Stillleben Flaschen und Äpfel - überarbeitet

bambina

Senior Mitglied
allen Kommentarern vielen Dank !

@ beowulf ich habe mir deinen Kommentar sehr genau durchgelesen und auch den Link vom Voka angeschaut. Ich kannte ihn nur vom Namen nach und bin jetzt dankbar für deinen Link, denn ich finde seine Bilder klasse. Aber dein Kommentar macht mich nachdenklich in Bezug auf "meinen Malweg" finden, und ob es denn der richtige ist.

@ noge
@ bilderundmehr
@ juste51
ändern kann ich leider nichts mehr, ich weiß einfach meine verwendeten Farben nicht mehr, die schreibe ich mir ab dem nächsten Bild auf :-)

@ pastelline
jep, an der Wand hängt es schon :00000298:
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Schön dass der Link hilfreich war. :) Ich habe ihn bewusst gewählt, weil er bezüglich der Abstraktion schon etwas weiter fortgeschritten ist. Ich fühlte mich bei deinem Bild unwillkürlich an Voka erinnert, wohl wegen den roten und violetten Bildbereichen. Bei Voka sieht man sehr gut, dass spätestens dann, wenn ein Warhol, eine Marylin und eine Mona Lisa im gleichen Farbschema gemalt werden, sich die Malweise vollends zur Masche entwickelt hat. Er hat leider nur noch wenige Bilder, die farblich ausbalanciert sind und diesbezüglich überhaupt noch eine Stimmung transportieren.
 

ReneHH

Forum-Guru
mir gefällt dein stillleben auch sehr und ich fand auch die tipps sehr interessant und hilfreich, auch das mit der "masche entwickeln"...
klasse!
 

AnJa

Moderator
Künstlerisch anspruchsvoll.

Das ist das was es trifft, finde ich.:00000298:


Ich würde den grünlich/grauen Apfel etwas erröten lassen.

Aber Du schreibst ja, dass es bereits an der Wand hängt.

Bin auf das Stillleben gespannt, was Du am 23.11.15 angekündigt hast.

Bist Du da schon weitergekommen?

Wünsche Dir dabei gutes Gelingen!:00000293:
 

bambina

Senior Mitglied
ja, was soll ich sagen......... ich habe öfter schon Bilder verschlimmbessert und deshalb vermieden, Bilder nach zu bessern.
Aber eure Kommentare perlen ja nicht an einem ab und deshalb habe ich doch noch mal dran gewurschtelt:00000282:

Ich muss es noch fotografieren und dann zeige ich die Überarbeitung.

beowulf, marlies, rene und anja, herzlichen Dank für eure Kommentare :angel_3:

@anja das nächste Stillleben ist im Endstadium und bekommt Feinschliff :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

bambina

Senior Mitglied
So sieht´s jetzt aus. Mehr möchte ich nicht mehr ändern. ok?
 

Anhänge

  • Äpfel und Flaschen.jpg
    Äpfel und Flaschen.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 191

AnJa

Moderator
Hallo Susi,

der Apfel ist allererste Sahne!:00000465:

Durch Dein Bild, insbesondere durch den link von @Beowulf zu dem Künstler Voka habe ich spontan heute nachmittag auch ein kleines Stillleben in Acryl angefangen.

Auch in der Kunstrichtung Spontanrealismus, das ist total meins.
Es macht mir sehr großen Spaß, egal ob das nun eine Masche ist oder nicht.

Ich hoffe, ich habe Sonntag schon etwas Vorzeigbares, bastele gerade an einer Likörflasche.......:00000282:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Susi,

für mich hat sich deine Bearbeitung wieder für 100 % gelohnt. Topp.

(Nur so meine Gedanken, es sind ja nun keine Zufälle in deinem Bild, du hast es gut hinbekommen. Um daraus eine Studie zu machen und nur falls du dazu Lust hast muss ja auch nicht gleich sein, könntest du das Bild nochmals (2, 3, 4...) malen und dann eben in Richtung auflösen gehen, auch farblich verändern. Ich denke auch daraus kommst du zu deinem eigenen Stil, weil sich heraus kristallisiert was dir besser liegt bzw. mehr Spaß macht. Das heißt aber nicht dass du ständig diese Art von Bildern malen musst.)
 

bambina

Senior Mitglied
freut mich sehr, vielen Dank an euch! :angel_3:

@anja ich bin gespannt, was du gemalt hast, du zeigst es doch?

@bilderundmehr dein Vorschlag ist gut, das werde ich ausprobieren......
 

Neueste Beiträge

Oben