Stifteleien

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
(Und eine Frage dazu - bisher habe ich die Bilder immer verkleinert. Nun las ich, dass die Foren-Software dieses automatisch tut? Ich habe hier mal meine gespeicherten Größen von 1.200 pixel eingestellt. Ist das so gut oder doch wieder erst verkleinern?)
Ich finde deine Verkleinerung sehr angenehm, die Grafik lädt schnell und läßt sich doch noch vergrößern.
Ich weiß, die Forensoftware verkleinert, aber trotzdem gibt es hier Bilder mit 3,4 oder 5 MB, die haben eine lange Ladezeit, was nervig ist bei nicht so schnellem Internet. Wenn du magst, kannst du es ja mit 2000 pixel auf der langen Seite probieren ...

Deine Hundenasen finde ich beide super gelungen!
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
@MonaB . Dann lasse ich es so. 1200 px ist ansonsten aus diesem Grund auch meine Größe im Internet. Groß genug zum Anschauen, aber nicht erschlagend.
Ganz lieben Dank Moni, so habe ich die Sicherheit, dass es passt.
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
Gestern habe ich mein Seeadler Portrait fertig gestellt, wieder mit Hilfe von Claire Milligan.

Auf schwarzem Fabriano "black black" Papier, das Motiv zwischen A 5 und A 4, mit nur zwei weißen Farbstiften. Dem der Polychromos, mit dem man auch die leichten, grau erscheinenden Schattierungen hin bekommt und einem weißen Prismacolor, der deutlich weißer ist. Eine Technik, die mir Spaß gemacht hat und ich mag auch das Erscheinungsbild sehr. Da werde ich sicherlich noch mehr machen.
 

Anhänge

  • 2022-06-01_WhiteTailedEagle_ClaireM.jpg
    2022-06-01_WhiteTailedEagle_ClaireM.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 19

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI.....sieht SPITZE aus....
Und das digital....:-D

a klans Scherzerl...morgenfrisch ♥

Toll gezeichnet...mit den unterschiedlichen Weiß..RESPEKT★★★
 

AnJa

Moderator
Liebe Andrea,

mein Kommentar bezog sich auf die Hundenasen.
Die nächste Seite habe ich gar nicht gesehen.

Beim Seeadler weiß ich nicht, wie die Federn im Original aussehen.
(Ich malte bisher nur andere Adler und auch nicht mit Pastell).
Gibt es einen link?
Gut wirkt er ja, kann ich nicht anders sagen.

Nur mit 2 Farbstiften, alle Achtung!
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
WAUZI.....sieht SPITZE aus....
Und das digital....:-D

a klans Scherzerl...morgenfrisch ♥

Toll gezeichnet...mit den unterschiedlichen Weiß..RESPEKT★★★
da habe ich doch tatsächlich erstmal gestutzt :D - danke, Werner!
Lieben Dank auch @Justy @AnJa und @Mon ! :hearteyecat: Ich freue mich!

@AnJa die Federn habe ich nicht exakt gezeichnet. Normalerweise werden sie dann breiter, auch überlappen sie mehr und werfen damit größere Schatten. Dieses ist nur die Illusion davon.
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
Gestern habe ich mich von Billy Showell inspirieren lassen und einen Sandstein, sowie ein Sommerschneeglöckchen mit Polychromos auf Polydraw Polyesterfolie gezeichnet.
Schön ist, man kann hinter die Folie legen, was man möchte, in diesem Fall nutzte ich eine Karte mit goldenem Aquarellgrund und leichter Ästelung.
 

Anhänge

  • Summer_Snowflake_Sandstone_BS.jpg
    Summer_Snowflake_Sandstone_BS.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 9
Oben