ist sicher :080-cool: ) daß ich seine Bilder bewundere
und das ich Eines von Ihm als Vorlage für mein Aquarell hergenommen habe.
Fragte Ihn auch , wenn es OK für Ihn ist , ob ich es in einem Forum auch zeigen darf...

Und siehe da ...promt kam noch am gleichen Tag die Antwort:

Hi Werner,
Thank you for getting in touch with us.
Your artwork is great! My dad (Ron Lawson) was impressed with your work and says of course show it to your friends.
He was really happy to hear you liked his work and took inspiration from it.
By all means show it off!
Many thanks,
Zoe Lawson.

Hier nun mein Bild ...diesmal hab ich 3 Tage daran gearbeitet ...grobe Freihandvorskizze mit 6H auf großem Format ...
dann mit breitem Flachpinsel die Flächen angelegt ...Fels und Steinstrukturen mit einem Tusche-Aquarell Mix und einem Schlepper Pinsel erzeugt
Farb Akzente ...

Aquarell " Ron's Houses" auf GERSTAECKER Aquarellpapier , 180 g/m² , Größe 42 x 60 cm

 

Anhänge

  • Aquarell_Ron's Houses_GERSTAECKER180_42x60_k.jpg
    Aquarell_Ron's Houses_GERSTAECKER180_42x60_k.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Making of ...Rons Houses_GERSTAECKER180_42x60_k.jpg
    Making of ...Rons Houses_GERSTAECKER180_42x60_k.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42

AnJa

Moderator
Glückwunsch, dass Du so eine schöne E-Mail bekommen hast. Da freut man sich sehr.
(Ich habe gerade eine Malerin mit bekannten Namen zu meinem Bild 2 x angeschrieben und bekomme keine Antwort).:050-sad-3:

Dein Bild ist auch wirklich toll.
 

hapi

Senior Mitglied
Werner - alle Motive, die du malst, sind einzigartig.
Deine Bilder haben etwas Besonderes an sich.
Dieses aktuelle Bild gefällt mir sehr, sehr gut.
 

Grma

Senior Mitglied
Ein tolles Gemälde, genauso erwartet man ein Bild von Irland, die Steinwälle, die kleinen Häuschen... Bin begeistert!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Schön, dass du uns deine Vorgehensweise zeigst. Das Format würde mich persönlich total überfordern, du hast das aber super gemeistert. Die Umsetzung ein typischer „Werner“. :thumbsup:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Mag ich sehr!
Kann gut verstehen, daß Dich diese grafische Aquarell-Art anspricht und zum Nachempfinden veranlaßt.
Bitte mehr davon!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
mir gefällt dein Bild. Deine spezielle Malweise passt natürlich zu dieser wilden Landschaft. Verrate mir doch mal, wie du aus dieser grauen Untermalung des Himmels noch einen blauen Himmel hinbekommen hast?
LG Rainer
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wie immer bei Dir - ein tolles Bild. Schön, dass Du eine solche Antwort bekommen hast. Meist reagiert der Angeschriebene leider nicht und das eigentlich schöne Motiv geht einem zum Malen verloren.
 

HaGe

Senior Mitglied
Ganz, ganz toll, Werner! Und - wow - eine solche Antwort von der Tochter des irischen Künstlers zu bekommen, das ist ein Riesenlob. Das hast Du dir aber auch verdient. Du kannst stolz sein!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WOW ( oder WAUZI ) ...DANKE Euch ...so viele positive und nette Reaktionen...

Komme erst jetzt dazu zu antworten...also

@angelika ...ich hab ehrlicherweise auch nicht mit einer Antwort gerechnet ...obwohl ...
eigentlich ist es schon das zweite mal... :080-cool: ...also bleib dran

@Halina ...jeder Mensch ist einzigARTig...:030-wink-5:
Ich hatte es nicht anders erwartet: es ist großartig!
...nur nicht übertreiben @Monika :080-cool:
Ein tolles Gemälde, genauso erwartet man ein Bild von Irland, die Steinwälle, die kleinen Häuschen... Bin begeistert!
Jetzt muß ich's zugeben @Martina ...ich hab mich vertan...es ist in Schottland ...aber is eh ähnlich :001-suspicious-1:

@Barbara...ich tu mir mit großen Formaten leichter... ( meistens)
Mag ich sehr!
Kann gut verstehen, daß Dich diese grafische Aquarell-Art anspricht und zum Nachempfinden veranlaßt.
Bitte mehr davon!
@Saskya ...Du hast's getroffen...:080-cool:

@Mara ...:026-happy-11:

Verrate mir doch mal, wie du aus dieser grauen Untermalung des Himmels noch einen blauen Himmel hinbekommen hast?
LG Rainer
Jetzt hast Du mich erwischt @Rainer. Deinem Adlerauge entgeht nix...
Das Making-of-Bild ist bei Kunstlicht im Malkeller per Handy entstanden ...die Farben sind total verfälscht ...tatsächlich war in diesem Stadium der Himmel blau und für mich schon fertig...

@Elke ...:026-happy-11:

Wie immer bei Dir - ein tolles Bild.
Jetzt werde ich verlegen @conny...

Ganz, ganz toll, Werner! Und - wow - eine solche Antwort von der Tochter des irischen Künstlers zu bekommen, das ist ein Riesenlob. Das hast Du dir aber auch verdient. Du kannst stolz sein!
tja ...zugegeben @Hildegard ...bin ich schon "a bissl"
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Das war übrigens das Original....
Wobei ich absichtlich den oberen Teil versucht habe "nicht" zu übernehmen.
Aber auch meine Steinstrukturen zeigen deutlich den "Schlepper-Pinsel"...
 

Anhänge

  • 3dcc2cb58ccb26dfccd90121e4c855fd.jpg
    3dcc2cb58ccb26dfccd90121e4c855fd.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 13

otti123

Senior Mitglied
Egal, ob Irland oder Schottland - Du hast Recht - sehr ähnlich, aber beide faszinierend!

Und wenn ich ehrlich bin - Dein Gemälde gefällt mir besser als das Foto!!!!!
 

canvas

Senior Mitglied
Und ob da stolz sein kannst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Interessanter Bildaufbau mit den Felsen, wirkt sehr dramatisch. Und die Farben sind klasse.
Gfallt ma volle guat!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Egal, ob Irland oder Schottland - Du hast Recht - sehr ähnlich, aber beide faszinierend!

Und wenn ich ehrlich bin - Dein Gemälde gefällt mir besser als das Foto!!!!!
Danke @Elke ...Schottland kenn ich leider nicht , Irland schon...und mit der Ähnlichkeit
hast Du bestimmt recht ... Gemälde klingt recht imposant für mein Aquarell ... ..aber wohltuend :080-cool:
Und die Vorlage ist ein Foto eines Gemäldes von Ron Lawson
Und ob da stolz sein kannst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Interessanter Bildaufbau mit den Felsen, wirkt sehr dramatisch. Und die Farben sind klasse.
Gfallt ma volle guat!
Danke @Lieblingstirolarin ...tuat guad :080-cool:
Genau so ist es. Du schaffst es beim Zeichnen aus dem Foto auch wirklich das rauszuholen, was wichtig ist.
Danke auch Dir @Gudrun ...wie gesagt ...ich habe ein gemaltes Bild als Vorlage genommen.
Mach ich normalerweise nicht gern bis gar nicht ...außer manchmal...:023-crazy:
 

Neueste Beiträge

Oben