Sukkulente

otti123

Senior Mitglied
Sehr gut geworden, gibt „Antrieb“. Ich wollte schon immer eine malen, immer verschoben, aber mit ein bißchen Fineliner eine neue Idee! Danke!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Diese dickfleischigen Pflanzen mag ich.
Du hast die Farben richtig gut getroffen :thumbsup: :thumbsup:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke euch allen. Es ist zwar nur Postkartengröße, aber ihr habt erkannt, was für Arbeit drin steckt.
Es hat auch mehrere Tage gedauert, bis ich zufrieden war. Immer wieder musste ich bei den dunklen Stellen nacharbeiten. Das Papier schluckt auch viel Farbe. Irgendwann war alles zugemalt und ich musste mit Deckweiß wieder aufhellen. Nun werde ich mir bei Rossmann einen silbernen Rahmen kaufen und das Bild behalten.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ein schönes Bild. Ich mag Sukkulenten und du hast die verschiedenen Farben sehr schön hervor gebracht.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Andrea. Ich bin dabei, meinen Garten auf Sukkulenten umzustellen. Natürlich möchte ich auch Petunienampeln, aber jeden Morgen und fast jeden Abend über 50 Pflanzgefäße gießen ist nicht mehr drin.
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine Sukkulente ist ganz prima geworden, wirkt sehr plastisch und die Farben hast du sehr gut gewählt. Habe den ganzen Winter auf dem Balkon eine Keramikschale mir S., die ich schon jahrelang pflege und die ich immer wieder malen wollte. Deine Anregung kommt da sehr gelegen, werde sehen ob dein Vorbild wirkt.
 

evalena

Forum-Guru
Marlies - deine Nicht-Ente-Sukkulente ist traumhaft schön geworden und hat einen würdigen Rahmen mehr als verdient....Toll geworden!!!
 
A

Andrea_justme

Gast
Danke Andrea. Ich bin dabei, meinen Garten auf Sukkulenten umzustellen. Natürlich möchte ich auch Petunienampeln, aber jeden Morgen und fast jeden Abend über 50 Pflanzgefäße gießen ist nicht mehr drin.
Das verstehe ich gut. Vor Jahren ist mein Sukkulentenbeet irgendwie verendet, aber ich werde wahrscheinlich wieder einen kleinen Steingarten mit diesen genügsamen Pflanzen anlegen. Aufgrund der trockenen Sommer haben auch wir nun viel Lavendel, Thymian und Salbei. Es duftet und sie sind genügsam.
 

Geli

Senior Mitglied
Due Sukkulente ist total schön, liebe Marlies. Tolle Farben.

Ja, langsam müssen wir auch hier die Gärten auf "Wasser sparen" umstellen.

Ich habe riesige Lavendel. Denen gefällt ja viel Sonne. Ansonsten darf bei mir wachsen, was nicht vertrocknet. :sweatsmile: Das klappt ganz gut.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Geli. Es ist nicht nur das Wasser sparen, es ist auch das Wasser tragen. Das fällt mir nicht mehr so leicht.
 

Neueste Beiträge

Oben