Strand

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Es ist ein Skizzenblock von Kodi glaub ich.
Ich dachte mir schon, dass das Papier nicht unbedingt für Pastell geeignet ist.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das man für Pastell das richtige Papier braucht, sonst sind die Ergebnisse gar nicht zufriedenstellen und man ist schnell frustriert und verliert die Lust...
Wenn du öfter mit Pastell malen möchtest, wäre es echt eine Überlegung, es gibt auch Papier, das nicht so teuer ist. Vielleicht schaust du mal zum Beispiel hier, oder lässt dich beraten in einen Geschäft vor Ort, wenn es das bei dir gibt.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich hoffe liebe Christina, dass du jetzt bald die richtige Lektüre für die Pastellmaterial bekommst. In den Büchern, die ich dir heute nach unserer Absprache abgeschickt habe, sind sehr viele Anleitungen zu verschiedenen Themen dabei. Da kannst du dich an solchen Tagen wie heute, darin verteilen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Es ist ein Skizzenblock von Kodi glaub ich.
Es bringt außer Frust gar nix auf zu dünnem , schlechtem Papier zu Malen ...
Skizzenblock ja , aber nur für Gedanken-Skizzen , Studien usw.

Solltest zum Geschäft "ACTION" gehen , falls vorhanden . Dort gibt's einen Aquarellblock "Gran Fin"
mit 300 g/m² 20 Blatt ( also ziemlich gut) um EURO 1,90 .- !!!!
Wär ideal für Dich zum Malen , experimentieren , üben ...
 

Neueste Beiträge

Oben