Sweets

Lillemut

Senior Mitglied
Zur Zeit schlagen zwei Herzen in meiner Brust, denn ich arbeite an ganz unterschiedlichen Bildern.
Natürlich könnte ich erst eins fertig stellen und dann das andere, aber ich komme seit Wochen weit weniger zum Malen, als ich gehofft habe.
Entweder bin ich unterwegs oder ich sitze über Bürokram. :(

Also habe ich neben dem Brötchen "Sweets" angefangen. Mit einer Grauuntermalung.
Wenn ich dann mal 2 - 3 Stunden Zeit habe, kann ich sofort loslegen, ohne großartig Farben zu mischen.
Und viel schafft man tatsächlich nicht. Meistens weiß ich selber nicht an welcher Stelle ich gerade male und nach 3 Stunden ist die Konzentration dann endgültig weg.

Das ist ein Bild für eine Ausstellung in Schloss Untergröningen im nächsten Jahr.
Thema Süßigkeiten! Genau mein Ding. :)
Zugesagt habe ich zwei Bilder. Dieses hier und ein weiteres Haribo 100x100, der Entwurf steht schon, die Leinwand ist auch schon da.
Dann mal los.
 

Anhänge

  • Atelier 1.JPG
    Atelier 1.JPG
    121 KB · Aufrufe: 117
  • Sweets WIP Grisaille.JPG
    Sweets WIP Grisaille.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 116

canvas

Senior Mitglied
Das wird wieder ein Top Bild, wirkt in dem Stadium in S/W schon so als könnte man es ... schwupps... aufhängen.
Einfach Klasse wie du das machst!
Der Burger sieht super aus, da will man richtig reinbeißen.


Und viel schafft man tatsächlich nicht. Meistens weiß ich selber nicht an welcher Stelle ich gerade male und nach 3 Stunden ist die Konzentration dann endgültig weg.

Aber das sind auch große Bilder und da braucht man die Zeit. Und du merkst dann doppelt wenn du weniger davon hast und eigentlich lieber malen als alle anderen Verpflichtungen.
Verstehe ich voll. Aber in der Zeit zwischendrin schaffst du trotzdem viel wie man sieht, auch wenn die Kunstwerke länger brauchen als du es gerne hättest. Finde das toll dass du trotzdem dich hinsetzt und das machst was du gerne machst.
Ich habe dann oft nicht die Energie dazu, deswegen beneide ich das.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das wird wieder ein Top Bild, wirkt in dem Stadium in S/W schon so als könnte man es ... schwupps... aufhängen.
Einfach Klasse wie du das machst!
Dem kann ich nur zustimmen! Spitze!

Sicher hast du das schon irgendwo erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ...
Machst du die Grauuntermalung auch in Öl?
 

marlies+48

Forum-Ikone
Da hast du zwei tolle Ausstellungsbilder. Leider wohne ich viel zu weit weg, um mir deine Bilder ansehen zu können.
LG Marlies
 

babeck

Senior Mitglied
Ich finde die Bilder von Dir einfach fantastisch und ich bin so gespannt wenn die fertig sind. Sie sehen jetzt schon super aus.:handok:
 

Inge

SUPERVISOR
Bist du ganz sicher, dass du nicht von Weight Watchers gesponsort wirst??
Das Betrachten deiner Bilder muss die Kundschaft exorbitant steigern..... :cool:;)
 

red

Senior Mitglied
Ich kann schon verstehen, dass es für dich schwer ist, unter Druck und mit viel Bürokram nebenbei, zwei solch große Bilder zu malen. Außerdem ist es wohl für dich wohl auch mehr als nur ein Hobby. Aber ich denke nach Fertigstellung dieser Bilder wird dich ein große Zufriedenheit überkommen, zumal ja deine Ergebnisse außergewöhnlich gut sind.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Dieser letzte Stand ist auch schon wieder eine Woche alt.
Und heute werde ich mit Freundinnen Tee trinken und wieder nicht malen.
Aber wir werden sicher nur über Kunst reden und uns gegenseitig inspirieren. :D

Für die Untermalung brauche ich schätzungsweise noch drei ruhige Nachmittage. Und die finde ich im Moment nicht.
Gemalt wird trotzdem. Es entstehen neue Bilder für Workshops, eine Auftragsarbeit (Portrait) und ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit.
 

Anhänge

  • Sweet 3.10.2019 WIP.JPG
    Sweet 3.10.2019 WIP.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 28

Lillemut

Senior Mitglied
Ich kann schon verstehen, dass es für dich schwer ist, unter Druck und mit viel Bürokram nebenbei, zwei solch große Bilder zu malen. Außerdem ist es wohl für dich wohl auch mehr als nur ein Hobby. Aber ich denke nach Fertigstellung dieser Bilder wird dich ein große Zufriedenheit überkommen, zumal ja deine Ergebnisse außergewöhnlich gut sind.

Seit Juli ist es mehr als ein Hobby, ich bin nun selbständiger Künstler und die Arbeit bei der Post habe ich aufgegeben.
Der Verkauf von Bildern ist da nur ein Extra, kann mal vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Jeder kennt das.
Und nun unterrichte ich. Viel über boesner, sehr oft bei mir im Atelier und über andere Akademien (im nächsten Jahr).
Diese Tätigkeit als "Arbeit" zu bezeichnen ist echt witzig, denn eigentlich mache ich jetzt nur, was mir Spaß macht.:)

An den Bürokram werde ich mich auch noch gewöhnen (müssen), da fehlt noch die Routine und Erfahrung.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Seit Juli ist es mehr als ein Hobby, ich bin nun selbständiger Künstler und die Arbeit bei der Post habe ich aufgegeben.
Der Verkauf von Bildern ist da nur ein Extra, kann mal vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Jeder kennt das.
Und nun unterrichte ich. Viel über boesner, sehr oft bei mir im Atelier und über andere Akademien (im nächsten Jahr).
Diese Tätigkeit als "Arbeit" zu bezeichnen ist echt witzig, denn eigentlich mache ich jetzt nur, was mir Spaß macht.:)

An den Bürokram werde ich mich auch noch gewöhnen (müssen), da fehlt noch die Routine und Erfahrung.
Echt cool ... Du bist zu beneiden ...oder bewundern ? Ich entscheide mich für Beides...;)
 

Lillemut

Senior Mitglied
Echt cool ... Du bist zu beneiden ...oder bewundern ? Ich entscheide mich für Beides...;)

Hier die Schattenseite! ;)
Material darf bei mir alles genutzt werden.
Die Pinsel mache ich dann aber selber sauber.
Und so schaut das nach knapp drei Wochen aus. Gut 80 dreckige Pinsel. :eek:
Heute fast zwei Stunden lang Pinsel ausgewaschen.

:rolleyes:Ok, ist eigentlich gar nicht so schlimm, ich war nur richtig faul und habe die Pinsel in Gamsol stehen lassen.
Das hat ihnen zum Glück nicht geschadet. Zuerst mache ich die Pinsel mit einem Tuch sauber.
Danach mit Seife. Das geht aber viel besser, seitdem ich Gamsol statt Pinselreiniger nehme.
Und heute war mal wieder eine Heißwasser Kur fällig.
 

Anhänge

  • Vorher Pinsel.JPG
    Vorher Pinsel.JPG
    145 KB · Aufrufe: 36
  • Nachher Pinsel.JPG
    Nachher Pinsel.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 37

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
... genauso mache ich das auch immer mit meinen Pinseln, trotz guter Vorsätze ..:tearsofjoy:
 

Lillemut

Senior Mitglied
Heute habe ich mir einfach die Zeit genommen und alles andere stehen und liegen gelassen.
Die Untermalung ist endlich fertig!!!:):):)
 

Anhänge

  • Fertige Grisaille 2.JPG
    Fertige Grisaille 2.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 38

Neueste Beiträge

Oben