Steirisches Bauernbrot....

Jam_ART

Forum-Ikone
...schaut so ähnlich aus .
Außen harte Kruste , innen weich , lang saftig bleibend und "g'schmackig" ...
Damit ein Butterbrot , oder sogar als Krönung Radieschen drauf ...mmmmh
Schlägt jedes 3Haubengericht :cool:

Ein Versuch meine Pastellstifte nicht so stiefmütterlich und faul in der Gegend rumliegen zu lassen.
Bin aber noch nicht so geübt darin ...bin aber auch nicht so geduldig mit "fein Ausarbeiten" oder so ...
wurde deshalb eher wieder so eine schnelle Kritzelei...

Pastellstifte , auf braunem Papier ( oder Karton ) ...Freihand ohne Vorskizze , Größe ca A3
 

Anhänge

  • Pastellstifte_Bauernbrot_Karton braun_28x38.jpg
    Pastellstifte_Bauernbrot_Karton braun_28x38.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 65

Farbrausch

Senior Mitglied
mit Pastell ...nicht schlecht Werner (lecker,lecker) und schau mal genau hin...im unteren Teil kommt das *Brotfresskrokodil* mittig aus dem Laib...ich sehe es ganz genau...die Augen, die lange Schnauze und denEizahn*...:seenoevil::D
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Werner,
bei uns sieht Bauernkruste so ähnlich aus. Das "Brotfresskrokodil" von Betti habe ich leider nicht gesehen. Hat sich wohl wieder unter der schönen Kruste versteckt?

Aber lecker sieht das Brot schon aus. Da kann man gut Mett drauf schmieren mit viel Zwiebeln. Zumindest mir würde das munden.

Freut mich übrigens, dass Du Deine Pastellstifte wieder hervorgekramt hast!
 

Ernest

Forum-Ikone
Alles was Du in Angriff nimmst Werner - zumindest was ich bisher zu Gesicht bekommen habe - gelingt Dir auch, ebenso dieses Brot, man möchte grad reinbeißen!
Gruß Erhard
 

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Ich finde auch, Pastellstifte sind "deins". Sehr lecker, dein Bauernbrot, am Liebsten mit Salami und Käse ;)
 

canvas

Senior Mitglied
Mampf... danke, das schmeckt dem Auge :)

Echt suppa, das Brot mit Pastellstiften, die Farben gefallen mir.
Und du hast die Stifte gekonnt eingesetzt zB für die gestaubten Mehloberflächen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Erhard ...DANKE ...aber ich weiß , das ich nur einen sehr kleinen Teil davon abdecke , bezogen auf die unzähligen Möglichkeiten die es gibt ...
( und die ich kennen und können möchte ...:cool: )
Ich finde auch, Pastellstifte sind "deins".
Danke @Bea ... bin mir nicht sicher...:rolleyes:
Von Deinen Kontrasten hier kann ich mir etwas abgucken, toll!
DAS ist mal ein Lob...Danke @Mon(ika)

Hallo Lieblingstirolarin ...Danke ...mehr zwangsläufig möglich als gekonnt...war auch sicher nicht das optimale Papier
( außerdem merkt man auch meine begrenzte Farbpalette...o_O )
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Schaut appetitlich aus, dein Bauernbrot lieber Werner!
Nur eben eine harte Kruste und nicht so gut für die "Dritten"!

In Maltechnik bin ich überfragt und muss passen...

Liebe Grüße Gerda
 

karlwei

Senior Mitglied
Hallo Werner, so gut den "Loab" malen wie du kann ich nicht, aber ich backe jede Woche einen solchen - essen ist er mir auch lieber als an der Wand - Bild meine ich natürlich:):)
lg Karl
 

marlies+48

Forum-Ikone
Solch ein knuspriges Brot haben wir vor Jahren vom Weihnachtsmarkt auf dem Petersberg bei Halle mitgebracht.
Das fällt nun alles aus. Schade.
LG Marlies
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Man riecht den Kümmel und schielt automatisch zur Schublade wo das Brotmesser drin ist. Ich wär dann zum späten Jausen bereit. Jammi.
Cooles Brot! :)
 

evalena

Forum-Guru
Egal in welcher Technik - es gelingt einfach...Du bist ein richtiger Hans-Dampf-in-allen-Gassen lieber Werner......Sieht aus wie ein Sauerteigbrot...Lecker. Das Brotfresskrokodil (von Betti gesichtet) hab ich auch sofort entdeckt..;-)
 

Neueste Beiträge

Oben