Stilleben

Chryssy

Senior Mitglied
Ich habe mal einige Sachen zusammengestellt für Stilleben. Nur bin ich ja leider nicht so gut im fotografieren und wahrscheinlich auch nicht so gut im arangieren,aber vielleicht kann jemand etwas damit anfangen. Ich nehme auch gerne Tipps entgegen, wie und mit was ich die Kupferkanne oder Messingvasen , Kristallzeug usw. am besten wirkungsvoll zusammenstelle.....:00000475:
 

Anhänge

  • Kupferk.1.jpg
    Kupferk.1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 315
  • Schuh.jpg
    Schuh.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 317
  • Messingvase.jpg
    Messingvase.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 305
  • Vase mit Glas..jpg
    Vase mit Glas..jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 295
  • zweimal Messing..jpg
    zweimal Messing..jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 292

enaira

Senior Mitglied
Die Gegenstände sind schon mal Klasse, außer die Schere, die passt da gar nicht zu, denn alles wirkt eher alt und natürlich, doch die Schere ist aus Plaste und modern.

Die Sonnenblumenbilder sind zu unscharf und klein, schade. Zu dem großen Krug würde ein liegender großer Sonnenblumenstrauß passen, damit das Volumen stimmt.

Zu dem Schuh (sehr süß) passt eher eine Kupfergießkanne und alte Schere, blos kein Plastik!

Der schöne Strauß unten gefällt mir am besten und sieht schon wie gemalt aus :-)
 

enaira

Senior Mitglied
Ich hätte da auch noch was:
 

Anhänge

  • stillleben2klein.jpg
    stillleben2klein.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 107
  • stillleben3_klein.jpg
    stillleben3_klein.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 108

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Sieglinde,

die beiden Bilder mit der messingvase und der einzelnen Sonnenblume finde ich am besten.
Lediglich, dass die Blüte MITTIG vor der Vase steht stört ein wenig.
Wenn du sie mehr zwischen die Objekte legst, wirkt es bestimmt noch besser.

Und die Schere auf den anderen Bildern finde ich ganz interessant,
vor allem, wenn ich an dein "Schnittblumenbild" denke :00000298:
 

Chryssy

Senior Mitglied
Hallo Enaira und Heike, danke für eure Tipps..., habs nochmal versucht , in verschiedenen Anordnungen , stelle aber nur zwei hier rein , die mir ganz gut gefallen. :00000293: Die große Kupferkanne hab ich auch nochmal mit blauem Hintergrund...
 

Anhänge

  • Kupf.natur.jpg
    Kupf.natur.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 96
  • Kupf.2x..jpg
    Kupf.2x..jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 102

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Super Sieglinde,
so langsam nähern wir uns dem perfekten Stillleben.

Wenn ich bei deinen ersten Bildern die Blüte zu mittig vor dem Messing fand,
so hätte sie bei DIESER Komposition etwas mehr zur Mitte liegen dürfen :00000285:

Es kommt also immer auf den Gesamteindruck an.
Da sich hier die beiden Messinggefäße leicht überschneiden,
wirkt die Blüte links irgendwie etwas verloren.

Aber mach dir nichts draus,
ein "ordentliches" Stillleben zu arrangieren ist nunmal gar nicht so einfach.
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo! :00000293:
Suuuuper, dass ihe euch die Mühe mit den Stilllebenvorlagen macht
a041.gif
Darf man den Thread auch für weitere Vorschläge verwenden? Dann würde ich auch gerne mal etwas zusammenstellen und hier als Vorlage posten
a078.gif


Chryssy, das letzte Foto, das mit den zwei Messingkannen, gefällt mir am besten :00000298:
 

Chryssy

Senior Mitglied
jaaa, Heike,so was hab ich auch... Rose mittig ....:00000726:
ist das besser ?

Ist schon toll,was man hier so alles lernt.... hi hi:00000298:
 

Anhänge

  • zwei mit rose..jpg
    zwei mit rose..jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 91
  • zwei krüge.jpg
    zwei krüge.jpg
    33 KB · Aufrufe: 76

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Darf man den Thread auch für weitere Vorschläge verwenden?
Na KLAR doch, Moni !!!
Bin schon ganz gespannt, was DU so zusammenstellst.

Sieglinde, schlag mich bitte nicht,
aber wenn sich JETZT die Messingkannen auch noch ein wenig überschneiden würden.... :angel_3:

Und wenn ich mir NOCH etwas wünschen dürfte....
der helle Stoff hinter den Objekten vielleicht noch etwas höher drapiert ???
So wie bei Monika's Bleikristall
 
S

Susan

Gast
Hallo Sieglinde & Ariane,
das sind ja sehr schöne Stillleben.
Darf ich die evtl. einmal als Vorlage benutzen?
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallihallo :00000293:
Ich habe heute auch ein paar Stilllebenfotos gemacht. Das mit den Tomaten ist schon etwas älter. Vielleicht hat ja jemand Lust, die Bilder als Vorlagen zu nutzen :00000295:

vorl1.jpg


vorl2.jpg


vorl3.jpg
 

enaira

Senior Mitglied
Susan, na logisch, dafür sind sie gedacht. Falls du ein hochaufgelöstest Bild haben möchtest, melde dich.

Monika, deine sind auch super, das erste mit den Eiern reizt mich ja besonders, ist so schön bunt :-)
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Nur zu, Enaira
lolol.gif
Freut mich, dass es Dir gefällt :00000295:

PS: Hier habe ich noch eins:
vorl4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben