Susi mit rotem Hut Porträt-Studie

marlies+48

Forum-Ikone
Angelika, ich habe mich sogar schon an Harald Juhnke versucht, aber die Ähnlichkeit war nicht zustande gekommen. Das gemalte Bild hatte ich bei einem Chatfreund im Wedding in einem Kietztreff gesehen.
Er hatte es an die Wand gemalt und ich habe es dann zu Hause mal versucht. Hätte ich sein lassen.
 

AnJa

Moderator
Ich bin total überrascht, so viele Kommentare erhalten zu haben für dieses Bild.

Danke Maraa,

zufrieden naja....
Aber ich freue mich so, dass Ihr das Bild mögt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Hildegard,

dankeschön für Deinen Kommentar.

Als Du gesagt hast, bitte zeigen habe ich überlegt, mach ich das jetzt?
Ich male ja schon Jahrzehnte und bei Tieren, Blumen, Landschaften und Abstrakt bin ich locker,
weil ich weiß, das kann ich.

Aber ich finde es gut, dass ich mich überwunden habe, so einen "Porträt"versuch einzustellen.
Dann ist der Anfang erstmal gemacht.
Es gibt nämlich noch mehr......
 

AnJa

Moderator
Hallo Uschi,

dankeschön für Deine Worte.
Ich freue mich wirklich, weil ich es wie gesagt, hier bei dem Bild nicht erwartet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Pad
A

Andrea_justme

Gast
ich hatte mich eigentlich durch den roten Hut verleiten lassen, das Bild überhaupt zu malen.
Und dieser sowie die Haare sind mir gut gelungen, denke ich.
Das finde ich auch - davon abgesehen kann ich deinen Impuls gut verstehen, denn ich liebe rote Hüte! Auch die Haare gefallen mir.
Das Gesicht ist etwas... außergewöhnlich. Vielleicht trägt sie deshalb den großen Hut. :090-wink:
 

AnJa

Moderator
Hallo Andrea,

schön, dass Du Dir Susi angeschaut hast.
Ja, rote Hüte liebe ich auch.
Tatsächlich habe ich einige Damen damit ausgestattet.
Danke für Deinen Kommentar.
 

AnJa

Moderator
Hallo Joanne,

schön, dass Du wieder da bist.
Und dann ein Ja zu Susi, danke.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre sie schon längst hier aufgetaucht.
Sie schlummerte lange in meiner dicken Mappe.

Muss mir mal die Picasso Frauenporträts anschauen.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Aquarellportraits sind sicherlich eine schwierige Angelegenheit. Du hast, abgesehen von den schon genannten kleinen Schönheitsfehlern, aber ein super Bild gemalt. Die Dame hat etwas, sie sieht irgendwie so richtig keck in die Gegend obwohl man die Augenpartie gar nicht richtig sieht. Alleine das gefällt mir schon richtig gut und wen stören denn dann so kleine Schönheitsfehler, die Zeiten dass man alles makellos haben möchte sind doch vorbei :030-wink-5: und die Farben kommen so schön warm rüber.
 

AnJa

Moderator
Mensch, wär hätte das gedacht. Die Susi macht hier nach Karriere.
Über 30 Kommentare.... obwohl sie nicht perfekt gemalt ist.

Danke Dipinto, dass Du sie nochmal hervorgeholt hast.
Ich freue mich über Deinen Kommentar.
 

Vian

Senior Mitglied
Die Dame mit dem roten Hut gefällt mir gut. Sie hat so einen Blick, der andeutet, dass sie humorvoll ist und nicht alles so ernst nimmt!!!!
 

AnJa

Moderator
Hallo Viktoria,
was Du alles so unter dem Hut sehen kannst.:079-happy-5::090-wink:
Das finde ich gut, manche meinten, sie wäre arrogant.
Nee, sie ist schon in Ordnung die Susi.

Und danke für Deine Worte.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Hallo Marlies,
Du hast Dich also auch schon am Malen von Personen versucht?

Man sollte bei dem bleiben, was man kann.
Aber reizen tut es mich schon immer wieder, wenn ich gute Motive sehe.

Ja, Marlies, ich ändere auch bei Aquarell viel.

Aber diese Susi hier..... sie schreit, wenn ich ihr nochmal mit dem Pinsel zu Leibe rücke.:043-tired-2:
Ich bin nicht der Meinung, dass man bei dem bleiben sollte, was man kann. Offen sein für andere Medien und Motive. Ich kenne Menschen, die sagen, nein Aquarell und ich werden keine Freunde, neiiin Acryl und ich - siehe vorne - und was wurde? Super Aquarelle, tolle Acryl Portraits in ganz eigener Art.
Also AnJa? Offen sein
 

AnJa

Moderator
Eigentlich bin ich immer offen für Neues, bloss manchmal stößt man an seine Grenzen.

Bei Susi hier ist nichts mehr möglich. Die musste schon so viel aushalten.
Aber irgendwann kommt mal eine neue Porträtstudie.
Danke Unkelisa.
 

Neueste Beiträge

Oben