Step by Step Sammelthread von Malmal

jingsie

Neuer User
Hallo Jörg, mir gefallen Deine Steps sehr gut, insbesondere

- sbs Nr.2, wieder in Pastell vom Juni 2012 nach Johan Barthold Jongkind
speziell >> die Dramatik im letzten Bild

- Step Nr. 4
"Winter-Idylle" nach Walter Moras!
Acryl auf Leinwand 120x80, Nov. 2012
speziell >> die Schatten und Spuren im Schnee, die Winterstimmung im allgemeinen

Step by Step Nr.5
*Sommertag im Spreewald*
Acryl auf Leinwand 100x80, nach Walter Moras
Juni 2011
speziell >> die Wasserspiegelungen

Stepps von dem
"halb Landschaft halb Seestück" Bild (eine andere Beschreibung fiel mir nicht ein) nach Johannes Hermanus Koekkoek!
Acryl auf Leinwand 90x60, Februar 2013
speziell >> die Details und Farben an den Booten, Wellen, die Schaumkronen
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Einfach ein bisschen mit Ölfarben geübt, um zu sehen, wie sich damit auf Malpappe (30x40) malen lässt. Und um mich auf´s -Plein Air- vorzubereiten.
Ist schon ziemlich "merkwürdig" und ganz anders, als auf Leinwand, für mich war das sehr aufschlussreich:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 24
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 23
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 21
  • 5.jpg
    5.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 22
  • 6.jpg
    6.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 20
  • 9.jpg
    9.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 25

Bree

Senior Mitglied
Ich finde Du hast Dich super entwickelt.
das Bild im 158 Beitrag fasziniert mich total. Umwerfendes Motiv.
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das war ja in Acryl und hat einige Wochen gedauert, es zu malen.
Auch wenn das Ergebnis recht passabel wurde, hatte ich einfach keine Lust mehr diese "ach so tollen" Bilder rauszuhauen. Ich könnte, wenn ich wollte, aber es hat mich einfach nur noch gelangweilt:sleepy_3:
Jetzt möchte ich mich in der Ölmalerei versuchen, da ist noch ganz viel Luft nach oben, besonders wenn es auch noch Plein Air gemalt wird.
Da muss erstmal gar nicht alles toll werden, es darf etwas krumm und schief und auch nicht ganz gelungen sein, aber es macht mir wieder Spaß, quasi fast von vorn zu beginnen und nicht das Gefühl zu haben "abliefern" zu müssen:00000292:

Vielen Dank für deinen Kommentar Daniela:00000299:
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Jörg
Ist ja umwerfend was du hier zeigst - bin begeistert!
Aber - das Bild in #158 ist auch mein absoluter Favorit, sowohl Motiv wie auch Ausführung.
Gruß Werner
 

Strunkie

Mitglied
Es ist unglaublich das sich sowas tolles hinter diesem unscheinbaren Testbuch versteckt!
Was du hier alles zeigst, da kann man richtig was von lernen, am besten finde ich den Weg mit dem Knetradiergummi und überhaupt, wie du das alles erklärst das selbst ich es verstehe danke danke danke:00001753:
Ich könnte mir das glatt als Buch vorstellen, ich würde es kaufen!!!!!

LG Strunkie:00000293:
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank, dass weiß ich zu schätzen und es freut mich, dass Du mit dem gezeigten etwas anfangen kannst, viel Spaß dabei:00000298:
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Nein, eigentlich nicht, ich unterrichte nur eine Person -mich selbst- sorry:00000285:
Ne, dafür habe ich wirklich keine Zeit und wahrscheinlich auch nicht die nötige Geduld. Schau dich mal auf YouTube um, da gibt es viele Videos über Malerei und man kann sich einiges abschauen:00000281:

Weil Du dich für Pastellmalerei interessierst, kann ich dir Les Darlow empfehlen! Mir persönlich haben seine Videos viel gebracht, hier der Link zu seinem Kanal:

https://www.youtube.com/user/lesdarlow
 

Mon

Forum-Guru
Ich bin mal dabei, mir mit System hier alle Malerei in Öl anzusehen, um daran zu lernen. Nun habe ich auch alle diese Steps mit Freude und Bewunderung gesehen und nun ist Schluss :002-shocked-7:
Ich fand Deine Steps und natürlich auch die Ergebnisse ganz toll. Vielleicht zeigst Du auch wieder was in Öl?
 

Bernd K.

Neuer User
Diesen Thread finde ich sehr interessant, das ist der Maler dem ich am Rhein begegnet bin!
Hab schon gesehen das er hier mal Administrator war, er sagte aber das er nur noch auf Instagram ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
das ist der Maler dem ich am Rhein begegnet bin!
Hab schon gesehen das er hier mal Administrator war, er sagte aber das er nur noch auf Instagram ist.
Schön, dann hast du Jörg persönlich kennengelernt.
Ja, leider ist er hier schon länger nicht mehr aktiv ....
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben